"Gefällt mir"-Übersicht4Gefällt mir
  • 1 Beitrag von TheRattlesnake
  • 1 Beitrag von LordVessex
  • 2 Beitrag von day
    AndreasBertits
    Gast

Standard

Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 16 könnte zeitexklusiv für PS5 erscheinen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Final Fantasy 16 könnte zeitexklusiv für PS5 erscheinen

Standard

Wäre mir zwar lieber wenn sie sich erstmal voll auf FF7 konzentrieren würden aber klassisches Fantasy Setting wie in FF9 klingt natürlich auch nicht schlecht.

Standard

Ich bin mit der Serie nie wirklich in Kontakt gewesen aber Teil 7 interessiert mich doch etwas. Kann man da so einfach einsteigen?

Standard

Zitat Zitat von abwehrbollwerk Beitrag anzeigen
    Ich bin mit der Serie nie wirklich in Kontakt gewesen aber Teil 7 interessiert mich doch etwas. Kann man da so einfach einsteigen?
    Jeder Teil steht für sich. Da braucht man eigentlich kein Vorwissen aus vorherigen Teilen.

Bei FF7 Remake ist es vielleicht etwas anders. Das ist zwar auch für sich ein großartiges Spiel aber zumindest die grobe Story des Originals und die von Crysis Core sollte man sich vorher mal anschauen. Grade das Ende vom Remake ist etwas verwirrend. Selbst wenn man die Story kennt. Ohne Vorwissen versteht man da einige Sachen wahrscheinlich garnicht.
    Geändert von TheRattlesnake (02.08.2020 um 15:22 Uhr)
    abwehrbollwerk gefällt dieser Beitrag.

Standard

ich kann dir nur ans Herz legen FF XV zu spielen, ich finde das Spiel ist der Hammer, vor allem nach den ganzen Verbesserungen

aber ja du kannst bei jedem nummerierten Teil eigentlich einfach einsteigen

@Topic:

Bin ich kein Fan von, Zeitexklusivität ist kacke
    abwehrbollwerk gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    ich kann dir nur ans Herz legen FF XV zu spielen, ich finde das Spiel ist der Hammer, vor allem nach den ganzen Verbesserungen
    Was gabs denn da für verbesserungen?
    Ich hatte das Spiel nach ner Stunde wieder aus gemacht.

Standard

Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Was gabs denn da für verbesserungen?
    Ich hatte das Spiel nach ner Stunde wieder aus gemacht.
    Google danach, das ist zu viel um das hier zu posten, man muss dem Spiel auch ne Chance geben, ich finde es ist eins der emotionalsten FFs ever

Standard

Danke Leute. Mich interessiert das remake. Also müsste ich mir eine kleine Zusammenfassung vorher lesen, anschauen....

Standard

Danke Leute. Mich interessiert das remake. Also müsste ich mir eine kleine Zusammenfassung vorher lesen, anschauen....
    Ich schätze mit manchen Dingen kann man eh nur was anfangen wenn man das Original wirklich gespielt hat. Aber das sind nur kleinigkeiten die ich unter Fanservice einordnen würde.
    Für Neueinsteiger ist das Remake meiner Meinung leider etwas suboptimal erzählt. Bzw. hauptsächlich das letzte Kapitel. Bis auf das letzte Kapitel funktioniert das Remake eigentlich auch ohne Vorwissen.
    Geändert von TheRattlesnake (02.08.2020 um 19:45 Uhr)

day
    day ist offline

Standard

Das letzte Kapitel macht eigentlich auch so kaum einen Sinn, imo.
    Das was für uns "Fanservice-Flashbacks" sind, sind für andere kleine Appetitanreger für nen weiteren Teil. ^^

Ich sehe da gar kein Problem: Einfach spielen.
    TheRattlesnake und grinch66 gefällt dieser Beitrag.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Das was für uns "Fanservice-Flashbacks" sind, sind für andere kleine Appetitanreger für nen weiteren Teil. ^^
    Gut, so kann man es natürlich auch sehen. Ich hoffe der nächste Teil lässt nicht allzu lange auf sich warten.

day
    day ist offline

Standard

Volle Zustimmung.
    Open-World-Aspekt oder nicht, ich will den Rest der Story so genießen wie in Remake 1.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!