Horizon Zero Dawn: Test-Übersicht zur PC-Version - so wertet die Welt

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.578
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon Zero Dawn: Test-Übersicht zur PC-Version - so wertet die Welt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon Zero Dawn: Test-Übersicht zur PC-Version - so wertet die Welt
 
ich weiß nicht in wiefern das spiel technisch an den PC angepasst wurde, aber für jeden Open World Fan ist das Spiel ein Muss
 
Naja, es ist ein 3 Jahre altes PS-Exklusiv Game.
Wenn ein Spiel als Exklusiv kommt dann hake ich das ab und fertig.
Ich schaue da nicht irgendwie neidisch drauf und hoffe das es eventuell irgendwann mal für ne andere Plattform kommt.
Wenn die jetzt meinen Sie könnten damit am PC noch mal Geld abgreifen, bitte schön, viel Erfolg, meins bekommen Sie nicht.
Kann natürlich jeder machen wie er will.
 
Hat anscheinend nicht funktioniert. Gerade in den Steam Charts angekommen, war der Titel dort auch schon wieder verschwunden.
Mir geht's ähnlich. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Gameplay durchaus Spaß macht. Aber das setting (robodinos) ist so garnicht meins...
 
Hat anscheinend nicht funktioniert. Gerade in den Steam Charts angekommen, war der Titel dort auch schon wieder verschwunden.
Mir geht's ähnlich. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Gameplay durchaus Spaß macht. Aber das setting (robodinos) ist so garnicht meins...

Pass auf, wenn du deine eigene Meinung sagst, kann es passieren dass man dich einen Troll nennt. Also Obacht!!
 
Ist mir bekannt, aber das ausgerechnet du mich darauf hin weißt, der ja als ei einer der ganz wenigen hier nicht in so einer Schublade steckt wundert mich jetzt doch ein wenig... Das sich der Titel auf Steam nicht sonderlich gut geschlagen hat ist übrigens nicht meine Meinung sondern Fakt. Der zweite Part ist natürlich meine Meinung. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir PC ler wahre Qualität einfach nicht erkennen können und uns stattdessen lieber mit Multiplayer Gedöns und GaaS Unsinn aufhalten... ;)

BTW. Für Call of duty warzone wurden heute 75 Mio aktive Spieler vermeldet. Verdient wie ich finde. Das Teil macht einfach höllisch Spaß. Ich finde es übrigens gut daß es auch noch reine SP Games gibt und hoffe diese sterben nie aus, aber der Erfolg von eben so Titeln wie CoD WZ zeigen einfach dass der Games Markt von heute doch ganz anders tickt als der Markt von vor 10 Jahren. Was man besser findet muss jeder selbst entscheiden, aber ich kann schon verstehen warum die Firmen so vorgehen wie sie es nunmal tun. Man kann ja nicht die Augen vor dem Markt einfach verschließen.
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Gameplay durchaus Spaß macht. Aber das setting (robodinos) ist so garnicht meins...

Das Setting war eigentlich noch das interessanteste an dem Spiel. Hat aber auch nicht gereicht um mich bei Laune zu halten.
Hatte für mich aber ähnliche Probleme wie RDR2. Also könnte es DIR ja doch gefallen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist ein 3 Jahre altes PS-Exklusiv Game.
Wenn ein Spiel als Exklusiv kommt dann hake ich das ab und fertig.
Ich schaue da nicht irgendwie neidisch drauf und hoffe das es eventuell irgendwann mal für ne andere Plattform kommt.
Wenn die jetzt meinen Sie könnten damit am PC noch mal Geld abgreifen, bitte schön, viel Erfolg, meins bekommen Sie nicht.
Kann natürlich jeder machen wie er will.

Wenn du Open World (Gameplay) magst kannst du es dir definitiv mal anschauen.
Das Setting ist genial und unverbraucht.
Story ist für ein OW Game richtig gut und mit rotem Faden. Konnte mich, im Gegensatz zu anderen OW Games, bis zum Ende bei der Stange halten. Hab es sogar platiniert.
Fetch Quests und andere ungeliebte Praktiken um die Spielzeit in die Länge zu ziehen, halten sich in Grenzen.
Und zum Thema Alter, ist ja jetzt nicht wirklich alt und schon gar nicht schlecht gealtert oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich der Titel auf Steam nicht sonderlich gut geschlagen hat ist übrigens nicht meine Meinung sondern Fakt.

https://www.thegamer.com/horizon-zero-dawn-becomes-instant-top-seller-on-steam/

https://www.pushsquare.com/news/202...traight_to_the_top_of_steam_best-sellers_list

https://www.eurogamer.de/articles/horizon-zero-dawn-ist-ein-bestseller-auf-steam


liest sich hier anders und du redest als wäre das spiel schon ewig draußen, ist es aber gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat anscheinend nicht funktioniert. Gerade in den Steam Charts angekommen, war der Titel dort auch schon wieder verschwunden.
Mir geht's ähnlich. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Gameplay durchaus Spaß macht. Aber das setting (robodinos) ist so garnicht meins...

Release Date ist doch auch erst morgen :huh:
 
Auch auf Steam lassen sich Spiele vorbestellen. ;)
Wie gesagt, da war der Titel bislang nur einmal kurz in den Top 10 aufgeblitzt. Aber vielleicht wirds ja noch was.
 
Wen außer der GA Redaktion interessieren schon Steamcharts? Und die interessiert es auch nur damit sie regelmäßges Clickmaterial haben welches sich ohne großen Aufwand erstellen lässt.
Ich höre doch auch keine Musik nach Charts oder schaue mir Kinofilme an weil sie in den Charts wären....
 

überrascht hier doch niemanden mehr. :ugly:

Ja, liest sich definitiv nicht schlecht.
Ich mach mir keine Sorgen dass es seine Käufer finden und ein Erfolg wird.

- - - Aktualisiert - - -

einfach nur unnötig... es geht mir nicht in den Schädel

geht auch gar nicht. bringt auch nix
 
Wenn du Open World (Gameplay) magst kannst du es dir definitiv mal anschauen.
Das Setting ist genial und unverbraucht.
Story ist für ein OW Game richtig gut und mit rotem Faden. Konnte mich, im Gegensatz zu anderen OW Games, bis zum Ende bei der Stange halten. Hab es sogar platiniert.
Fetch Quests und andere ungeliebte Praktiken um die Spielzeit in die Länge zu ziehen, halten sich in Grenzen.
Und zum Thema Alter, ist ja jetzt nicht wirklich alt und schon gar nicht schlecht gealtert oder so.

Danke für den Versuch mir das Spiel schmackhaft zu machen :)
Ich hab ja gar nichts über die Qualität des Spiels gesagt, mag durchaus sein das es ein gutes Spiel ist.
Ich unterstütze eben nur diese exclusiv Sachen nicht. Und da bin ich aus Prinzip konsequent.
Habe dadurch sicher schon ganz gute Spiele verpasst aber die Zeit zum Zocken ist eh endlich. ;)
 
Von mir aus kann das bei Steam auf Platz 200 sein, mir egal. Einfach ein geiles Stück Software, das ich mega genossen habe und ne Platin war auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Versuch mir das Spiel schmackhaft zu machen :)
Ich hab ja gar nichts über die Qualität des Spiels gesagt, mag durchaus sein das es ein gutes Spiel ist.
Ich unterstütze eben nur diese exclusiv Sachen nicht. Und da bin ich aus Prinzip konsequent.
Habe dadurch sicher schon ganz gute Spiele verpasst aber die Zeit zum Zocken ist eh endlich. ;)

Du Miesepeter :p

Ja, wäre natürlich schön wenn es keine Exclusives geben würde und jeder alles in der gleichen Qualität spielen könnte. aber so ist es nicht und teilweise finde ich das auch gut so.
Ich finde das viele Exclusives, aufgrund mehr Engagement, mehr Know how, Liebe :kiss:, Budget, bessere Hardwareanpassung, weniger Release Druck usw, besser sind als der übliche Kram.
 
Auf Platzierungen geb ich normalerweise nichts. Klar können die ein Indikator für gute Games sein. Aber es muss einem doch nur Spaß machen, darauf kommt es an. Und mit HZD werden schon genug Leute Spaß gehabt haben.

Als Beispiel wegen den Platzierungen:
RD2 war ganz vorne mit dabei bei den Platzierungen. Aber die Platzierung hatte für mich keinerlei Bedeutung, da mir das Spiel nicht gefallen hat.
 
Zurück