Xbox Series X: Ankündigung von Preis und Series S nun wohl erst im September

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Ankündigung von Preis und Series S nun wohl erst im September gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Ankündigung von Preis und Series S nun wohl erst im September
 
Sony will bis nach der Show von MS warten um Termin und Preis zu nennen und nun verschiebt MS die eigene Show wieder. Schon etwas lächerlich das ganze.
Wahrscheinlich stehen die Kisten eher im Laden bevor die beiden einen Termin und Preis nennen wenn das so weiter geht. :ugly:
 
Sony will bis nach der Show von MS warten um Termin und Preis zu nennen und nun verschiebt MS die eigene Show wieder. Schon etwas lächerlich das ganze.
Wahrscheinlich stehen die Kisten eher im Laden bevor die beiden einen Termin und Preis nennen wenn das so weiter geht. :ugly:

verstehe das ganze ehrlich gesagt auch nicht, ich glaube nicht das die beiden beim Preis allzu flexibel sind, mehr als 500 sollte es sowieso nicht werden
 
MS kann deutlich mehr subventionieren und könnte versuchen Sony zu unterbieten.
Günstiger und mehr Leistung wäre super Werbung für die XSX.

Deshalb finde ich das Warten auf Sony durchaus nachvollziehbar.
 
MS kann deutlich mehr subventionieren und könnte versuchen Sony zu unterbieten.
Günstiger und mehr Leistung wäre super Werbung für die XSX.

Deshalb finde ich das Warten auf Sony durchaus nachvollziehbar.

woher willst du das wissen, wer hier wie viel Spielraum hat?

Trotzdem ist dieses Warten bescheuert, man kann doch den ungefähren Preis schonmal sagen und dann wenn die Konkurrenz kommt nochmal anpassen
 
MS kann deutlich mehr subventionieren und könnte versuchen Sony zu unterbieten.
Günstiger und mehr Leistung wäre super Werbung für die XSX.

Aber selbst wenn die PS5 teurer wäre glaube ich nicht dass das ein großer Nachteil für Sony wäre. Vorallem nachdem das größte Zugpferd von MS jetzt verschoben wurde.

Trotzdem ist dieses Warten bescheuert, man kann doch den ungefähren Preis schonmal sagen und dann wenn die Konkurrenz kommt nochmal anpassen
Da nennen sie jetzt einen Preis und dann korrigieren sie ihn nach oben. Da wird doch direkt wieder gemeckert. ;)
 
woher willst du das wissen, wer hier wie viel Spielraum hat?

Trotzdem ist dieses Warten bescheuert, man kann doch den ungefähren Preis schonmal sagen und dann wenn die Konkurrenz kommt nochmal anpassen

Weil es MS ist und ihre Gaming Sparte nicht nur aus der XBOX Konsole besteht.
Quersubventionen ohne weiteres möglich. Natürlich haben Sie nix zu verschenken, aber wenn man sich die Quartalsberichte anschaut und mit Sony vergleicht dürftet der Spielraum einfach viel größer sein.
Aber ja, wissen tue ich das natürlich nicht. Aber moneyhead / Geldkoffer MS ist keine Unbekannte.

- - - Aktualisiert - - -

Aber selbst wenn die PS5 teurer wäre glaube ich nicht dass das ein großer Nachteil für Sony wäre. Vorallem nachdem das größte Zugpferd von MS jetzt verschoben wurde.

wäre es auch nicht. aber irgendwie muss man ja versuchen aufzutrumpfen. In Wahrheit wäre es nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Da nennen sie jetzt einen Preis und dann korrigieren sie ihn nach oben. Da wird doch direkt wieder gemeckert. ;)

Wenn man auf Shitstorms steht kann man das so machen :ugly:
 
A
Da nennen sie jetzt einen Preis und dann korrigieren sie ihn nach oben. Da wird doch direkt wieder gemeckert. ;)

ich meinte natürlich man nennt zuerst den höheren Preis, andersrum macht ja keinen sinn

Weil es MS ist und ihre Gaming Sparte nicht nur aus der XBOX Konsole besteht.
Quersubventionen ohne weiteres möglich. Natürlich haben Sie nix zu verschenken, aber wenn man sich die Quartalsberichte anschaut und mit Sony vergleicht dürftet der Spielraum einfach viel größer sein.
Aber ja, wissen tue ich das natürlich nicht. Aber moneyhead / Geldkoffer MS ist keine Unbekannte.

Trotzdem bin ich sicher, dass auch Sony Spielraum hat
 
Die Leute die jetzt ne PS haben werden auch wieder eine kaufen, die Leute jetzt ne XBox haben werden auch wieder eine kaufen, die Leute die beides haben kaufen wieder beides und die Leute die keins von beidem haben aber sich überlegen eine von beiden zu kaufen die machen das von Ihrem Freundeskreis abhängig.

Als ob es irgendwo eine nennenswert große Zielgruppe geben würde für die der Preis eine relevante Größe bei Ihrer Entscheidung einnehmen würde.
Totaler Kindergarten von den beiden.
 
Als ob es irgendwo eine nennenswert große Zielgruppe geben würde für die der Preis eine relevante Größe bei Ihrer Entscheidung einnehmen würde.

doch die gibt es. ka. wie groß, aber vorhanden.
meine Schwester und auch ein Arbeitskollege haben rein nach Preis über eine Konsole für die Kids entschieden.
 
Das war auch diese extrem kleine Zielgruppe die ich vor Augen hatte, Eltern die Ihre kleinen Kinder nur vor dem TV beschäftigen wollen und das möglichst billig.
 
Die Leute die jetzt ne PS haben werden auch wieder eine kaufen, die Leute jetzt ne XBox haben werden auch wieder eine kaufen, die Leute die beides haben kaufen wieder beides und die Leute die keins von beidem haben aber sich überlegen eine von beiden zu kaufen die machen das von Ihrem Freundeskreis abhängig.

... und / oder den Games !

- - - Aktualisiert - - -

Das war auch diese extrem kleine Zielgruppe die ich vor Augen hatte, Eltern die Ihre kleinen Kinder nur vor dem TV beschäftigen wollen und das möglichst billig.

ohne wirkliche Einsicht in Verkaufsstatistiken kann man nicht sagen wie klein die ist.
Extrem klein halte ich aber für übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Exklusiv LineUp von beiden in dieser Generation sehr mau fand halte ich es nicht für ausgeschlossen in der nächsten Gen nur eine Konsole zu kaufen. Und da gehe ich auch nach dem Preis denn alles andere ist ja nahezu identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@therattlesnake

The medium und der Flugsimulator werden releasegames zum Start der Xbox Series X. Gab auch noch mehr, aber das sind die, die mich auch interessieren. Ebenfalls the Ascen, aber da weiß ich nicht obs wirklich zum Start kommt. Soweit ich weiß wurde für die PS5 noch gar kein launch Titel angekündigt. Das soll kein bashing sein, möchte es nur zu bedenken geben.
 
@therattlesnake

The medium und der Flugsimulator werden releasegames zum Start der Xbox Series X. Gab auch noch mehr, aber das sind die, die mich auch interessieren. Ebenfalls the Ascen, aber da weiß ich nicht obs wirklich zum Start kommt. Soweit ich weiß wurde für die PS5 noch gar kein launch Titel angekündigt. Das soll kein bashing sein, möchte es nur zu bedenken geben.

Bis jetzt sieht es so aus als würden beide so weiter machen wie bisher. Wenn überhaupt nur nette Exklusivtitel aber nichts was ich unbedingt spielen muss. Mal sehn wie Avowed wird. Von Fable habe ich mich innerlich eigentlich schon verabschiedet.
 
Wieso hast du dich von Fable innerlich verabschiedet? Da freue ich mich total drauf, wird sicher ein Highlight der next Gen. Schade ist nur, das Spiel ist noch sooo weit weg. :(
 
Wieso hast du dich von Fable innerlich verabschiedet? Da freue ich mich total drauf, wird sicher ein Highlight der next Gen. Schade ist nur, das Spiel ist noch sooo weit weg. :(

Weil ich da so ein Online GaaS Müll erwarte. Aber vielleicht liege ich da ja auch falsch. Wird man sehen.
 
@therattlesnake

Nein, es wurde doch längst gesagt das es eine SP Kampagne geben wird und dort der Fokus drauf liegen wird. Das das Spiel langfristig mit neuem Content versorgt wird, also GaaS unterstützt hoffe ich dennoch. Wäre schön.
 
Zurück