Nvidia GeForce RTX 3080: Testübersicht, Verfügbarkeit, Leistung und Vorbestellung

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia GeForce RTX 3080: Testübersicht, Verfügbarkeit, Leistung und Vorbestellung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nvidia GeForce RTX 3080: Testübersicht, Verfügbarkeit, Leistung und Vorbestellung
 
Ich weiß ja echt nicht wer da die größere Frechheit begangen hat? Sony mit dem Vorverkaufsstart mitten in der Nacht oder Nvidia mit den gefühlten 20 Grafikkarten, die nach rund 10 Sekunden ausverkauft waren? Zwei Mal ein gewaltiger Flop. Dafür ist Ebay nun prall gefüllt mit beiden Produkten - ZU MONDPREISEN.
 
Gott sei dank! Der Back2Gaming-Test vergleicht auch PCIExpress 3 mit 4. Da mein Mainboard ja schon sehr alt ist (2012 hat angerufen und will seine Hardware zurück!) war gerade das für mich entscheidend. Ich habe immer eine Generation von NVIDIA-Grafikkarten beim Upgrade übersprungen und jetzt wäre es eigentlich nach diesem Interval wieder so weit... Dann wiederum spiele ich aktuell Spiele wie Crusader Kings 3, die nun wirklich keine moderne Grafikkarte zum Kochen bringen. Aber schön zu wissen, dass PCIExpress da noch keinen großen Unterschied auszumachen scheint.
 
Zurück