PS5 hat angeblich Probleme mit "echtem" 4K

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 hat angeblich Probleme mit "echtem" 4K gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 hat angeblich Probleme mit "echtem" 4K
 
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. PS4 Pro und One X schaffen bereits native 4k und die leisten viel weniger. Aber selbst wenn es stimmen sollte ändert das auch nichts an meiner Kaufentscheidung. Am wichtigsten sind mir gute Spiele. Die bekomme ich von Sony definitiv.
 
Naja die PS4 Pro schafft native 4k eigentlich nur in der Theorie, in der Praxis extrem selten. Die Spiele werden grafisch immer aufwendiger, da ist 4k vielleicht auch in der nächsten Generation nicht immer gesetzt. Speziell wenn neue Features wie Raytracing hinzu kommen. Muss man zum jetzigen Stand abwarten. Spiele sind natürlich auch wichtig. Aber Sonys Titel interessieren mich persönlich nicht.
 
Mehrheitlich? Eigentlich doch so gut wie immer, insbesondere bei aktuellen Spielen. Die Spiele die dort wirklich nativ in 4k laufen sind meist last Gen Remaster.
 
Das ist halt der Unterschied

Der Kommentar von V2= stänkern (stimmt so übrigens auch nicht seine Behauptung. Könnte jetzt Gegenbeispiel zu seinem "lieblingsverein" machen, aber wozu?)

Mein Kommentar = sachliche Feststellung. Die standardauflösung der PS4Pro ist nunmal 1440p. Das trifft auch auf die meisten first party Titel zu. Ist dich garnicht so schlimm. Die Konsole wurde nicht für 4k konzipiert. Liesst sich unten halt anfangs etwas anders, aber wurde dann ja korrigiert.

Für mich jedenfalls kein Problem.
 
ich bin von anfang an nicht davon ausgegangen das die Konsolen JEDES spiel auf nativen 4K anzeigen können, das war doch alles nur PR Gelaber

die Technik die man für 500€ bekommt hat halt auch Grenzen :D
 
Das ist halt der Unterschied

Der Kommentar von V2= stänkern (stimmt so übrigens auch nicht seine Behauptung. Könnte jetzt Gegenbeispiel zu seinem "lieblingsverein" machen, aber wozu?)

Mein Kommentar = sachliche Feststellung. Die standardauflösung der PS4Pro ist nunmal 1440p. Das trifft auch auf die meisten first party Titel zu. Ist dich garnicht so schlimm. Die Konsole wurde nicht für 4k konzipiert. Liesst sich unten halt anfangs etwas anders, aber wurde dann ja korrigiert.

Für mich jedenfalls kein Problem.

Ich stänkere nicht, ich zieh dich lediglich auf. Das ist was anderes. :D Du nimmst das ganze Thema viel zu ernst. Meinen "Lieblingsverein" gibt es zudem in der Form nicht mehr (SEGA), nur so am Rande. ;)
 
Wie ich bei jeder News zu diesem Thema schreibe, wünsche ich mir bitte nicht 4k um jeden Preis.
4k ist noch lange nicht der Standard im Gaming Bereich, sondern ein sehr teurer Spaß. Wenn man es bei zu wenig Grundleistung forciert, bleiben andere Dinge auf der Strecke.

Mit den neuen Konsolen liegt der Sweet Spot in Verbindung mit guter Grafik Pracht, bei 1440p-1800p @60fps und das reicht mir, in Verbindung mit den guten 4k Skalierungstechniken, vollkommen aus.
Natürlich kann man auch wieder auf den Kompromiss 4k30fps gehen, aber das will doch keiner ;)
4k60 oder sogar 120 sind möglich, aber dann bleiben Dinge auf der Strecke und es sieht aus wie Halo Infinite und das will auch keiner. :evil: War böse, ich weiß. ;)

Ich wünsche mir einen guten Kompromiss aus Auflösung, FPS und Grafik Pracht. Das ist möglich, aber nicht mit 4k um jeden Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@V2

Nice try. Gelingt dir aber nicht. So wie du da mit der Tür ins Haus fällst entsteht bei mir eher der Eindruck du selbst bist derjenige der gefrustet sei, wegen Meldung wie dieser oder warum auch immer. Belassen wir es doch einfach dabei. Oder willst du weiterhin versuche provokationsversuche starten? XD

Man muss vielleicht nicht davon ausgehen das jedes Spiel in nativen 4k auf der PS5 läuft. Manchen ist das ja auch garnicht so wichtig, so what.
 
@grinch66

Kommt immer aufs Gameplay an. Es gibt Spiele da ziehe ich eine hohe Framerate wie 60 fps oder gar due erwähnten 120 fps durchaus vor und dazu gehört auch ein Halo im MP Modus. In der Kampagne werden es 60 fps was super ist. Ein shooter sollte nicht bei 30 fps gespielt werden das killt dir jeglichen Spaß. Bei anderen Genres kann ich auch mit 30 fps leben. Auf natives 4k würde ich persönlich allerdings nicht mehr gerne verzichten wollen. 1440p reichen mir nicht, schon garnicht auf einem großen TV.
 
@V2

Nice try. Gelingt dir aber nicht. So wie du da mit der Tür ins Haus fällst entsteht bei mir eher der Eindruck du selbst bist derjenige der gefrustet sei, wegen Meldung wie dieser oder warum auch immer. Belassen wir es doch einfach dabei. Oder willst du weiterhin versuche provokationsversuche starten? XD

Man muss vielleicht nicht davon ausgehen das jedes Spiel in nativen 4k auf der PS5 läuft. Manchen ist das ja auch garnicht so wichtig, so what.

Alos auf meiner Kaufliste diesen Jahres stehen noch PS5, XSX sowie eine 3090... "Frust" war bei meinem Händler ausverkauft. ;)
 
Alos auf meiner Kaufliste diesen Jahres stehen noch PS5, XSX sowie eine 3090... "Frust" war bei meinem Händler ausverkauft. ;)

Dito. Bei mir bloß ohne XSX. Dein Händler heißt nicht zufällig Gamestop? :ugly: Die nehmen nämlich auch Vorbestellungen für Produkte an, die noch nicht mal angekündigt wurden. Anfang des Jahres wurde mir dort gesagt, dass das gesamte Kontingent an Next Gen Konsolen bereits vergriffen ist. Zu diesem Zeitpunkt war noch gar nichts bekannt. LOL...
 
Zurück