Call of Duty: Activision macht $536 Mio. Umsatz - nur durch Mikrotransaktionen

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Activision macht $536 Mio. Umsatz - nur durch Mikrotransaktionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: Activision macht $536 Mio. Umsatz - nur durch Mikrotransaktionen
 
Ist schon echt der Hammer und auch ein verdienter Erfolg. Der Markt entscheidet was er will und Activision hat ganz offensichtlich sehr verstanden was der Markt will. Man kann von Microtransaktionen halten was man will. Ich selbst nutze sie auch nur sehr selten aber der Erfolg rund um Warzone zeigt eben, dass die Leute auf sowas einfach voll abfahren.
 
aber der Erfolg rund um Warzone zeigt eben, dass die Leute auf sowas einfach voll abfahren.
Oder sie sehen einfach nicht dass Drecksläden wie Activision den Leuten nur das Geld aus den Taschen ziehen.

Über eine halbe Milliarde nur durch Mikrotransaktionen halte ich jedenfalls für keine schöne Entwicklung. Da braucht sich am Ende auch keiner wundern dass Spiele immer mehr um solche Systeme herumentwickelt werden.
 
Ist schon echt der Hammer und auch ein verdienter Erfolg. Der Markt entscheidet was er will und Activision hat ganz offensichtlich sehr verstanden was der Markt will. Man kann von Microtransaktionen halten was man will. Ich selbst nutze sie auch nur sehr selten aber der Erfolg rund um Warzone zeigt eben, dass die Leute auf sowas einfach voll abfahren.

Nein, mal wieder, wie immer daneben. Nicht der Markt entscheidet was Activision macht sondern die Aktionäre.
Wenigster Aufwand + Höchster Gewinn = das was Majors wie Activision machen.

Hat mit Erfolg oder Qualtität nichts zu tun sondern einzig und allein mit Umsatzmaximierung.
 
Eine extrem geglückte Umsatzmaximierung hat mit Erfolg also nichts zu tun?
Na erklär das mal den Aktionären... ;)

Letztlich bestätigt der der dritte Post nur die Aussage unten.
 
Eine extrem geglückte Umsatzmaximierung hat mit Erfolg also nichts zu tun?
Na erklär das mal den Aktionären... ;)

Letztlich bestätigt der der dritte Post nur die Aussage unten.
Wenn man es schafft, das die gleiche Anzahl Kunden mehr Geld in ein Spiel investiert, dann mag das zwar ein finanzieller Erfolg sein. Aber ich glaube Kahmu ging es um den ursprünglichen Erfolgsbegriff, das man mehr Spieler/Kunden erreicht. Das ist bei Umsatzmaximierung nur extrem selten der Fall. Wenn ich mir dann so Unsummen für Microtransactions ansehe, wirkt das hier genau wie so ein Fall...
 
Bei uns im Unternehmen erarbeiten wir momentan eine Marketingstrategie mit Ziel Umsatzmaximierung, das über eine Erhöhung der Käuferreichweite und nicht über die Kauffrequenz (die ist im Vergleich zum Wettbewerb bereits überdurchschnittlich erreicht werden soll. Das wird auch funktionieren. Wie Activision das jetzt gemacht geht aus dem Bericht aber nicht hervor.
 
ich finde das Schade, ehrlich gesagt, Infinity Ward macht keinen guten Job mit dem Spiel und es scheinen die Leute einfach zu viel Geld zu haben, leider werden immer mehr Unternehmen auf sowas umswitchen, wenn sie merken, dass es so erfolgreich ist
 
ich formuliere es anders, ich finde Infinity Ward macht mit dem Spiel keinen guten Job :)

Achso. Wir in der Clique stören uns lediglich am Cheater-Syndrom das sie noch nicht in den Griff bekommen haben. Ansonsten zocken wir aber seit Monaten nichts anderes. Das Spiel rockt MTs mache ich hier und da auch. Bin also Teil des "Problems". Noch habe ich aber einen guten Überblick.
 
Ist schon echt der Hammer und auch ein verdienter Erfolg. Der Markt entscheidet was er will und Activision hat ganz offensichtlich sehr verstanden was der Markt will. Man kann von Microtransaktionen halten was man will. Ich selbst nutze sie auch nur sehr selten aber der Erfolg rund um Warzone zeigt eben, dass die Leute auf sowas einfach voll abfahren.

Du hast gar keine Ahnung wovon du redest
 
Du hast gar keine Ahnung wovon du redest


Kann man schon so sehen wie er schreibt. Am Ende muss der Markt mitziehen, ohne Nachfrage keine MTs. Und der Markt hat entsprechend reagiert. Ob man Unternehmen dafür verurteilen sollte, dass sie umsatzmaximierend agieren ist eine andere Fragestellung. Verübeln kann man es ihnen nicht.
 
Die Entwickler hatten angefangen MT's anzubieten und dies kam extrem gut an. Sehr viele Gamer lieben MT's und somit bestimmen die Gamer auch den Markt. Die Gamer hätten es auch ablehnen können und damit hätten sie den Markt ebenfalls bestimmt.:)
 
Die Entwickler hatten angefangen MT's anzubieten und dies kam extrem gut an. Sehr viele Gamer lieben MT's und somit bestimmen die Gamer auch den Markt. Die Gamer hätten es auch ablehnen können und damit hätten sie den Markt ebenfalls bestimmt.:)

Man kann nur hoffen, dass die Spieler mal aufwachen...
 
Wie hatte Steve Jobs es mal gesagt, man muss den Leuten zeigen was sie wollen. Aber ob es deswegen richtig ist dass Apple völlig überteuerte Geräte verkauft und ob die Leute die jedes Jahr 1000€ für das neuste IPhone zahlen wirklich normal denkende Menschen sind.... Hm... :ugly: :D
 
Man kann nur hoffen, dass die Spieler mal aufwachen...

So lange sie wegen den MT's keine Inhalte weglassen, ist es mir vollkommen egal. Weglassen von Inhalten wegen MT's, würde ich bei einem Spiel auch nicht unterstützen und das Spiel dann gar nicht erst kaufen. Kaufe ja eh nur kosmetische Dinge und das auch nur ganz selten.
Und was kaufbare Gegenstände anbelangt, um sich einen spielerischen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen, geht ja mal gar nicht. Das sollte ja wohl auch klar sein.
 
So lange sie wegen den MT's keine Inhalte weglassen, ist es mir vollkommen egal. Weglassen von Inhalten wegen MT's, würde ich bei einem Spiel auch nicht unterstützen und das Spiel dann gar nicht erst kaufen. Kaufe ja eh nur kosmetische Dinge und das auch nur ganz selten.
Und was kaufbare Gegenstände anbelangt, um sich einen spielerischen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen, geht ja mal gar nicht. Das sollte ja wohl auch klar sein.

Ich sehe die MTs als komplett negativ an, das kann einfach nichts positives bewirken, wenn man mit wenig Aufwand so viel Kohle mscht
 
Ich sehe die MTs als komplett negativ an, das kann einfach nichts positives bewirken, wenn man mit wenig Aufwand so viel Kohle mscht

Niemand zwingt dich MTs zu kaufen. Das sie im Markt aber unheimlich gut ankommen ist nicht von der Hand zu weisen. Activision macht sich das zunutze. Ziemlich erfolgreich sogar.
 
Niemand zwingt dich MTs zu kaufen.
Solange das so bleibt habe ich damit auch kein Problem. Wenn Spiele um MTs herumentwickelt werden sieht das anders aus. Und da ist die Gefahr nunmal vorhanden dass immer mehr Spiele genau darauf ausgerichtet werden wenn die Entwickler sehen dass man so mit "wenig" Aufwand viel Geld machen kann.
 
Zurück