Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht15Gefällt mir
  1. #1
    AndréLinken
    Gast

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Nicht abwärtskompatibel mit PS3, PS2 und PS1 gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5: Nicht abwärtskompatibel mit PS3, PS2 und PS1

  2. #2

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    403

    Standard

    Sehr schwach Sony.
    Siccc79 und Tito gefällt dieser Beitrag.


  3. #3
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    930

    Standard

    Da will sich einer keine Mühe machen.

  4. #4
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    7.197

    Standard

    die durchschnittliche Spielezeit für AWK bei der XBox lag bei ~3%, im PS Now sieht es nicht viel besser aus

    also ich finde das ne tolle sache wenn es geht, aber ich bin immer noch der Meinung man kauft sich keine neue Konsole für alte Titel, spätestens 1 Jahr nach release zockt doch keiner mehr alte titel
    dantealexdmc5, grinch66 und softkey gefällt dieser Beitrag.



  5. #5
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    930

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    die durchschnittliche Spielezeit für AWK bei der XBox lag bei ~3%, im PS Now sieht es nicht viel besser aus

    also ich finde das ne tolle sache wenn es geht, aber ich bin immer noch der Meinung man kauft sich keine neue Konsole für alte Titel, spätestens 1 Jahr nach release zockt doch keiner mehr alte titel
    Woher hast du die 3%?? Und jetzt komm mir bloß nicht mit Ars Technica.
    Geändert von FaydHarkonnen (18.09.2020 um 15:40 Uhr)

  6. #6
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    7.197

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Woher hast du die 3%?? Und jetzt komm mir bloß nicht mit Ars Technica.
    es gab da mal eine Auswertung vor paar Monaten, es gibt hier ne Abweichung von ein paar Prozent, aber trotzdem nicht wirklich ne Zahl wo ich sagen würde dass man das unbedingt braucht



  7. #7

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    403

    Standard

    Auf der einen Seite kauft sich ja angeblich niemand eine neue Konsole um darauf alte Spiele zu spielen aber auf der anderen Seite kommen immer wieder Remakes, Remasters und es wird gejammert wenn es keine kostenlosen NextGen Upgrades gibt. Das passt für mich nicht zusammen.
    Ich spiele gerne nochmal alte Spiele. Dafür habe ich vor paar Wochen auch extra meine PS3 nochmal aufgebaut. Eine AWK wäre aber schöner weil man alles in einer Konsole hat.
    StHubi gefällt dieser Beitrag.


  8. #8
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.845

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Da will sich einer keine Mühe machen.
    Wäre auch Ressourcenverschwendung.
    Sind an jeder andere Stellen deutlich besser aufgehoben.

    AWK zur Vorgeneration reicht der Masse vollkommen aus.
    Geändert von grinch66 (18.09.2020 um 17:15 Uhr)
    softkey und day gefällt dieser Beitrag.

  9. #9
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    930

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    es gab da mal eine Auswertung vor paar Monaten, es gibt hier ne Abweichung von ein paar Prozent, aber trotzdem nicht wirklich ne Zahl wo ich sagen würde dass man das unbedingt braucht
    Quelle?

  10. #10
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.845

    Standard PS5: Nicht abwärtskompatibel mit PS3, PS2 und PS1

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Quelle?
    https://m.youtube.com/watch?feature=...&v=l2e-riygBfw

    ?!




    Geändert von grinch66 (18.09.2020 um 19:34 Uhr)
    FaydHarkonnen, LordVessex und V2_PUNKT_0 gefällt dieser Beitrag.

  11. #11
    Avatar von abwehrbollwerk
    Mitglied seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2.175

    Standard

    Zitat Zitat von FaydHarkonnen Beitrag anzeigen
    Da will sich einer keine Mühe machen.
    Ja Gott sei dank, kauft du dir keine ps5

  12. #12
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    930

    Standard

    Der war gut.
    V2_PUNKT_0 gefällt dieser Beitrag.

  13. #13
    Avatar von Tito
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.787

    Standard

    Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Sehr schwach Sony.
    Das ist allerdings sehr schwach.Warum muß ich 5 Steckdosen verbraten um Classiker zu zocken und die alten Gamepads (gerade die von der 3) sind nicht mehr die allerbesten.
    PSN online : rgv500ccm

  14. #14
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.267

    Standard

    Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich vor paar Wochen auch extra meine PS3 nochmal aufgebaut. Eine AWK wäre aber schöner weil man alles in einer Konsole hat.
    Da hat sich aber deine PS3 bestimmt gefreut das sie aus dem dunklen Keller mal wieder in die Stube durfte .
    (playing videogames since 1987) +++TIPP: Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer mal ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  15. #15

    Mitglied seit
    10.01.2005
    Beiträge
    89

    Standard

    das ist nicht so schlimm, viel schlimmer ist, das im Gegensatz zur Series S/X kein Expansionport für die SSD vorhanden ist, es geht wohl nur ein interner Austausch, d.h die (bezahlte) SSD muss gegen eine neu gekaufte SSD ausgetauscht werden, bei der Xbox gibt es 1 TB SSD von Seagate so das die XSX zur 2 TB Maschine wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •