Xbox Series S: Microsoft bestätigt Preis für günstiges Modell

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series S: Microsoft bestätigt Preis für günstiges Modell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series S: Microsoft bestätigt Preis für günstiges Modell
 
Preis wäre OK. Leider ohne Laufwerk. Sonst hätte ich mir die vielleicht sogar Zeitnah nach Launch gekauft.
 
Leider ohne Laufwerk. Der Preis ist aber gut. Das Design finde ich ziemlich hässlich muss ich sagen. Aber gut. Mit einem weißen Lüfter würde die Konsole zu sehr der One S ähneln.
 
wenn die Leistungstechnisch wirklich um einiges schwächer ist als die XSX dann verstehe ich MS' vorgehensweise nicht, direkt zu Release 2 unterschiedlich starke Konsolen, das kann doch nur nach hinten gehen
 
wenn die Leistungstechnisch wirklich um einiges schwächer ist als die XSX dann verstehe ich MS' vorgehensweise nicht, direkt zu Release 2 unterschiedlich starke Konsolen, das kann doch nur nach hinten gehen

MS versucht halt möglichst alle abzuholen. PCler. Konsoleros die viel Leistung wollen und Konsoleros bzw. Casuals die nicht viel Geld ausgeben können/wollen. Ist erstmal nichts schlechtes. Ob sich letztere auch mit dem fehlenden Laufwerk anfreunden können wird man sehen.
Aber da bin ich auch bei Sony gespannt wie sich die digital Edition verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber das Teil sieht aus wie ein Lautsprecher :rolleyes:.

War auch mein erster Gedanke. Ich finde es ja noch nicht mal hässlich. Aber es erinnert mich stark an einen Lautsprecher (samt Klangkörper). Wirkt erst mal... "strange"?

- - - Aktualisiert - - -

MS versucht halt möglichst alle abzuholen. PCler. Konsoleros die viel Leistung wollen und Konsoleros bzw. Casuals die nicht viel Geld ausgeben können/wollen. Ist erstmal nichts schlechtes. Ob sich letztere auch mit dem fehlenden Laufwerk anfreunden können wird man sehen.
Aber da bin ich auch bei Sony gespannt wie sich die digital Edition verkauft.

Die wollen halt alle in ihrem Abo-System verankern. Damit lassen sich am einfachsten Gewinne generieren. Worauf man den Dienst dann nutzt, das ist denen im Grunde egal. Die Xbox als Hardware-Plattform ist quasi schon tot und nur noch ein Mittel zum Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS versucht halt möglichst alle abzuholen. PCler. Konsoleros die viel Leistung wollen und Konsoleros bzw. Casuals die nicht viel Geld ausgeben können/wollen. Ist erstmal nichts schlechtes. Ob sich letztere auch mit dem fehlenden Laufwerk anfreunden können wird man sehen.
Aber da bin ich auch bei Sony gespannt wie sich die digital Edition verkauft.

ist aber absolut schlecht für Entwickler...
 
Wird seine Käufer finden, wie viele, ka. Ich kenne jedenfalls Personen die absolut keine Ahnung von der Materie haben, mit den Marken PS, Xbox und Nintendo nix anfangen können und oder die Spielauswahl nicht kennen / nicht interessiert und einfach nur nach dem Preis entscheiden.

Bei uns Gamern, sieht das natürlich ganz anders aus.

Für (Exclusive) Entwickler ist das allerdings suboptimal. Es gibt jetzt 5 Xbox Konsolen die beachtet werden müssen. Zumindest in den ersten 1-2 Jahren, weiß nicht mehr was MS da genau versprochen hat. Das kostet einfach Ressourcen und wird nextgen, sowie lastgen Versionen beeinflussen. Lastgen Versionen bekommen nur noch das nötigste und nextgen wird ausgebremst, leidet unter Ressourcen Engpass etc.

Bin kein Fan von dieser Strategie.

MS wirds egal sein, so lange die Abo Zahlen stimmen. Ob die Games gut sind oder nicht, gut laufen oder nicht, Hauptsache die laufen unter dem Abo. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seid ihr eigentlich, dass ihr so gut wisst, wie so was für Entwickler ist? Letztendlich ist es am PC schon seit Dekaden so und keiner beschwert sich. Wundert mich halt ein bisschen. Von Entwicklerseite habe ich solche Aussagen noch nie gehört. Könnt ihr da was vorlegen?
 
Wer seid ihr eigentlich, dass ihr so gut wisst, wie so was für Entwickler ist? Letztendlich ist es am PC schon seit Dekaden so und keiner beschwert sich. Wundert mich halt ein bisschen. Von Entwicklerseite habe ich solche Aussagen noch nie gehört. Könnt ihr da was vorlegen?

Das hier ist die aktuellste aber nicht einzige News dazu hier auf GA:
https://www.gamesaktuell.de/Spiele-...l-von-aktuellen-Konsolen-ausgebremst-1356804/

Und im großen weiten Internet findet man noch viel mehr davon.

Die Frage ob man jetzt Gaming Redakteuren, Insidern usw, welche mit Entwicklern darüber gesprochen haben oder zb. einem Xbox PR Guy oder einem gewinnorientierten Publisher glauben kann musst du dir selbst beantworten.
Aber als Langezeit Gamer ist die Antwort darauf einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die News bezieht sich ja nicht explizit auf die Series S. Diese hat nämlich exakt die gleiche CPU und SSD und alles andere, wie die Series X. Nur die GPU wurde auf niedrigere Auflösung angepasst. Da müssen die Entwickler eigentlich gar nichts extra programmieren. Der Renderer läuft niedriger. Das war‘s.

- - - Aktualisiert - - -

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die News bezieht sich ja nicht explizit auf die Series S. Diese hat nämlich exakt die gleiche CPU und SSD und alles andere, wie die Series X. Nur die GPU wurde auf niedrigere Auflösung angepasst. Da müssen die Entwickler eigentlich gar nichts extra programmieren. Der Renderer läuft niedriger. Das war‘s.

- - - Aktualisiert - - -

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ne. Ich beziehe mich ja auch nicht nur auf die S.
Die anderen Xboxen sollen aber auch noch bedient werden.
Und Auflösung ist nicht alles was eine GPU leisten muss.

Und ja. Auf dem PC ist das schon ewig so. PC Gamer kennen es nicht anders und leben mit der Grafik Qualität die der eigene PC darstellen kann.
Konsolen Spieler kotzen wenn etwas scheisse aussieht und schlecht läuft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese News bezieht sich auf die Series S und einige Leute sind eben der Meinung, sie würde auch bremsen. Das ist halt nicht der Fall. Was mit den ganz alten Konsolen ist, steht auf nem anderen Blatt. In dem Video wird es ganz gut erklärt. Die Entwickler entwickeln für Series X und schrauben dann nur die Auflösung runter für sie Series S. Ich hab wenigstens echte Quellen für meine Aussagen, anstatt eigene Vermutungen oder Vermutungen einer deutschen Gameswebseite.
 
Diese News bezieht sich auf die Series S und einige Leute sind eben der Meinung, sie würde auch bremsen. Das ist halt nicht der Fall. Was mit den ganz alten Konsolen ist, steht auf nem anderen Blatt. In dem Video wird es ganz gut erklärt. Die Entwickler entwickeln für Series X und schrauben dann nur die Auflösung runter für sie Series S. Ich hab wenigstens echte Quellen für meine Aussagen, anstatt eigene Vermutungen oder Vermutungen einer deutschen Gameswebseite.

Alles klar.
PR Videos des Herstellers als Quelle.
Dagegen kommt man nicht an.

Wann kommt eigentlich die in PR Videos versprochenen Power aus der Cloud für jede einzelne Xbox?!

Ist gut. Wir werden sehen.
Für mich ticken Konsolen anders und je weniger gleichzeitig am Markt sind desto besser. Meine Meinung. Viele Entwickler sind faul, Publisher generell geldgeil und dann wird gespart wo man kann und das kann Auswirkungen auf die schwächere sowie die stärkere Konsole haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück