Final Fantasy 16 könnte zeitexklusiv für PS5 erscheinen

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 16 könnte zeitexklusiv für PS5 erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 16 könnte zeitexklusiv für PS5 erscheinen
 
Wäre mir zwar lieber wenn sie sich erstmal voll auf FF7 konzentrieren würden aber klassisches Fantasy Setting wie in FF9 klingt natürlich auch nicht schlecht.
 
Ich bin mit der Serie nie wirklich in Kontakt gewesen aber Teil 7 interessiert mich doch etwas. Kann man da so einfach einsteigen?
 
Ich bin mit der Serie nie wirklich in Kontakt gewesen aber Teil 7 interessiert mich doch etwas. Kann man da so einfach einsteigen?
Jeder Teil steht für sich. Da braucht man eigentlich kein Vorwissen aus vorherigen Teilen.

Bei FF7 Remake ist es vielleicht etwas anders. Das ist zwar auch für sich ein großartiges Spiel aber zumindest die grobe Story des Originals und die von Crysis Core sollte man sich vorher mal anschauen. Grade das Ende vom Remake ist etwas verwirrend. Selbst wenn man die Story kennt. Ohne Vorwissen versteht man da einige Sachen wahrscheinlich garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Serie nie wirklich in Kontakt gewesen aber Teil 7 interessiert mich doch etwas. Kann man da so einfach einsteigen?

ich kann dir nur ans Herz legen FF XV zu spielen, ich finde das Spiel ist der Hammer, vor allem nach den ganzen Verbesserungen

aber ja du kannst bei jedem nummerierten Teil eigentlich einfach einsteigen

@Topic:

Bin ich kein Fan von, Zeitexklusivität ist kacke
 
Danke Leute. Mich interessiert das remake. Also müsste ich mir eine kleine Zusammenfassung vorher lesen, anschauen....
 
Danke Leute. Mich interessiert das remake. Also müsste ich mir eine kleine Zusammenfassung vorher lesen, anschauen....

Ich schätze mit manchen Dingen kann man eh nur was anfangen wenn man das Original wirklich gespielt hat. Aber das sind nur kleinigkeiten die ich unter Fanservice einordnen würde.
Für Neueinsteiger ist das Remake meiner Meinung leider etwas suboptimal erzählt. Bzw. hauptsächlich das letzte Kapitel. Bis auf das letzte Kapitel funktioniert das Remake eigentlich auch ohne Vorwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Kapitel macht eigentlich auch so kaum einen Sinn, imo.
Das was für uns "Fanservice-Flashbacks" sind, sind für andere kleine Appetitanreger für nen weiteren Teil. ^^

Ich sehe da gar kein Problem: Einfach spielen. [emoji846][emoji106]
 
Volle Zustimmung. [emoji16]
Open-World-Aspekt oder nicht, ich will den Rest der Story so genießen wie in Remake 1. [emoji4]
 
Zurück