Xbox Series X: SSD hat 802 Gigabyte freien Speicherplatz

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: SSD hat 802 Gigabyte freien Speicherplatz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: SSD hat 802 Gigabyte freien Speicherplatz
 
Also 90 GB für Puffer und Betriebssystem

Hoffe bei der PS5 auf ähnliches
 
Also 90 GB für Puffer und Betriebssystem

Hoffe bei der PS5 auf ähnliches

die PS5 Speicher Angabe ist schon so ungerade das ich davon ausgehe das hier die vom OS usw verbrauchte Kapazität schon abgezogen wurde und nur der nutzbare Speicher angegeben wird.
Nur eine Vermutung.
Wäre jedenfalls sinnvoller und kundenfreundlicher es so anzugeben. Bei Smartphones wurde Käufer in der Vergangenheit auch schon oft überrascht das ein großer Teil der beworbenen Kapazität gar nicht nutzbar ist.
Einfach beides angeben: verbaut / nutzbar. Das wäre transparent.
 
Zuletzt bearbeitet:
die PS5 Speicher Angabe ist schon so ungerade das ich davon ausgehe das hier die vom OS usw verbrauchte Kapazität schon abgezogen wurde und nur der nutzbare Speicher angegeben wird.
Nur eine Vermutung.
Wäre jedenfalls sinnvoller und kundenfreundlicher es so anzugeben. Bei Smartphones wurde Käufer in der Vergangenheit auch schon oft überrascht das ein großer Teil der beworbenen Kapazität gar nicht nutzbar ist.
Einfach beides angeben: verbaut / nutzbar. Das wäre transparent.

also was ich so lesen auf Websiten hört sich das eher so ein als wäre das der Gesamtspeicher
 
also was ich so lesen auf Websiten hört sich das eher so ein als wäre das der Gesamtspeicher

und wenn dann für das OS nochmal ~200GB weg gehen, wie hier bei der Xbox, dann hätte man unter dem Strich nur noch ~625GB?! Das wäre schon arg wenig und ein deutlicher Rückschritt zur PS4 Pro.
Kann natürlich so sein, wäre halt Mist.
Dann hoffe ich doch lieber auf meine Vermutung. Wenn nicht, wirds eng :D
 
dass der freie Speicherplatz 802 Gigabyte beträgt. Somit ist - zumindest bei dem Exemplare, das GameSpot vor Release zur Verfügung hatte, etwa ein Fünftel der Kapazität für das Betriebssystem, eventuell auch für temporäre Daten reserviert.

Zumindest im GA-Artikel steht es ja ganz eindeutig drin, da gibt es dann auch keinen Interpretationsspielraum. Alle andere währe auch irreführende Werbung und damit verboten.
 
Zurück