Activision Blizzard: Mitarbeiter erhielten angeblich "Ehre-Punkte" als Ausgleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard: Mitarbeiter erhielten angeblich "Ehre-Punkte" als Ausgleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Activision Blizzard: Mitarbeiter erhielten angeblich "Ehre-Punkte" als Ausgleich
 
das ist hart lächerlich, mich kotzt sowas an, die verdienen sich dumm und dämlich, jedes Unternehmen sollte die entlohnen, die dafür gesorgt haben, das es so gut läuft

hier stecken sich wohl 80% die Aktionäre in die Tasche 15% die Geschäftsführung und den Rest bekommen die Mitarbeiter...

bei mir in der Firma bekomme ich von jedem Umsatz den ich mache 10%, das heißt ich habe es selbst in der Hand wie viel ich extra dazu verdiene, so sollte das in jedem gewinn-orientierten Betrieb sein
 
Ein provisionsmodell wäre schon angemessen, zumindest an mittlerem Management aufwärts. "Ehre Punkte"... :D Das ist schon hart nerdig. Waren manche dann vielleicht auch noch stolz drauf. Blizzard scheint es ziemlich ausgenutzt zu haben, dass für sie zu arbeiten in der Branche als privileg gilt. Das kann man aber nicht ewig so durchziehen.
 
@therattlesnake

Nimmst dir da aber auch einiges raus. Die gleichen Sprüche und Zungen hab es auch als ähnliches über Naughty Dog bekannt wurde. Da wolltest du doch auch nicht das man so über den Laden spricht. Spieleentwickler machen Fehler. Deswegen muss man aber nicht die Spiele schlecht reden. Gerade Blizzard steht für viele Titel die zu den besten Games überhaupt zählen. Deswegen kann man die aktuelle Firmenpolitik natürlich trotzdem scheiße finden, nur hat das mit den Spielen wenig bis rein gar nichts zu tun.
 
@therattlesnake

Nimmst dir da aber auch einiges raus. Die gleichen Sprüche und Zungen hab es auch als ähnliches über Naughty Dog bekannt wurde. Da wolltest du doch auch nicht das man so über den Laden spricht. Spieleentwickler machen Fehler. Deswegen muss man aber nicht die Spiele schlecht reden. Gerade Blizzard steht für viele Titel die zu den besten Games überhaupt zählen. Deswegen kann man die aktuelle Firmenpolitik natürlich trotzdem scheiße finden, nur hat das mit den Spielen wenig bis rein gar nichts zu tun.

Crunchtime ist aber was anderes wie schlechte Bezahlung und da hab ich bei ND nichts derartiges gelesen

Aber ich glaube dass allgemein in der Spielebranche zu arbeiten einfach nur ein scheiß Job ist
 
@lordvessex

Ausbeutung ist Ausbeutung. Gerade Crunchtime macht da keinen Unterschied. Die Leute gehen daran kaputt und das steht doch auch in keinem Verhältnis zur Bezahlung...

Beim Punkt zur Spielebranche stimme ich zu. Das wird in den meisten Fällen kein geiler Job sein.
 
@lordvessex

Ausbeutung ist Ausbeutung. Gerade Crunchtime macht da keinen Unterschied. Die Leute gehen daran kaputt und das steht doch auch in keinem Verhältnis zur Bezahlung...

Beim Punkt zur Spielebranche stimme ich zu. Das wird in den meisten Fällen kein geiler Job sein.

mit gescheiter Bezahlung kannst du aber Essen und dir ne Wohnung leisten und Crunchtime ist ein allgegenwärtiger Faktor in der Spielebranche, das sollte sich jeder bewusst sein, der diesen Beruf wählt

nicht das (wenn es erzwungen ist) nicht trotzdem kacke ist und nicht geben dürfte, aber ist kein Geheimnis, weder bei ND noch bei vielen anderen
 
Ich finde da gibt's nichts zu relativieren. Was der eine verbockt kann beim anderen Studio nicht plötzlich in Ordnung sein, das wäre Doppelmoral. Der shitstorm bei ND war angebracht (aus mehreren Gründen). Genauso wie man sich über diese Meldung aufregen kann. Gerade wenn ein Studio so erfolgreich ist, ist sowas moralisch verwerflich.
 
@therattlesnake

Nimmst dir da aber auch einiges raus. Die gleichen Sprüche und Zungen hab es auch als ähnliches über Naughty Dog bekannt wurde. Da wolltest du doch auch nicht das man so über den Laden spricht.

Ich? Das war ich ganz sicher nicht denn Naughty Dog geht mir mittlerweile auch am Arsch vorbei. ;) :D

Deswegen muss man aber nicht die Spiele schlecht reden.

Wenn ich sage dass mich deren Spiele nicht interessieren dann ist das für dich also schlecht reden? Aha. :palm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde da gibt's nichts zu relativieren. Was der eine verbockt kann beim anderen Studio nicht plötzlich in Ordnung sein, das wäre Doppelmoral. Der shitstorm bei ND war angebracht (aus mehreren Gründen). Genauso wie man sich über diese Meldung aufregen kann. Gerade wenn ein Studio so erfolgreich ist, ist sowas moralisch verwerflich.

es macht schon ein Unterschied, ob es um Crunchtime geht oder um zu geringe Bezahlung
 
@lordvessex

Nein. Beides ist Ausbeutung. Da gibt es nichts zu beschönigen.
 
@lordvessex

Man kann ja immer behaupten dass die leute es freiwillig machen, genauso wie sie ihre Bezahlung bei Abschluss des Arbeitsvertrags akzeptieren, aber ich denke das Thema Crunchtime ist mindestens genauso schlimm und führt Leute in die Depression bis hin zum Suizid. Arbeitgeber die ihre Leute so ausbeuten machen sich min. genauso schuldig wie die, die ihnen Hungerlöhne zahlen.
 
Crunchtime mit extrem viel Überstunden OHNE Lohnausgleich = Scheisse
Crunchtime mit extrem viel Überstunden MIT Lohnausgleich = Total normal in allen möglichen Berufen und von sehr vielen Angestellten in diesen Bereichen auch gern gesehen.
 
@lordvessex

Man kann ja immer behaupten dass die leute es freiwillig machen, genauso wie sie ihre Bezahlung bei Abschluss des Arbeitsvertrags akzeptieren, aber ich denke das Thema Crunchtime ist mindestens genauso schlimm und führt Leute in die Depression bis hin zum Suizid. Arbeitgeber die ihre Leute so ausbeuten machen sich min. genauso schuldig wie die, die ihnen Hungerlöhne zahlen.

du scheinst es nicht zu verstehen, solange die Crunchtime nicht erzwungen ist und die Mitarbeiter sich wohlwissend in so einen Berufsbereich wagen , der Lohn passt auch, dann ist das was gänzlich anderes als wenn du einfach keine gerechte Bezhlung bekommst

Ob die Leute bei NS dazu gezwungen werden kann keiner von uns sagen, dass es Crunchtime gibt bestreitet keiner
 
@kahmu

Was freiwillig passiert ist etwas völlig anderes. Freiwillig kann ja jeder auch für einen hungerlohn arbeiten. Es geht natürlich darum wenn Leute zur Crunchtime genötigt werden. Dann ist es Ausbeutung und verwerflich.
 
@lordvessex

Bei Naughty dog war die Crunchtime ganz klar erzwungen.

Es existieren Mitarbeiterzitate wie: "... es heißt: macht eure Arbeit unter allen Umständen." oder "man kann nicht nach Hause gehen". Das hat mit freiwilligkeit doch nichts mehr zu tun sondern wird vom Arbeitgeber ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Leute forciert.

Sorry aber ist gerade bisschen auffällig was von den Sony fans wieder versucht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück