Electronic Arts: Publisher in Kanada wegen Lootboxen verklagt

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.271
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Publisher in Kanada wegen Lootboxen verklagt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts: Publisher in Kanada wegen Lootboxen verklagt
 
Zivilklage weil EA Lootboxen verkauft. Es wird immer absurder. :ugly:
Schätze die Kläger wittern da nur schnelles Geld.
 
Ja, die armen Kinder die von ihren Eltern nur vor die Konsole gesetzt werden damit sie ruhig sind. :rolleyes:
 
Ja, die armen Kinder die von ihren Eltern nur vor die Konsole gesetzt werden damit sie ruhig sind. :rolleyes:
Also meine Eltern haben mich nicht an PC oder Konsole geparkt. Gespielt habe ich trotzdem viel an beidem... Wäre da etwas mit Glücksspiel dabei gewesen, wer weiß, was dann passiert wäre... Dass es diese Art von Eltern gibt, bedeutet ja nicht, dass es für alle gilt.
 
Damit wollte ich sagen dass Eltern darauf achten sollten was ihre Kinder spielen.
Wenn Kinder ungehindert Geld für Mikrotransaktionen oder Lootboxen ausgeben können weil Zahlungsdaten der Eltern hinterlegt sind dann läuft in erste Linie in den eigenen 4 Wänden etwas falsch.
Aber Diskussionen um Lootboxen hatten wir schon mehrmals. Braucht man jetzt nicht wieder aufrollen. Ich kann da halt keine Schuld bei EA sehen. Sorry. Klar kann man (zurecht) kritisieren dass sie auf diese Weise Geld verdienen wollen aber ich bin gegen Verbote und solche Klagen sind einfach dämlich.
 
Glücksspiel ist doch ab 21 bez. 18?!

Müssten Games mit Glücksspiel Inhalten dann nicht eigentlich auch ab 18 sein?!

Das würde vllt schon mal was bringen.

Edit. Meine Meinung zu MT, lootboxen und Co ist ja bekannt. Deshalb als drauf, trifft keinen Armen, auch wenn es vllt nicht der richtige Weg ist. Besser als gar kein Weg / keine Maßnahmen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wollte ich sagen dass Eltern darauf achten sollten was ihre Kinder spielen.
Wenn Kinder ungehindert Geld für Mikrotransaktionen oder Lootboxen ausgeben können weil Zahlungsdaten der Eltern hinterlegt sind dann läuft in erste Linie in den eigenen 4 Wänden etwas falsch.
Aber Diskussionen um Lootboxen hatten wir schon mehrmals. Braucht man jetzt nicht wieder aufrollen. Ich kann da halt keine Schuld bei EA sehen. Sorry. Klar kann man (zurecht) kritisieren dass sie auf diese Weise Geld verdienen wollen aber ich bin gegen Verbote und solche Klagen sind einfach dämlich.

das Problem ist nicht das Glücksspiel, sondern das EA nachweislich die Chancen manipuliert was gutes rauszuziehen, darüberhinaus werden leute bei FUT z.B absichtlich gegen stärkere Gegner gematcht, damit diese mehr Geld ausgeben um bessere Teams zu bekommen, sowas geht gar nicht...


Was den Rest angeht stimme ich dir zu
 
das Problem ist nicht das Glücksspiel, sondern das EA nachweislich die Chancen manipuliert was gutes rauszuziehen, darüberhinaus werden leute bei FUT z.B absichtlich gegen stärkere Gegner gematcht, damit diese mehr Geld ausgeben um bessere Teams zu bekommen, sowas geht gar nicht...

Das ist ja was anderes. Und bei einem Drecksladen wie EA wundert mich sowas auch überhaupt nicht.
Aber wenn man sowas weis dann kauft/spielt man die Spiele halt nicht und gut ist. Dann macht EA sich damit nur selbst kaputt.
 
Zurück