Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht60Gefällt mir

Standard

Wenn ich ein Spiel besitze, dann ist der Wunsch es auf der Platte zu haben und es jederzeit spielen zu können ausgeprägter, als wenn ich ein Spiel nur aufgrund des abozugangs spielen kann. Das muss nicht bei jedem gleich stark ausgeprägt sein. Tendenziell ist das aber doch ziemlich sicher so. Hat auch was mit dem Sammler sein zu tun. Nicht jeder ist ein Sammler, aber die die einer sind, wissen vermutlich was gemeint ist.

Standard

Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Das muss nicht bei jedem gleich stark ausgeprägt sein. Tendenziell ist das aber doch ziemlich sicher so.
    Mein zweites Lob für diese wasserdichte Logik
    Kahmu, grinch66 und softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

Nein, wissen Sie nicht.
    Denn Sammler sein bedeutet nicht sich die Festplatte voll zu müllen.
    Nicht jeder ist ein Sammler, aber die die einer sind, wissen vermutlich was gemeint ist.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

Standard

Über den tellerrand schauen ist nicht jedermanns Sache. Manche leben nach der Denkweise N=1. Da gibt es nur eine Wahrheit, nur schwarz und weiß. Nur links und rechts. Andere Gedanken und Meinungen dürfen darin keine Rolle spielen.
    Mal so nebenbei, ich sage ja nicht das jeder so empfinden muss, weiß aber aus eigener Erfahrung und drm austausch mit Freunden, dass man es so wahrnehmen kann. Es ist nunmal etwas anderes ein Spiel zu besitzen, als ein Spiel zu mieten. Bei Filmen genau das gleiche.

Standard

Es ist nunmal etwas anderes ein Spiel zu besitzen, als ein Spiel zu mieten.
    Bei Retailspielen ist das so. Wenn ich mir ein Spiel leihe dann gebe ich es halt wieder zurück. Habe ich ein Retailspiel gekauft dann werfe ich es nach dem durchspielen natürlich nicht weg.
    Aber wenn du es nur als Download hast dann kaufst du auch nur eine Lizenz um es zu spielen. Oder du "mietest" es halt. Weiß nicht wo du da den Unterschied siehst wenn du das Spiel doch in beiden Fällen jederzeit wieder runterladen kannst. Aber OK.

Mal nebenbei gefragt, wenn ein Spiel aus dem Gamepass entfernt wird und man es noch auf seiner Konsole hat, kann man es dann trotzdem noch spielen oder ist das Spiel dann quasi deaktiviert?
    Geändert von TheRattlesnake (29.07.2020 um 13:13 Uhr)

Standard

Auch Spiele die ich als Download gekauft habe werfe ich nicht so schnell wieder von der Platte als Spiele aus dem Aboservice, die ich sowieso nicht besitze. Eigentlich ja logisch...

Standard

Über den tellerrand schauen ist nicht jedermanns Sache. Manche leben nach der Denkweise N=1. Da gibt es nur eine Wahrheit, nur schwarz und weiß. Nur links und rechts. Andere Gedanken und Meinungen dürfen darin keine Rolle spielen.
    Selbsterkenntnis ohne Selbsterkenntnis....
    Respekt, muss man auch erst mal hinbekommen
    softkey gefällt dieser Beitrag.
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

Standard

Auch Spiele die ich als Download gekauft habe werfe ich nicht so schnell wieder von der Platte als Spiele aus dem Aboservice, die ich sowieso nicht besitze. Eigentlich ja logisch...
    Ja ist ja gut. Das hast du jetzt schon mehrmals wiederholt. Ist ja OK wenn du das so machst. Besser wäre es noch zu erklären warum du das so siehst anstatt einfach nur zu sagen dass das ja logisch ist. Denn alle anderen hier verstehen diese Logik offenbar nicht. Aber egal.

Schade dass du meine Frage oben nicht beantworten kannst.

Standard

Mal so nebenbei, ich sage ja nicht das jeder so empfinden muss, weiß aber aus eigener Erfahrung und drm austausch mit Freunden, dass man es so wahrnehmen kann. Es ist nunmal etwas anderes ein Spiel zu besitzen, als ein Spiel zu mieten. Bei Filmen genau das gleiche.
    ich sag es immer wieder ich finde es einfach schade, das solche Posts von dir kommen, weil ich sicher bin, dass man im Grunde gut mit dir diskutieren kann

Standard

Warum ich das so sehe habe ich doch auch geschrieben. Es ist einfach ein anderes Gefühl ein Spiel zu besitzen als ein Spiel zu mieten. Daher schmeiße ich zuerst gemitete Games von der Platte. Wie soll ich dieses Gefühl beschreiben? Keine Ahnung welche Begriffe das am besten könnten. Ungezwungenheit, Spontanität, leichtfertigkeit

@lordvessex.
    Das könnte ich für 1:1 an dich weiter reichen. In beiderlei Sinne.
    Geändert von StHubi (29.07.2020 um 15:01 Uhr) Grund: 2 Beiträge werden 1

Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Standard

Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Mal nebenbei gefragt, wenn ein Spiel aus dem Gamepass entfernt wird und man es noch auf seiner Konsole hat, kann man es dann trotzdem noch spielen oder ist das Spiel dann quasi deaktiviert?
    Ist deaktiviert. Während das Spiel im Gamepass ist, kann man es aber zu einem reduzierten Preis kaufen, dann besitzt man es dauerhaft. Wobei ich nicht sicher bin, ob der Preis bei allen Spielen reduziert ist, habe ich nur schon häufiger gesehen. Habe nicht alle GP-Spiele geprüft
    Geändert von Tobias Hartlehnert (30.07.2020 um 09:00 Uhr)
    TheRattlesnake und softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Ist deaktiviert. Während das Spiel im Gamepass ist, kann man es aber zu einem reduzierten Preis kaufen, dann besitzt man es dauerhaft. Wobei ich nicht sicher bin, ob der Preis bei allen Spielen reduziert ist, habe ich nur schon häufiger gesehen. Habe nicht alle GP-Spiele geprüft
    Bei Xbox One Spielen die man kaufen will, welche aktuell im Katalog sind, bekommt man bis zu 20% Rabatt. Auf DLC's bekommt man 10% Rabatt.
    Tobias Hartlehnert gefällt dieser Beitrag.

Standard

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/games#legal1

Dir gefällt ein Spiel aus der aktuellen Bibliothek besonders und du möchtest es kaufen? Sichere dir bis zu 20 % Rabatt beim Kauf sowie weitere 10 % Rabatt auf alle dazugehörigen DLCs und Add-Ons. Rabatte basieren auf dem Microsoft Store-Preis und sind nach dem Datum des weltweiten Starts eines Spiels gestaffelt. 31 bis 90 Tage nach dem Start eines Spiels erhalten Mitglieder einen Rabatt von bis zu 10 % auf den Microsoft Store-Preis. Ab 90 Tagen nach dem Start eines Spiels erhalten Mitglieder einen Rabatt von bis zu 20 %. Für Spiele-DLCs und Add-Ons erhalten Xbox Game Pass-Mitglieder ab der Veröffentlichung des dazugehörigen Add-Ons einen Rabatt von bis zu 10 %. Xbox Game Pass-Rabatte sind nicht mit anderen Angeboten kombinierbar und können nicht gegen Bargeld eingelöst werden; Rabattangebote gelten nicht für Titel, deren Start 30 Tage oder weniger zurückliegt und gilt nicht für ausgewählte Spiele; Rabatte basieren auf dem Microsoft Store-*Preis.

day
    day ist offline

Standard

Das kaufen von digitalen Spielen zu MS- wie auch PS-Store-Preisen (auch mit 10-20% Rabatt) ist ohne Aktionen doch eigentlich immer eine rabiat miese Idee, oder? ^^
    Discs sind bisher in meinen Augen immer viel billiger und praktischer… (bis auf die Tatsache, dass man beim Spielwechsel eine Disc wechseln muss. )
    Tito, grinch66 und softkey gefällt dieser Beitrag.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Das kaufen von digitalen Spielen zu MS- wie auch PS-Store-Preisen (auch mit 10-20% Rabatt) ist ohne Aktionen doch eigentlich immer eine rabiat miese Idee, oder? ^^
    Discs sind bisher in meinen Augen immer viel billiger und praktischer… (bis auf die Tatsache, dass man beim Spielwechsel eine Disc wechseln muss. )
    absolut und das wird sich auch (zumindest für mich und auch die meisten die ich kenne) nicht ändern

nur bei spielen, die ich zwischendurch immer mal wieder Spiele (wie z.B. CoD) da lohnt sich die digitale Version schon, weil 1. ich diese mit 1 Person sharen kann und 2. ich dann nicht immer die CD wechseln muss