Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht8Gefällt mir

Standard

Zitat Zitat von janosch2404 Beitrag anzeigen
    Hast du mal eins von den Spielen auf der Xbox ausprobiert, die eine Xbox One X Anpassung erhalten haben? Teilweise sind das schon erhebliche Verbesserungen. Es gibt sogar Xbox (OG) Spiele mit Patch. Wo da jetzt noch der Sprung zu nem Remake ist und ob es sich dafür nochmal lohnen würde nen Vollpreis (in Zukunft 80€) zu zahlen, weiss ich nicht.

Ein Remake ist für mich ein von grundauf neu entwickeltes Spiel mit neuen Inhalten. Beispielsweise das FF7 Remake.
    Bei den One X Patches hat man nur bessere Optik. Wie bei Remasters. Sonst ist es das gleiche Spiel. Ist für mich Sinnlos.
    Geändert von TheRattlesnake (21.09.2020 um 15:49 Uhr)
    grinch66 und Kahmu gefällt dieser Beitrag.

Standard

Auch wenn's hier Off-Topic ist. MS übernimmt Bethesda!
    und warum postest du das jetzt hier?! (fragte er, obwohl er den Grund ganz genau wusste)

kommt doch sicher noch eine News dazu.
    Eins vorweg, ich finds gut. MS soll in diesem ... mal ordentlich aufräumen und aussortieren. Starke Marken, aber schlechte Führung.

Lass dann in der kommenden News weiter diskutieren
    Geändert von grinch66 (21.09.2020 um 15:55 Uhr)

Standard

Die Frage ging eigentlich an Lord.

@TheRattlesnake: Sehe ich auch so. Ich hab mir tatsächlich auch mal ein Remake gekauft. Tony Hawk 1+2. Das ist richtig cool. Hatte erst vor kurzem noch die Dreamcast dafür angemacht. Ansonsten brauche ich eigentlich keine Remakes, da spiele ich dann lieber das Original. Für Leute, die damals noch die Windeln voll gemacht haben ist es aber wahrscheinlich schön, dass es sie gibt.

Standard

Auch wenn's hier Off-Topic ist. MS übernimmt Bethesda!
    Die haben nicht nur Bethesda, sondern für über 7 Milliarden Zenimax komplett aufgekauft.
    Name:  BethesdaXbox_HERO.jpg
Hits: 26
Größe:  592,2 KB

Standard

Hast du mal eins von den Spielen auf der Xbox ausprobiert, die eine Xbox One X Anpassung erhalten haben? Teilweise sind das schon erhebliche Verbesserungen. Es gibt sogar Xbox (OG) Spiele mit Patch. Wo da jetzt noch der Sprung zu nem Remake ist und ob es sich dafür nochmal lohnen würde nen Vollpreis (in Zukunft 80€) zu zahlen, weiss ich nicht.
    Ein Remake ist ein von Grund auf überarbeitetes Spiel, schau dir Demon's Souls oder Shadow of the Colossus an, das ist mit einem Remaster oder ein paar Texturupdates nicht zu vergleichen

inwiefern Remaster jetzt von den Patches der XBox abweichen kann ich nicht sagen, leider gibt es hier keine Vergleiche, aber wie gesagt sind Remaster für mich sowieso schwachsinn, da würde ich kostenlose Updates definitiv bevorzugen

Zitat Zitat von Siccc79 Beitrag anzeigen
    Oh, dann solltest du dir unbedingt mal Red Dead Redemption anschauen, das ist beeindruckender als die meisten Vollpreis-Remaster!
    ich kenne spontan kein einziges Vollpreis Remaster

Standard

Nicht jedes Remake ist gut. Teilweise wird eben genau das gemacht, höhere Texturen aufklatschen und das war's. Teilweise ist die Kamera dann immer noch so nervig wie anno dazumal.

Standard

Nicht jedes Remake ist gut. Teilweise wird eben genau das gemacht, höhere Texturen aufklatschen und das war's. Teilweise ist die Kamera dann immer noch so nervig wie anno dazumal.
    das kann sein, aber für mich ist ein Remake ein von Grund auf überarbeitetes Spiel, dazu gehört auch Steuerung

gibt auch Firmen die nennen es Remake obwohl es keins ist, Resident Evil 2 und 3 sind auch gute Beispiele

Standard

Conrad bietet PS5 wieder an, wen's interessiert.
    edit: Schon wieder ausverkauft
    Geändert von janosch2404 (21.09.2020 um 16:47 Uhr)

Standard

Conrad bietet PS5 wieder an, wen's interessiert.
    edit: Schon wieder ausverkauft
    Ist genau das gleiche wie bei der PS4. Kaum sind welche verfügbar, sind sie wieder ausverkauft.