Seite 3 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht34Gefällt mir

Standard

Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    @grinch66

Nicht "Naja", sondern überhaupt nicht. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen unter welchem Deckmantel Blizzard vorgeht um das ganze möglichst "elegant" in die Tat umzusetzen. Was da bei Blizzard ab geht gefällt mir rein gar nicht. Gerade WEIL ich deren Produkte zu schätzen weiß.
    Dann hab ich das falsch verstanden.

Ist halt heuchlerisch, weißt du auch aber du schießt halt lieber auf mich. Bist halt auch sonyfan gelle...
    was soll denn der Scheiß jetzt?!

du bist doch der einzige oder der erste der hier Sony, ND und andere Firmen mit in die Diskussion gebracht hat. was wieder eine Relativierung gegenüber Blizz war.
    Geändert von grinch66 (07.08.2020 um 11:27 Uhr)
    LordVessex, Kahmu und Tito gefällt dieser Beitrag.

Standard

@grinch66

Nicht "Naja", sondern überhaupt nicht. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen unter welchem Deckmantel Blizzard vorgeht um das ganze möglichst "elegant" in die Tat umzusetzen. Was da bei Blizzard ab geht gefällt mir rein gar nicht. Gerade WEIL ich deren Produkte zu schätzen weiß.

Schön reden ist doch wohl eher das was hier on Bezug auf naughty dog gesagt wurde. Da soll es dann plötzlich alles freiwillig passiert sein, obwohl Mitarbeiter Aussagen das Gegenteil darlegen. Denjenigen kaufe ich dann ehrlich gesagt auch nicht ab, dass ihnen das Wohlergehen der Blizzard Leute am Herz liegt, sondern da geht's dann um instrumentalisierung und Stimmungsmache. Ist halt heuchlerisch, weißt du auch aber du schießt halt lieber auf mich. Bist halt auch sonyfan gelle...
    ich habe das jetzt mal gemeldet, von mir aus kann auch mein Beitrag gelöscht werden, aber ganz ehrlich, gehts noch?

Das ist einfach nur abartig was du manchmal von dir gibst und das mit vollen wissen, dass das nur zur Provokation da ist
    [zen], grinch66 und Tito gefällt dieser Beitrag.

Temporär gesperrt

Standard

Nein es war keine relativierung ggü Blizzard sondern ich dachte, dass jemand jetzt mit Dreck wirft, der in einem ganz ähnlichen Fall beschwichtigend geredet hat. Derjenige hat ND aber nicht verteidigt. Das war bereits geklärt.

Wie du siehst passiert es schnell mal das man sich falsch versteht.

Temporär gesperrt

Standard

@lordvessex

Abartig finde ich dass was weiter unten behauptet wurde, nämlich dass das die Ausbeutung bei ND auf freiwilliger Basis passiert wäre. Warum schreibt man sowas? Perfide

Standard

@lordvessex

Abartig finde ich dass was weiter unten behauptet wurde, nämlich dass das die Ausbeutung bei ND auf freiwilliger Basis passiert wäre. Warum schreibt man sowas? Perfide
    ich habe das in keinem Satz erwähnt, dass das bei ND so ist, das wolltest du nur so lesen

ich habe geschrieben dass es keiner von uns beweisen kann, es gibt Gerüchte ja, mehr nicht und das habe ich auch nie in Frage gestellt
    Geändert von LordVessex (07.08.2020 um 11:46 Uhr)

Temporär gesperrt

Standard

Beweisen? Nein. Genauso handelt es sich um Gerüchte dass Blizzard manchen Leuten angeblich so wenig bezahlt dass sie sich vom kostenlosen Kaffee ernähren müssen. Das sind Aussagen der Mitarbeiter, die erstmal so im Raum stehen, genauso wie die Aussagen der ND Mitarbeiter, dass man nicht nach Hause gehen kann und das man seine Arbeit unter allen Umständen zu erledigen hat.

Beweisen ob das stimmt können wir hier natürlich nicht. Du machst da aber einen Unterschied draus. Warum?

Standard

Die meisten Leute hier im Forum beschäftigen sich mit dem Thema der jeweiligen News.
    Klar, manchmal driftet man auch ab.

Ihr 2 versucht aber bei jedem Thema irgendeinen Vergleich mit Sony zu ziehen in dem Sony oder Ihre Studios dann schlecht dastehen sollen und in 99% der Fälle ist das von euch einfach nur schlecht konstruiert.
    Und wenn es schon um Sony geht dann gibt es das gleiche Spiel nur das Ihr dann versucht einen Vergleich zu MS zu ziehen in dem Ihr unbedingt versucht MS möglichst gut dastehen zu lassen.

Kann natürlich sein das Ihr das gar nicht mehr merkt und euch deßhalb immer aufregt wenn euch jemand darauf hinweißt.
    Da Ihr das schon seit Jahren macht ist es aber für den Rest einfach nur nervig und ermüdend, da kann man niemandem vorwerfen das er euch nicht mehr wirklich ernst nehmen kann. Und die Tolleranzschwelle ligt da eben auch niedriger als bei anderen mit denen man ja offensichtlich diskutieren kann auch wenn eine andere Meinung vorliegt.
    Es könnte auch, wie schon festgestellt wurde, daran liegen das Ihr es vom sprachlichen Ausdruck her nicht hin bekommt eure Meinungen und davon unabhängige Fakten zu trennen und diese auch so zu kommunizieren.

Ganz nach dem alten Motto: Ein Falschfahrer? HUNDERTE!

Edit: Nein Lord, du warst absolut nicht gemeint, sorry.
    Geändert von Kahmu (07.08.2020 um 12:18 Uhr)
    grinch66 und Tito gefällt dieser Beitrag.
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

Temporär gesperrt

Standard

@kahmu

Das ich ja eh immer an allem schuld bin ist ja nichts neues, aber genauso ist doch auch jedem klar, daß meine Frage unten rethorischer Natur war. Auf eine ernstgemeinte Antwort wäre ich jedenfalls gespannt...
    Widersprüchliche Aussagen aufzudecken sehe ich übrigens nicht als provokation an.

Temporär gesperrt

Standard

@lordvessex

Mit deiner Aussage in Bezug auf die Schuldhaftigkeit in Bezug auf ND:

"ich habe geschrieben dass es keiner von uns beweisen kann, es gibt Gerüchte ja, mehr nicht und das habe ich auch nie in Frage gestellt"

Bestätigst du genau das was ich meine und verurteile. Sobald es um ND (oder Sony) geht, dann kommt auf einmal ein anderer Wertemasstab zum Tragen. Dann geht es plötzlich darum, daß solche Mitarbeiteraussagen ja erstmal bewiesen werden müssen. Wenn sowas aber über ein anderes Unternehmen gesagt wird, dann steht der schuldige jawohl bereits fest. Im Zweifel auch gegen den angeklagten.

Das beweist eben das meine Bedenken in diesen Dingen begründet sind
    Ich verurteile im Gegensatz zu dir Blizzard wie auch ND gleichermaßen für die Ausbeutung ihrer Mitarbeiter. Da bin ich ganz unvoreingenommen.

Schön das wir das mal klären konnten und du es (indirekt) bestätigst hast.
    .

Standard

@lordvessex

Die bei ND haben allerdings, bestimmt Geld für ihre Leistungen erhalten. So wie ich es auch auf der Arbeit bekomme wenn ich tierische Überstunden machen muss, weil wir unter Termindruck stehen. Das ist ein riesen Unterschied den du anscheinend nicht in deinen wirren Kopf bekommst. Würde ich nach vielen Überstunden einen Gutschein von McDonalds von meinem Chef bekommen, ja, McDonalds, den das hätte Bllizzard genauso machen können, Null Unterschied zu den was sie vergeben haben, so wüsste ich nicht ob ich weinen, oder lachen soll. Ne, ich hätte mich übergeben müssen und hätte mich gefragt, wo ich gelandet bin. Ich mache auch oft Überstunden und habe keine Lust drauf aber wenigstens weiß ich, ich mache es für Geld. Aber wie gesagt, Bllizzard ist nicht der einzige Wurst Verein
    grinch66 und Kahmu gefällt dieser Beitrag.

Temporär gesperrt

Standard

@abwehrbollwerk

Vielleicht solltest du dich erstmal informieren bevor du beleidigend wirst (was ich in der Form übrigens nie machen würde. Kinderstube und so...)

Die Entwickler von ND wurden laut eigenen Angaben zu den Überstunden genötigt. Das hatte mit freiwilligkeit nicht mehr viel zu tun. Daher macht es auch nicht wirklich einen Unterschied zu dem was Blizzard sich hier anscheinend leistet. Beides geht garnicht (sofern die Aussagen der Entwickler den jeweilis auch stimmen).

Standard

@abwehrbollwerk

Vielleicht solltest du dich erstmal informieren bevor du beleidigend wirst (was ich in der Form übrigens nie machen würde. Kinderstube und so...)

Die Entwickler von ND wurden laut eigenen Angaben zu den Überstunden genötigt. Das hatte mit freiwilligkeit nicht mehr viel zu tun. Daher macht es auch nicht wirklich einen Unterschied zu dem was Blizzard sich hier anscheinend leistet. Beides geht garnicht (sofern die Aussagen der Entwickler den jeweilis auch stimmen).
    Ich werde auch zu Überstunden genötigt, ich mache sie bestimmt nicht zum Spaß an der Freude. Ich bekomme das ganze aber bezahlt.....da liegt der Unterschied.

Temporär gesperrt

Standard

@abwehrbollwerk

Ich mache auch viele Überstunden, die bekomme ich zwar nicht bezahlt, dafür aber einen Bonus auf due Leistung, der regelmäßig kommt und das ist was ähnliches. Das finde ich fair, aber zu mir sagt niemand "mach deinen Job koste es was es wolle", so wie bei ND. Wenn mein Arbeitgeber auf meine Gesundheit pfeift, dann ist eine Grenze überschritten, die selbst Blizzard so anscheinend nicht überschritten hat. Es ist aber völliger Unsinn darüber zu diskutieren was schlimmer ist. Wir sind uns doch wohl einig, dass beides ein Unding ist, wenn nicht brauchen wir garnicht erst weiter zu reden. Dann kann ich dich genauso wenig ernst nehmen wie deinen Vorredner.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Hier steht inzwischen echt viel zu viel Krempel, der rein gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Daher ist hier erst einmal Feierabend. Eine erneute Verwarnung ist in der Mache, da hier massiv mit Strohmannargumenten gearbeitet wurde...

Phuindrad gefällt dieser Beitrag.