Nvidia Ampere: GeForce RTX 3070, 3080 und 3090 vorgestellt

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia Ampere: GeForce RTX 3070, 3080 und 3090 vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nvidia Ampere: GeForce RTX 3070, 3080 und 3090 vorgestellt
 
anscheinend wurde Geforce Now wohl gar nicht erwähnt und damit für Tot erklärt....
 
RTX 3080 ich komme!! Die Next Gen Konsolen werden ganz schön abstinken. :D
Aber gut. Äpfel und Birnen... Die Karte allein kostet mehr als eine Konsole mit Spielen und Zubehör.
 
"günstiger" als erwartet.
scheint AMD mit RDNA2 doch was im petto zu haben.
Auf deren Vorstellung warten lohnt sich. Wenn auch nur damit NVIDIA die Preise weiter senkt und Modelle mit mehr VRAM bringt.

Eine AMD GPU würde mir aktuell nicht ins Haus kommen. Die Treiber sind mir noch zu zickig, müssen sie dringend dran arbeiten und ich bin mit der NVIDIA Shield für Streaming auf eine NVIDIA GPU angewiesen.
Muss aber eh noch nicht upgraden. Wenn dann wäre es ne 3070 oder 3080 mit mehr VRAM.
 
"günstiger" als erwartet.
scheint AMD mit RDNA2 doch was im petto zu haben.
Auf deren Vorstellung warten lohnt sich. Wenn auch nur damit NVIDIA die Preise weiter senkt und Modelle mit mehr VRAM bringt.

Eine AMD GPU würde mir aktuell nicht ins Haus kommen. Die Treiber sind mir noch zu zickig, müssen sie dringend dran arbeiten und ich bin mit der NVIDIA Shield für Streaming auf eine NVIDIA GPU angewiesen.
Muss aber eh noch nicht upgraden. Wenn dann wäre es ne 3070 oder 3080 mit mehr VRAM.

Ich denke AMD wird gegen NVIDIA nicht ankommen. Die sind zwar immer recht günstig und können auch was. Allerdings hinken sie von der technischen Seite immer 2 Jahre hinterher.
Ich habe jahrelang AMD Karten benutzt. Jetzt möchte ich aber mal einen größeren Schritt in Richtung Zukunft gehen und kaufe das Produkt der Konkurrenz.
 
anscheinend wurde Geforce Now wohl gar nicht erwähnt und damit für Tot erklärt....
Ich glaube, du planst auch nebenberuflich Blizzard Events, oder? ;) :D
Das ist echt das falsche Publikum - Hardwaee-Enthusiasten und Streamer sind komplett unterschiedliche Zielgruppen.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk
 
Ich denke AMD wird gegen NVIDIA nicht ankommen. Die sind zwar immer recht günstig und können auch was. Allerdings hinken sie von der technischen Seite immer 2 Jahre hinterher.
Ich habe jahrelang AMD Karten benutzt. Jetzt möchte ich aber mal einen größeren Schritt in Richtung Zukunft gehen und kaufe das Produkt der Konkurrenz.

Ich will dir hier ganz sicher keine AMD Graka aufschwatzen. Ganz im Gegenteil, kauf die bloß nicht. Die haben immer noch Treiber Probleme mit RDNA1 aka RX5000er Karten und die sind schon ewig auf dem Markt. Ein Armutszeugnis das die unbedingt in den Griff bekommen müssen falls sie nochmal eine Rolle im GPU Markt spielen wollen. Sowas spricht sich rum.
Technisch haben die ordentlich aufgeholt und ich traue denen zu im Mid bis highend Bereich mithalten zu können. Die Leistungskrone holen sie ganz sicher nicht, aber die Preise beeinflussen schon.
Kauf dir auf jeden Fall eine NV. Da stimmt einfach alles, Hard- und Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir hier ganz sicher keine AMD Graka aufschwatzen. Ganz im Gegenteil, kauf die bloß nicht. Die haben immer noch Treiber Probleme mit RDNA1 aka RX5000er Karten und die sind schon ewig auf dem Markt. Ein Armutszeugnis das die unbedingt in den Griff bekommen müssen falls sie nochmal eine Rolle im GPU Markt spielen wollen. Sowas spricht sich rum.
Technisch haben die ordentlich aufgeholt und ich traue denen zu im Mid bis highend Bereich mithalten zu können. Die Leistungskrone holen sie ganz sicher nicht, aber die Preise beeinflussen schon.
Kauf dir auf jeden Fall eine NV. Da stimmt einfach alles, Hard- und Software.

Habe dich schon verstanden. ;) Mit AMD bin ich erstmal fertig. Habe kein Bock mehr den neuen Nvidia Technologien ein paar Jahre hinterher zu hinken.

Freue mich schon auf die neue Karte. Als erstes werde ich dann Minecraft zocken! :ugly: Cyberpunk wird’s natürlich. Werde dann auch mal Control angehen. Mein Kumpel hat mir schon des Öfteren darüber berichtet.
 
Zurück