Halo Infinite: Microsoft dachte über Veröffentlichung in Teilen nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.212
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo Infinite: Microsoft dachte über Veröffentlichung in Teilen nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Halo Infinite: Microsoft dachte über Veröffentlichung in Teilen nach
 
Soll das Spiel nicht als GaaS Model rauskommen?
Und bedeutet GaaS nicht schon per Definition das ein Spiel in Teilen veröffentlicht wird?
:rolleyes::confused:
 
@kahmu

GaaS bedeutet erstmal nur, dass das Spiel auch nach Release weiterhin mit content versorgt wird und Updates erhält was grundsätzlich erstmal etwas gutes ist.

Im Fall von Halo Infinite finde ich die Entscheidung gut und richtig sie sollen sich die Zeit nehmen die es braucht um das Meisterwerk abzuliefern auf das die Fans sich freuen. Gameplay und open world bzw metroidvania Ansatz gehen schon in die richtige Richtung und machen die Fans glücklich. Technisch ist aber noch Luft nach oben. Ich hätte gerne auch raytracing ab Release drin und nicht erst später, wenn ich die Storykamapagne bereits durchgezockt habe. Darauf warte ich gern
 
@kahmu

GaaS bedeutet erstmal nur, dass das Spiel auch nach Release weiterhin mit content versorgt wird und Updates erhält was grundsätzlich erstmal etwas gutes ist.

Im Fall von Halo Infinite finde ich die Entscheidung gut und richtig sie sollen sich die Zeit nehmen die es braucht um das Meisterwerk abzuliefern auf das die Fans sich freuen. Gameplay und open world bzw metroidvania Ansatz gehen schon in die richtige Richtung und machen die Fans glücklich. Technisch ist aber noch Luft nach oben. Ich hätte gerne auch raytracing ab Release drin und nicht erst später, wenn ich die Storykamapagne bereits durchgezockt habe. Darauf warte ich gern

Will dir jetzt nicht zu nahe treten aber hier merkt man das du dir Welt so malst, wie du sie brauchst. Over and out ;)
 
@abwehrbollwerk.

So ist nunmal das Feedback und der Tenor da draußen. Gerade das Gameplay kommt bei den Fans wieder hervorragend an und so berichtet schließlich auch die Presse. Kritik gab's an der Technik. Zurecht, andersrum wäre es viel schlimmer.
 
@kahmu

GaaS bedeutet erstmal nur, dass das Spiel auch nach Release weiterhin mit content versorgt wird und Updates erhält was grundsätzlich erstmal etwas gutes ist.

Das Spiele auch nach Release mit neuem Content versorgt werden und Updates bekommen gab es schon lange vor dem Begriff GaaS.

Das nur ein Grundgerüst zusammen mit einer Roadmap released wird und dann eventuell mal nach einem Jahr tatsächlich genug Content da ist und Beta testing und Bugfixxing auf einem annehmbaren Level angekommen sind, das kam dann erst mit GaaS.
 
Jetzt erzähl ihm bloß nicht auch noch, dass die Welt keine Scheibe ist. Das wäre zuviel schockierender Input auf einmal. ;)

Die Welt eine Scheibe? Das ist doch längst überholt, wie sollten die Meere denn da vor dem Auslaufen geschützt werden?
Die Welt ist natürlich eine Schüssel, ist doch logisch....
 
Soll ich euch kids jetzt auch noch Geschichtsunterricht geben, woher das mit dem GaaS kommt? ;)

Im Ernst, GaaS hat sich komplett durchgesetzt und ist ja grundsätzlich (also solange Entwickler es nicht in die falsche Richtung ausnutzen) eine richtig gute Sache.

Bestes Beispiel aktuell: die call of duty community. Warzone macht sich prächtig, hat 75 Mio Spieler und das Feedback der Community fließt sehr aktiv in die Entwicklung ein. Die Fans sind sehr happy darüber und das wäre ohne GaaS einfach nicht möglich. Ist einfach die Zukunft im Gaming. Zweifelsohne.
 
Ist einfach die Zukunft im Gaming. Zweifelsohne.

Ich finde nicht, dass man dies so verallgemeinern kann. Ist eher die Zukunft einer gewissen Bandbreite an Genres. Nach meiner Auffassung ist dies nicht auf jede Art von Spiel übertragbar. SP-Spiele sind oft besser ohne GaaS dran.
 
Soll ich euch kids jetzt auch noch Geschichtsunterricht geben, woher das mit dem GaaS kommt? ;)

Im Ernst, GaaS hat sich komplett durchgesetzt und ist ja grundsätzlich (also solange Entwickler es nicht in die falsche Richtung ausnutzen) eine richtig gute Sache.

Bestes Beispiel aktuell: die call of duty community. Warzone macht sich prächtig, hat 75 Mio Spieler und das Feedback der Community fließt sehr aktiv in die Entwicklung ein. Die Fans sind sehr happy darüber und das wäre ohne GaaS einfach nicht möglich. Ist einfach die Zukunft im Gaming. Zweifelsohne.

Euch Kids?
Du bist doch derjenige der sich hier andauernd als Kiddy outet durch seine komplett fehlende Kompetenz auf jedem Bereich.
 
LOL :lol: was hat er gemacht, wieso ist er nun wieder temp. gesperrt? :ugly: Nur wegen "euch kids" oder war da noch irgendwas? :D
 
Ich finde nicht, dass man dies so verallgemeinern kann. Ist eher die Zukunft einer gewissen Bandbreite an Genres. Nach meiner Auffassung ist dies nicht auf jede Art von Spiel übertragbar. SP-Spiele sind oft besser ohne GaaS dran.

Bei SP Games hat der Scheiß nix zu suchen. :motz:
Bei MP Games KANN es gut sein oder Abzocke oder gut versteckte Abzocke oder Abzocke mit Glücksspiel Mechanik oder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
War hier nicht irgendwo so ein Anthem Kommentar? Like dafür! Dort konnte man bereits beim ersten Trailer sehen was das für ein überragendes Game wird... :D
 
War hier nicht irgendwo so ein Anthem Kommentar? Like dafür! Dort konnte man bereits beim ersten Trailer sehen was das für ein überragendes Game wird... :D

Hatte Zugang zur closed Beta und war total Happy darüber da mich das Spiel echt interessiert hat.
Nach der Beta war leider schon klar das man das Spiel abhaken kann, echt schade drum.
 
Jetzt würde mich mal interessieren, warum FeralKid gesperrt wurde. Wegen der vorhandenen Kommentare kann es ja nicht sein. Komische Geschichte.
 
1. ist das OT und 2. war das doch klar dass das kommen muss bei dem Rotz den er die letzten Tage geschrieben hat

Na ja, ist halt ein seltsames Verhalten der Moderation. Denn ich wurde hier schon beleidigt und was ist passiert? Richtig, der Verursacher wurde noch nicht einmal gesperrt. Ist schon seltsam von der Moderation, dass eine Beleidigung ungeahndet bleibt. Und das FeralKid hier auch immer wieder provoziert wird, interessiert die Moderation anscheinend auch nicht. Ist ja ne ganz schöne Doppelmoral.

Edit: Derjenige der mich beleidigt hatte, war sogar schon durch ne Verwarnung vorbelastet und wurde trotzdem nicht gesperrt.:runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück