PS5 ist wohl die bisher "leiseste PlayStation aller Zeiten"

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 ist wohl die bisher "leiseste PlayStation aller Zeiten" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 ist wohl die bisher "leiseste PlayStation aller Zeiten"
 
Kein Kunststück, die anderen Dinger klangen ja wie eine Flugzeugturbine nach einiger Zeit.
Kumpel von mir hat seine Playsi verkauft weil das Ding ihn zu Laut war.
 
wäre jetzt kein must have für mich, aber wäre schon toll wenn die nicht mehr abhebt :D
 
Naja,warscheinlich waren die alle leise wo die neu waren.Aber sowas darf man heutzutage erwarten.
 
Ja schön zu hören - aber ich sage abwarten, wie es nach einem halben Jahr und später aussieht. Ich habe meine PS4 Pro aus 2016 dieses Jahr im Februar verkauft, um mir eine neue leisere zu holen. Die alte war wirklich ein Jet-Triebwerk.
Als ich dann jetzt die neue hatte, war ich echt begeistert auch unter Last flüsterleise!
Tja und nun knapp 8 Monate später, wird sie schon wieder deutlich lauter.
Ich schätze mal, dass die PS4 Pro wieder richtig laut sein wird, bis ich dann endlich mal eine PS5 im nächsten Jahr bekommen werde.
 
Leiser als die PSOne? Wohl kaum. :p

Ob die 5 wirklich über ein gutes Kühlsystem verfügt können erst Langzeittests zeigen. PS4 und Pro wurden erst mit der Zeit laut.
 
Wird auch Zeit. Gute Kühl Lösungen sollten heute Standard sein. Der Kram muss wirklich nicht mehr so laut sein.
Die Kritik daran war immer berechtigt.

Die Serien Streuung muss auch aufhören. Manche waren von Anfang an schon Jets, manche erst später. Das lag zum einen sicher am Staub, aber zum anderen auch an der höheren Auslastung durch Games.
Direkt mit Vollauslastung planen und auch ein Reinigungskonzept wäre nice. Bei manchen Notebooks kann man z.B. einen Staubfilter raus ziehen und absaugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 konnte man aber auch recht einfach reinigen.
Komplett zerlegen, säubern, Wärmepaste tauschen, zusammenbauen..... in 1 Stunde war das auch für ungeübte erledigt.
Ist ja nur ein simpler Baukasten mit 5-10 Steckverbindungen.
Vorher Flugzeug, nachher nicht mehr hörbar.
 
Die PS4 konnte man aber auch recht einfach reinigen.
Komplett zerlegen, säubern, Wärmepaste tauschen, zusammenbauen..... in 1 Stunde war das auch für ungeübte erledigt.
Ist ja nur ein simpler Baukasten mit 5-10 Steckverbindungen.
Vorher Flugzeug, nachher nicht mehr hörbar.

Genau die war das Haupt Problem. Schlechte Qualität und schlecht aufgetragen. Das muss bei der PS5 direkt besser werden.

Das Auseinandernehmen traut sich halt nicht jeder zu und sollte auch nicht notwendig sein.

edit. Nach paar Jahren im Raucher und Haustier Haushalt von mir aus. Aber nicht direkt zum Start wenn man es korrekt und leise haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 konnte man aber auch recht einfach reinigen.
Komplett zerlegen, säubern, Wärmepaste tauschen, zusammenbauen..... in 1 Stunde war das auch für ungeübte erledigt.
Ist ja nur ein simpler Baukasten mit 5-10 Steckverbindungen.
Vorher Flugzeug, nachher nicht mehr hörbar.

Klar, als Käufer hab ich mich natürlich selbst um die Lautstärke meiner Konsole zu kümmern. Nein danke Sony.:runter:
 
Ich kann aber auch Fayd verstehen. Als Endkunde möchte ich nicht selbst am Gerät rumfummeln. Technikaffin muss man schon ein wenig sein. Gegen eine normale Reinigung wie entstauben spricht natürlich nichts.
Sehe ich ähnlich... Sobald ich das Wort "Wärmepaste" lese, fängt bei mir aber der Panikmodus an. Was da alles schief gehen kann... Oh weh! :uff:
 
Sehe ich ähnlich... Sobald ich das Wort "Wärmepaste" lese, fängt bei mir aber der Panikmodus an. Was da alles schief gehen kann... Oh weh! :uff:

Oh ja! Das mag ich auch nicht. :runter:
All zu oft kann man die PS4 eh nicht öffnen. Die kleinen Schräubchen gehen sehr schnell kaputt. Dafür sind die einfach nicht gemacht.
 
Sehe ich ähnlich... Sobald ich das Wort "Wärmepaste" lese, fängt bei mir aber der Panikmodus an. Was da alles schief gehen kann... Oh weh! :uff:

Beim PC stimme ich dir da zu, mit den ganzen Kontakten auf der Platine und der oft sehr engen Bauart muss man da schon sehr ordentlich sein.

Bei der PS4 sieht das aber wirklich ganz anders aus, die Platine ist fast leer, da müsste man die Wärmeleitpaste schon mit Absicht breit verteilen und selbst dann kann eigentlich nichts passieren solange du keine elektrisch leitfähige Paste verwendest.

2 Linke Hände sollte man natürlich nicht haben.
 
@Kahmu, LordVessex, grinch66 und Tito:

Warum muss ich mich als Käufer darum kümmern, dass die (für teuer gekauftes Geld)Hardware leise bleiben soll. Das ergibt keinen Sinn.:palm:
 
Dein andauerndes Sony gebashe ergibt doch auch keinen Sinn und trotzdem machst du es immer weiter. :palm:

Bei allen möglichen Dingen die du kaufst must du dich um die Wartung und Instandhaltung kümmern, warum sollte eine Konsole da eine Ausnahme darstellen? Das ergibt keinen Sinn. :palm:
 
Beim PC stimme ich dir da zu, mit den ganzen Kontakten auf der Platine und der oft sehr engen Bauart muss man da schon sehr ordentlich sein.

Bei der PS4 sieht das aber wirklich ganz anders aus, die Platine ist fast leer, da müsste man die Wärmeleitpaste schon mit Absicht breit verteilen und selbst dann kann eigentlich nichts passieren solange du keine elektrisch leitfähige Paste verwendest.
Wärmepaste ist eigentlich bei jedem Gerät mit Vorsicht zu genießen. Wenn dort Luftblasen eingeschlossen werden oder sie unterschiedlich dick aufgetragen wurde, kann das unerwartete Nebeneffekte haben. Auch das reinigen sollte man mit passenden Mittelchen machen, da sonst die Oberfläche nicht unbedingt 100% frei von Resten ist. Es ist jedenfalls kein trivialer Vorgang und sollte nach Möglichkeit "by design" gar nicht notwendig sein.
 
Dein andauerndes Sony gebashe ergibt doch auch keinen Sinn und trotzdem machst du es immer weiter. :palm:

Bei allen möglichen Dingen die du kaufst must du dich um die Wartung und Instandhaltung kümmern, warum sollte eine Konsole da eine Ausnahme darstellen? Das ergibt keinen Sinn. :palm:

Oh Wow, das ist also Sony gebashe? Jetzt muss ich aber laut lachen. Ich hab hier nicht gebasht, sondern in einem normalen Ton meine Meinung gesagt. Also wo ist das hier bashing?????????? Hier wird es ja immer toller.:lol:
 
Zurück