TikTok: Trump-Administration blockt Download der App ab Sonntag in den USA

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.265
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu TikTok: Trump-Administration blockt Download der App ab Sonntag in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: TikTok: Trump-Administration blockt Download der App ab Sonntag in den USA
 
Bin ja gespannt was Trump noch so in seiner zweiten Amtszeit macht. Mit ihm ist es irgendwie ein auf und ab. Diese TikTok Sache ist jedenfalls ziemlich lächerlich. Vorallem mit dem Argument des Daten sammelns. Also ob US Unternehmen wie Google da besser wären. :rolleyes:
 
Da TikTok im Verdacht steht Daten für den chinesischen Staat zu sammeln ist die Sache doch nicht ganz so lächerlich. Es sind übrigens nicht nur die Vereinigten Staaten, die ein Verbot durchsetzen wollen. Auch die japanische Regierung hat entsprechende Entwürfe vorgelegt.
 
Es gibt keinen Unterschied zwischen Firmen und Staat. Das Internet ist ein ganz anderes als unseres nicht nur hermetisch abgeriegelt, sondern auch nicht nutzbar wie z.b. Youtube. Natürlich sollte man das Gehabe nicht auch noch kopieren wie es Trump tut...
 
Zurück