Spiele für PS5 & Xbox Series X werden wohl von aktuellen Konsolen ausgebremst

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.261
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele für PS5 & Xbox Series X werden wohl von aktuellen Konsolen ausgebremst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spiele für PS5 & Xbox Series X werden wohl von aktuellen Konsolen ausgebremst
 
Spiele für PS5 & Xbox Series X werden wohl von aktuellen Konsolen ausgebremst

$_10.jpg

Wundert mich nicht.
Gleiche X86 Architektur hin oder her.
Bei Konsolen läuft der Hase immer noch anders.
Speziell die Ur-Xbox One ist mit dem eSRAM ein Exot. So einen Crap gibts bei X86 PCs nicht und bedarf immer einer Sonderbehandlung.
Die unterschiedlichen Grafik APIs werden auch gerne mal vergessen. Die PS nutzt zb. kein DX11 oder 12. who Knows wie großer der Aufwand einer Umsetzung auf die API der PS ist?!

Außerdem sind Konsolen Gamer nicht wie PC Gamer. Auf dem PC wählt man selbst ein Grafik Preset das mit der Leistung des PCs gut läuft und lebt damit, das es vllt nicht so schön aussieht, das war schon immer so, PC Gamer kennen es nicht anders. You get what you pay for.
Konsolen Gamer kennen das so nicht. Wenn man denen jetzt einfach ein niedriges Preset, das nicht so schön aussieht, vor die Nase setzt, reagieren die erstmal negativ und der Shitstorm ist heutzutage vorprogrammiert.
Deshalb wird hier immer bis aufs Blech optimiert und das kostet eben Ressourcen.

Und mit dieser News sind die Halo Infinite News ein weiteres Stück wahrscheinlicher geworden.
Es bleibt spannend. :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück