Seite 3 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht44Gefällt mir
  1. #31
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    also 4k 60 fps wünsche ich mir schon für die Next Gen, 120 müssen nicht sein mMn
    Seh ich auch so. 60 fps wären wünschenswert. Von mir aus auch in 1800p/60 fps. 120 fps dann eben optional im Performance-Modus. Aber bitte die 120 fps nicht erzwingen.
    grinch66, V2_PUNKT_0 und abwehrbollwerk gefällt dieser Beitrag.

  2. #32
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.789

    Standard Halo Infinite: Neuer Leak behauptet, Multiplayer wird Free-to-Play

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. 60 fps wären wünschenswert. Von mir aus auch in 1800p/60 fps. 120 fps dann eben optional im Performance-Modus. Aber bitte die 120 fps nicht erzwingen.
    Das ist die richtige Einstellung.
    Freut mich, das nicht nur ich das so sehe.

    edit. 60fps und irgendeine Auflösung ab 1440p wären zeitgemäß, wünsche ich mir so und sind auch realistisch.
    Bleibt mir bloß mit dem 8k Schwachsinn weg. Denn das wäre wirklich Ressourcen Verschwendung, alles andere nennt sich Standard
    Geändert von grinch66 (03.08.2020 um 18:19 Uhr)
    FaydHarkonnen und V2_PUNKT_0 gefällt dieser Beitrag.

  3. #33
    Avatar von abwehrbollwerk
    Mitglied seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2.166

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. 60 fps wären wünschenswert. Von mir aus auch in 1800p/60 fps. 120 fps dann eben optional im Performance-Modus. Aber bitte die 120 fps nicht erzwingen.
    Ja auf jeden Fall aber mich lässt auch das Gefühl nicht los, das 4k und 60 FPS nicht so selbstverständlich werden.

  4. #34
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    7.148

    Standard

    Zitat Zitat von abwehrbollwerk Beitrag anzeigen
    Ja auf jeden Fall aber mich lässt auch das Gefühl nicht los, das 4k und 60 FPS nicht so selbstverständlich werden.
    kommt halt auch auf die Grafik an ne, wenn die das jetzt Fotorealismus raushauen, dann denke ich wird das auch nicht mit 60 fps



  5. #35
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.789

    Standard

    Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Warum wundern dich diese Diskussionen wenn du den Grund dafür schon selbst nennst?
    Und welche Argumente? Das ist doch immer nur eine Diskussion zwischen "ich sehe einen Unterschied" und "ich sehe keinen Unterschied".

    Sicherlich habe ich noch keine 120fps auf einem 120Hz Bildschirm gesehen (um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung wieviel Hz mein TV hat ) aber da mir der "Unterschied" zwischen 30 und 60 fps schon vollkommen egal ist wird das bei 60 und 120fps wohl nicht anders sein. Daher bin ich hier wohl eher bei LordVessex und abwehrbollwerk und bin auch der Meinung dass 120fps nur Ressourcenverschwendung ist. Aber dann wird ja wieder gemeckert weil ein Halo nicht so gut aussieht wie erwartet.

    Ich will jetzt ganz sicher nicht wieder so eine Technikdiskussion aufmachen aber die Tatsache dass deswegen jetzt schon wieder diskutiert wird zeigt mir doch dass die Techniknerds (nicht böse gemeint) nie zufrieden sind. Am Anfang dieser Generation wurde immer gemeckert wenn die Spiele keine 60fps und 1080p haben aber sobald das der Fall ist reicht das auch schon nicht mehr weil die Hersteller nun mit 4k, 8k und 120fps umsich werfen. Und das Marketing funktioniert.
    Nein, es ist eben nicht nur "normales" Marketing.
    Im Gegensatz zum üblichen PR Gebabbel sind das hier belegbare technische Fakten.
    Ob man damit was anfangen kann oder nicht spielt keine Rolle.
    Es sind jedenfalls Fakten und keine vagen Marketing Aussagen mit Spielraum. Und wer damit was anfangen kann will auch davon erfahren und darf sich wohl auch darüber freuen.
    Wer damit nix anfangen kann oder es nicht mal versteht und sich trotzdem davon, statt z.b. von der Spiel Auswahl, beeinflussen lässt, ist leider selbst dran schuld.
    Klar wollen die Hersteller auch gezielt diese Personen erreichen und beeinflussen, aber eben nicht nur. Es sollen damit auch "Techniknerds" einfach nur informiert werden. Für eine große, teure Anschaffung wie ein TV es ist, sind diese Infos nämlich nicht unwichtig.

    Um nochmal zum Thema TV zu kommen. Viele TVs haben schon ein 100/120hz Panel. Aber mit dem alten HDMI Standard konnte man die nie nativ mit 100/120hz ansprechen sondern max 60hz.
    Das ändert sich mit dem aktuellen HDMI 2.1 Standard. Damit sind max 4k120hz oder 8k60hz nativ möglich. Und das wird den spürbaren unterschied bringen.

    Wer also gerade vor einem TV Kauf steht, für die Zukunft gewappnet sein will und alles aus den kommenden Konsolen raus holen will, muss darauf achten das der TV HDMI 2.1 unterstützt. OLED wäre das Optimum, entscheidet aber das Budget.
    Selbstverständlich muss man für die kommenden Konsolen nicht extra einen neuen TV kaufen. Stabile 60fps auf 60hz wären auch schon ein großer Gewinn gegenüber der aktuellen Konsolen Generation.
    Geändert von grinch66 (07.08.2020 um 16:21 Uhr)
    softkey gefällt dieser Beitrag.

  6. #36
    Avatar von janosch2404
    Mitglied seit
    17.11.2003
    Beiträge
    1.051

    Standard

    https://twitter.com/wsjudd/status/12...381607937?s=21

    Gibt auch nochmal nen DF Video zu dem Thema. Ich hab Bock drauf, dass auszuprobieren.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  7. #37
    Avatar von V2_PUNKT_0
    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    322

    Standard

    Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/wsjudd/status/12...381607937?s=21

    Gibt auch nochmal nen DF Video zu dem Thema. Ich hab Bock drauf, dass auszuprobieren.
    wird der Hammer

    Halo Infinite: Neuer Leak behauptet, Multiplayer wird Free-to-Play-tmeil0admvde9vu3ahqe.png
    - - -
    - f***k all the scalpers
    -
    - - -

  8. #38
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.227

    Standard

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Um nochmal zum Thema TV zu kommen. Viele TVs haben schon ein 100/120hz Panel. Aber mit dem alten HDMI Standard konnte man die nie nativ mit 100/120hz ansprechen sondern max 60hz.
    Das ändert sich mit dem aktuellen HDMI 2.1 Standard. Damit sind max 4k120hz oder 8k60hz nativ möglich. Und das wird den spürbaren unterschied bringen.
    Mein TV hat ein 100/120Hz Panel, aber "nur" HDMI 2.0 (1.2.3.4).
    Also können externe Angeschlossene Geräte über HDMI gar nicht die Leistung abrufen? Also ist dieses Panel nur zum TV schauen gut?
    Bin mit 60Hz ja völlig zufrieden, ich Frage nur mal rein aus Interesse .
    (playing videogames since 1987) +++Ein Jägerschnitzel ist kein Schnitzel mit Pommes und Pilzen, das nennt man SchniPoPi+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  9. #39
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von V2_PUNKT_0 Beitrag anzeigen


    wird der Hammer

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tmeil0admvde9vu3ahqe.png 
Hits:	14 
Größe:	539,1 KB 
ID:	108503
    Der dritte Teil wurde gerade bekannt.
    Halo Infinite: Neuer Leak behauptet, Multiplayer wird Free-to-Play-tlou3-1-.jpg
    TheRattlesnake und V2_PUNKT_0 gefällt dieser Beitrag.

  10. #40
    Avatar von V2_PUNKT_0
    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    322

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Der dritte Teil wurde gerade bekannt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TLoU3 (1).jpg 
Hits:	11 
Größe:	9,7 KB 
ID:	108504
    lol auch nicht schlecht ^^


    __________________________________________________ _____________________

    aber hAlO wird besser

    Halo Infinite: Neuer Leak behauptet, Multiplayer wird Free-to-Play-cnyldih9c94ofzn9miqe.png

    Halo Infinite: Neuer Leak behauptet, Multiplayer wird Free-to-Play-f2g4hpm464zmwuhvkpws.jpg
    - - -
    - f***k all the scalpers
    -
    - - -

  11. #41
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    896

    Standard

    Exklusiv für PS5
    Halo Infinite: Neuer Leak behauptet, Multiplayer wird Free-to-Play-dis.jpg

  12. #42
    Avatar von V2_PUNKT_0
    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    322

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Exklusiv für PS5
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DIS.jpg 
Hits:	16 
Größe:	10,9 KB 
ID:	108507

    ^^



    ...aber welches Spiel würde als "Karen-Simulator" durchgehen?
    - - -
    - f***k all the scalpers
    -
    - - -

  13. #43
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    7.350

    Standard

    Ey Leute, ist das euch nicht peinlich? Für solche „Witze“ (wohl eher Bashing versuche) gibt es einen Satire Thread im Spam Bereich.
    LordVessex gefällt dieser Beitrag.


  14. #44
    Avatar von V2_PUNKT_0
    Mitglied seit
    07.02.2020
    Beiträge
    322

    Standard

    Offiziell auf 2021 verschoben. Einzig richtige Entscheidung, das Spiel sah (gemessen an den Erwartungen an eben dieses) schrecklich aus. Was kommt jetzt überhaupt noch zum Release der XSX?
    - - -
    - f***k all the scalpers
    -
    - - -

  15. #45
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    7.148

    Standard

    Zitat Zitat von V2_PUNKT_0 Beitrag anzeigen
    Offiziell auf 2021 verschoben. Einzig richtige Entscheidung, das Spiel sah (gemessen an den Erwartungen an eben dieses) schrecklich aus. Was kommt jetzt überhaupt noch zum Release der XSX?
    naja ich glaube kaum dass es verschoben wurde um an der Grafik was zu machen, von dem was ich so gelesen habe scheint das Spiel im Ganzen in keinem guten Zustand gewesen zu sein, ich finde Verschiebungen zwar nicht so toll, aber evtl. bringt es ja was, das Spiel nochmal zu polieren

    Also wenn ich das richtig sehe gibt es zum Launch 0 Xbox First-Party Titel, Sony bekleckert sich da aber leider auch nicht mit Rum, die haben auch "nur" das Spiderman AddOn was First Party angeht, außer sie kündigen spontan noch etwas zum Release an



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •