PS5: Nicht abwärtskompatibel mit PS3, PS2 und PS1

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Nicht abwärtskompatibel mit PS3, PS2 und PS1 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Nicht abwärtskompatibel mit PS3, PS2 und PS1
 
die durchschnittliche Spielezeit für AWK bei der XBox lag bei ~3%, im PS Now sieht es nicht viel besser aus

also ich finde das ne tolle sache wenn es geht, aber ich bin immer noch der Meinung man kauft sich keine neue Konsole für alte Titel, spätestens 1 Jahr nach release zockt doch keiner mehr alte titel
 
die durchschnittliche Spielezeit für AWK bei der XBox lag bei ~3%, im PS Now sieht es nicht viel besser aus

also ich finde das ne tolle sache wenn es geht, aber ich bin immer noch der Meinung man kauft sich keine neue Konsole für alte Titel, spätestens 1 Jahr nach release zockt doch keiner mehr alte titel

Woher hast du die 3%?? Und jetzt komm mir bloß nicht mit Ars Technica.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite kauft sich ja angeblich niemand eine neue Konsole um darauf alte Spiele zu spielen aber auf der anderen Seite kommen immer wieder Remakes, Remasters und es wird gejammert wenn es keine kostenlosen NextGen Upgrades gibt. Das passt für mich nicht zusammen.
Ich spiele gerne nochmal alte Spiele. Dafür habe ich vor paar Wochen auch extra meine PS3 nochmal aufgebaut. Eine AWK wäre aber schöner weil man alles in einer Konsole hat.
 
das ist nicht so schlimm, viel schlimmer ist, das im Gegensatz zur Series S/X kein Expansionport für die SSD vorhanden ist, es geht wohl nur ein interner Austausch, d.h die (bezahlte) SSD muss gegen eine neu gekaufte SSD ausgetauscht werden, bei der Xbox gibt es 1 TB SSD von Seagate so das die XSX zur 2 TB Maschine wird :)
 
Das ist allerdings sehr schwach.Warum muß ich 5 Steckdosen verbraten um Classiker zu zocken und die alten Gamepads (gerade die von der 3) sind nicht mehr die allerbesten.

Klassicher Fall von "Pech gehabt". Wer Klassiker spielen will, soll sich eben Klassische Konsolen anschließen.
Warum sollte sich Sony die AWK der vorherigen Konsolen noch länger ans Bein binden wollen? Reicht doch wenn die PS4 vollständig AWK ist.
 
Reicht doch wenn die PS4 vollständig AWK ist.

Selbst das ist ja leider alles andere als klar. Zum Start der 5 wird ja erstmal nur eine äußerst begrenzte Zahl PS4 Spiele auf der 5 laufen.

Ich bin jedenfalls mächtig enttäuscht, auch wenn Sony nie eine volle AWK versprochen hat. Insgeheim habe ich mir das aber schon gewünscht, wenigstens bis zur PS3.

[...] und die alten Gamepads (gerade die von der 3) sind nicht mehr die allerbesten.

Das PS4 Pad lässt sich übrigens auch mit der PS3 verwenden...

https://praxistipps.chip.de/ps4-controller-an-playstation-3-nutzen-geht-das_35804
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück