Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht10Gefällt mir
    AndreasBertits
    Gast

Standard

Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 16: Wird das RPG ab 18 Jahren freigegeben? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Final Fantasy 16: Wird das RPG ab 18 Jahren freigegeben?

Standard

Würde ich das feiern, ein düsteres, brutales FF wäre Hammer

Blog-Einträge
    9

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Würde ich das feiern, ein düsteres, brutales FF wäre Hammer

- Das stimmt, wäre schon hammer. Nur würde es dir auch nicht viel bringen wenn es schlecht wird. Der letzte teil (damit meine ich nicht FF VII, sondern FF XV kam nicht bei jedem gut an. Viele vermissten die Weiblichen Charaktere. Auch in den neusten FFXVI Trailer sah man bisher keine Frauen die in der Gruppe dabei waren. Zwar sah man zwei oder drei Frauen aber die könnten wie schon in FFXV nur nebencaharaktere für die Story sein.
    Auch was die Grafik angeht sieht es bisher ehr lahm aus als Next-Gen.
    Und das sich Grafisch da noch was ändert bezweifle ich ganz stark. Den ich rechne mit den teil schon Ende 2021 spätestens anfang 2022. Und was auch auffiel war das es nicht mehr so Bunt ist wie man es von FF gewohnt ist.

Aber mal abwarten wie es so wird.

Standard

Zitat Zitat von dantealexdmc5 Beitrag anzeigen
    - Das stimmt, wäre schon hammer. Nur würde es dir auch nicht viel bringen wenn es schlecht wird. Der letzte teil (damit meine ich nicht FF VII, sondern FF XV kam nicht bei jedem gut an. Viele vermissten die Weiblichen Charaktere. Auch in den neusten FFXVI Trailer sah man bisher keine Frauen die in der Gruppe dabei waren. Zwar sah man zwei oder drei Frauen aber die könnten wie schon in FFXV nur nebencaharaktere für die Story sein.
    Auch was die Grafik angeht sieht es bisher ehr lahm aus als Next-Gen.
    Und das sich Grafisch da noch was ändert bezweifle ich ganz stark. Den ich rechne mit den teil schon Ende 2021 spätestens anfang 2022. Und was auch auffiel war das es nicht mehr so Bunt ist wie man es von FF gewohnt ist.

Aber mal abwarten wie es so wird.
    Ich fand FF XV erst nach dem 2. mal durchspielen richtig gut, man merkt dem Spiel an, dass viel experimentiert wurde und oftmals neu überarbeitet, trotzdem eine sehr coole Geschichte und ein emotionales Ende

Die Kritik was fehlende Frauen angeht kann ich nicht ernst nehmen...
    day gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    9

Standard

Ich fand FF XV erst nach dem 2. mal durchspielen richtig gut, man merkt dem Spiel an, dass viel experimentiert wurde und oftmals neu überarbeitet, trotzdem eine sehr coole Geschichte und ein emotionales Ende

Die Kritik was fehlende Frauen angeht kann ich nicht ernst nehmen...
    - Das ist egal ob du es ernst nehmen kannst oder nicht, FAKT ist das sie fehlen...

Standard

- Das ist egal ob du es ernst nehmen kannst oder nicht, FAKT ist das sie fehlen...
    Und das macht die Spiele schlecht? ��

Standard

Naja es gab schon Frauen in FF15, und die spielten schon eine Wichtige Rolle. Nur waren keiner der Charaktere die du kontrolliert hast Weiblich. Naja auch wenn sehr Feminin teilweise .
    Es hätte aber auch die Gruppendynamik gestört wenn da eine Frau dabei gewesen wäre. Nicht das man keine weiblichen Bro‘s haben kann aber eine rein männlich besetzte Gruppe macht doch meist mehr Sinn.
    Trotzdem war das Spiel schon sehr Geil und wie erwähnt echt emotional.
    Die Serie zeichnet für mich aus das sie immer den Mut hat zu experimentieren. Manchmal mit mehr erfolg manchmal mit weniger ( siehe FF13 was ein scheiß ).
    Die meisten FF - Fans ( FFF? ) sind ja eh mit der Serie aufgewachsen und hetzt schon lange über 18 also macht der Schritt schon Sinn.
    Ich würde es begrüßen grade nach GoT oder Witcher ist Fantasy endlich auch in der breiten Popkultur als Erwachsene Medium angekommen und kein dummer Kinder scheiß mehr.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Famicom Beitrag anzeigen
    Naja es gab schon Frauen in FF15, und die spielten schon eine Wichtige Rolle. Nur waren keiner der Charaktere die du kontrolliert hast Weiblich. Naja auch wenn sehr Feminin teilweise .
    Es hätte aber auch die Gruppendynamik gestört wenn da eine Frau dabei gewesen wäre. Nicht das man keine weiblichen Bro‘s haben kann aber eine rein männlich besetzte Gruppe macht doch meist mehr Sinn.
    Trotzdem war das Spiel schon sehr Geil und wie erwähnt echt emotional.
    Die Serie zeichnet für mich aus das sie immer den Mut hat zu experimentieren. Manchmal mit mehr erfolg manchmal mit weniger ( siehe FF13 was ein scheiß ).
    Die meisten FF - Fans ( FFF? ) sind ja eh mit der Serie aufgewachsen und hetzt schon lange über 18 also macht der Schritt schon Sinn.
    Ich würde es begrüßen grade nach GoT oder Witcher ist Fantasy endlich auch in der breiten Popkultur als Erwachsene Medium angekommen und kein dummer Kinder scheiß mehr.
    Mal so ein Statement: Leute, die eskapistische Unterhaltungsmedien als "dummer Kinder scheiß" bezeichnen, sind noch gar nicht erwachsen genug, um das Medium an sich richtig zu schätzen. Diese Faust-Formel "Gewaltdarstellung = Erwachsenes Medium" ist totaler Unsinn. Das stimmt vielleicht noch für die Altersfreigabe, aber dann ist es ein Medium FÜR Erwachsene.

Zu den fehlenden Frauen unter den spielbaren Charakteren in FF15, das ich bisher selbst nicht gespielt habe: Das ist in Anbetracht der Serie ein krasser Rückschritt in der Vielfalt der spielbaren Hauptfiguren gewesen. Schlechter wird ein Spiel dadurch nicht unbedingt, aber es spricht direkt weniger Leute an. Mich hat es zum Beispiel nicht im geringsten interessiert eine "Emo-Boy-Band" auf ihrer Reise zu begleiten, weswegen ich das Spiel bisher nicht angerührt habe. Dazu kommt noch diese Auslagerung wichtiger Handlungselemente in andere Medien und schon hat mich das Spiel weniger angesprochen als FF13, das mir auch nicht wirklich gefallen hat. Die letzten FF-Teile waren überhaupt nicht meins. Aktuell spiele ich FF X in der HD Remaster Version auf der Switch und so weit gefällt es mir echt gut, auch wenn ich den "Helden" für ein ziemliches Weichei halte
    Geändert von StHubi (29.09.2020 um 08:26 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Famicom Beitrag anzeigen
    Final Fantasy war noch nie "Kinder-scheiß", ich habe hier unter anderen die emotionalsten Momente in Spielen erlebt. Ich schaue auch gerne noch Animationsfilme und Animes bin ich deshalb jetzt nicht erwachsen?

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Zu den fehlenden Frauen unter den spielbaren Charakteren in FF15, das ich bisher selbst nicht gespielt habe: Das ist in Anbetracht der Serie ein krasser Rückschritt in der Vielfalt der spielbaren Hauptfiguren gewesen.
    naja du musst das aber auch so betrachten, dass eine Frau in dieser Gruppe einfach keinen Sinn gemacht hätte und ich finde es schade, dass die Gruppe wegen ihrem aussehen direkt als Emo-Boy-Bad abgestempelt wird, dabei sind sie einfach nur sehr gute Freunde die eine fantastische und emotionale Reise antreten mit einem absolut herzzeireißenden Ende

Gib dem Spiel mal eine Chance, nur weil der Feminismus immer stärker wird muss man doch nicht in jedem Spiel jetzt eine Spielbare Frau haben...

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

naja du musst das aber auch so betrachten, dass eine Frau in dieser Gruppe einfach keinen Sinn gemacht hätte und ich finde es schade, dass die Gruppe wegen ihrem aussehen direkt als Emo-Boy-Bad abgestempelt wird, dabei sind sie einfach nur sehr gute Freunde die eine fantastische und emotionale Reise antreten mit einem absolut herzzeireißenden Ende
    Das ist halt auch so ein Problem mit den Charakteren, das ich habe: Alle tragen sie die fast gleich wirkenden schwarzen Klamotten. Das lässt sie auf den ersten Blick wie eine Band erscheinen und die Farbe schwarz strahlt jetzt nicht wirklich viel aus. Selbst gute Freunde haben normalerweise unterschiedlich gefärbte Kleidung an.

Gib dem Spiel mal eine Chance, nur weil der Feminismus immer stärker wird muss man doch nicht in jedem Spiel jetzt eine Spielbare Frau haben...
    Eine Serie, in der es eigentlich vom ersten Teil an möglich war auch Frauen zu spielen, ist das nun mal leider ein Rückschritt, der sich nicht ignorieren lässt.

Irgendwann werde ich es vielleicht mal nachholen. Auf dem PC gibt es das ja jetzt regelmäßig nachgeschmissen für 15 € oder so.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Ich habe gerade zu meiner Überraschung festgestellt, dass ich das Spiel sogar schon bei Steam hatte Mal schauen, wann ich es spiele. Jetzt ist erst mal Final Fantasy X/X-2 HD Remaster auf der Switch dran...

Standard

Nach dem Vergleich mit FF9 hatte ich eher ein buntes Fantasysetting erwartet. Gegen ein düsteres Setting habe ich aber auch nichts.
    Ob da nun weibliche Charaktere enthalten sind oder nicht ist mir auch egal. Kann diese Kritik auch nicht nachvollziehen. Aber mit diesen Emo Boys in FF15 konnte ich auch nichts anfangen. War sicherlich auch ein Grund dass ich das Spiel nach 2h nicht weitergespielt habe.
    grinch66 und dantealexdmc5 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Hui was Habe ich da zusammengeschrieben....
    Ich schiebs mal auf die Rechtschreibkorrektur Vom IPhone.
    Ich Liebe FF und Habe den 6ten Teil immer noch auf dem Smartphon und dattel das alle jubel Jahre mal durch also bin ich der Letzte der das als dunmen Kinder Scheis bezeichnen sollte. Shit ich bin sicher ich wollte was voll Eloquentes und so sagen statt dessen sowas ........ Ähhhhh sorry .

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Nach dem Vergleich mit FF9 hatte ich eher ein buntes Fantasysetting erwartet. Gegen ein düsteres Setting habe ich aber auch nichts.
    Ob da nun weibliche Charaktere enthalten sind oder nicht ist mir auch egal. Kann diese Kritik auch nicht nachvollziehen. Aber mit diesen Emo Boys in FF15 konnte ich auch nichts anfangen. War sicherlich auch ein Grund dass ich das Spiel nach 2h nicht weitergespielt habe.
    FF9 war oberflächlich Bund aber die Story war verdammt düster habe es auch sehr viel später erst nachgeholt.
    Gib der Boy Band mal eine Chance sind schön geschriebene Charakter dabei.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade zu meiner Überraschung festgestellt, dass ich das Spiel sogar schon bei Steam hatte Mal schauen, wann ich es spiele. Jetzt ist erst mal Final Fantasy X/X-2 HD Remaster auf der Switch dran...
    Schau dir mal die Atelier Reihe auf Switch an bin Riesen Fan davon.
    Geändert von Famicom (29.09.2020 um 16:59 Uhr)

Blog-Einträge
    9

Standard

Und das macht die Spiele schlecht? ��
    In der Final Fantasy Welt ist es 100% schlecht. nur weil du was damit anfangen kannst, kannst du nicht von allen reden. Frauen waren in FF immer ein bestandteil der serie. Jetzt zu sagen in FFXV macht es mehr sinn nur Männer zu spielen das ist schlecht!!!

Standard

In der Final Fantasy Welt ist es 100% schlecht. nur weil du was damit anfangen kannst, kannst du nicht von allen reden. Frauen waren in FF immer ein bestandteil der serie. Jetzt zu sagen in FFXV macht es mehr sinn nur Männer zu spielen das ist schlecht!!!
    Was ein Quatsch