PS5: Diese Apps sind zum Release der PlayStation 5 verfügbar

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.582
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Diese Apps sind zum Release der PlayStation 5 verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Diese Apps sind zum Release der PlayStation 5 verfügbar
 
Eine Fernbedienung bräuchte für mich Prime und Netflix. ^^
 
Gute Frage. Die PS4 diente bei uns noch als Streaming-Device, aber jetzt kann es auch der Fernseher.
Wird aber noch genug Leute geben, die keinen Smart-TV haben.

Die PS5 wäre bei uns für Spiele und BDs.
 
Nicht jeder Haushalt verfügt über einen Smart TV. ;) Ich kenne da ein paar Leute, die ihre PS4 zum streamen nutzen.
 
Nicht jeder Haushalt verfügt über einen Smart TV. ;) Ich kenne da ein paar Leute, die ihre PS4 zum streamen nutzen.
Ich habe da zwar keine Zahlen, aber ich gehe stark davon aus, dass Technik affine Menschen inzwischen eher Smart TVs haben. Die sind ja auch schon laaaaange verfügbar. Wäre aber interessant, ob es da belastbare Zahlen gibt. Meine Switch nutze ich jedenfalls nicht zum Streamen [emoji14] ;)

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk
 
Ich habe da zwar keine Zahlen, aber ich gehe stark davon aus, dass Technik affine Menschen inzwischen eher Smart TVs haben. Die sind ja auch schon laaaaange verfügbar. Wäre aber interessant, ob es da belastbare Zahlen gibt. Meine Switch nutze ich jedenfalls nicht zum Streamen [emoji14] ;)

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

Handfeste Daten kann ich nicht liefern. Nur Umfrageergebnisse à la 100 Leute haben wir gefragt... Die Statistiken schwanken zwischen 60 und 80%. Die Verbreitung wird sicherlich nicht gering sein. Aber wie gesagt, ich kenne da ein paar Fortschrittsbremsen. ;)
 
Kriegt es die Switch technisch überhaupt hin 4k zu streamen? [emoji16]
 
Nicht jeder Haushalt verfügt über einen Smart TV. ;) Ich kenne da ein paar Leute, die ihre PS4 zum streamen nutzen.

Außerdem ist die Performance bei den meisten Smart Funktion aus der Hölle, auch bei teuren Geräten. Das ist auf der Playstation und der xbox um einiges angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, unser neuer ist mega-fix. "Ausgeschaltet" bis Stream läuft sind ca. 4 Sekunden. (bei offener Anwendung)
 
Außerdem ist die Performance bei den meisten Smart Funktion aus der Hölle, auch bei teuren Geräten. Das ist auf der Playstation und der xbox um einiges angenehmer.

Unser Samsung UE55NU8009 von 2019 ist super schnell, kein Vergleich mehr zum Vorgänger Philips 47PFL6057 von 2013 :D.
Auch EIN/AUS und die Umschaltzeiten sind mega schnell im Vergleich zum alten Modell ;).
 
  • Like
Reaktionen: day
Außerdem ist die Performance bei den meisten Smart Funktion aus der Hölle, auch bei teuren Geräten. Das ist auf der Playstation und der xbox um einiges angenehmer.

Kommt auf das Gerät an würde ich meinen. Die Streaming Apps der Konsolen habe ich aber ehrlich gesagt noch nie genutzt. Ich nutze dort nicht mal YouTube und live von der PlayStation.
 
Viele Smart TVs, vor allem günstige und ältere, sind wirklich unzumutbar träge und es macht kein Spaß die onboard Apps zu nutzen.
Viel schlimmer ist aber das Problem das die meisten Smart TVs bei onboard Apps kein Frame rate matching durchführen und es so, je nach Content und eingestellten Bild mode zu mehr oder weniger ruckeln kommt.
Die Konsolen können das aber auch nicht.
Apple TV und Nvidia Shield sind die einzigen die das durchgehend für jede App beherrschen. Könnt ihr bei Interesse Googlen.

Zum Thema.
Standard für Konsolen heutzutage.
Außer natürlich, wie so oft, für die Switch. Nintendo scheisst diesbezüglich auf Fanwünsche.
YT hat auch ewig gedauert und das gehört mMm sofort auf jedes device.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor zwei Jahren meine Küche gekauft habe gabs ein 55" Samsung TV gratis dazu. Der hängt jetzt bei meiner Mutter. Ist aber auch arschlangsam. Vorallem direkt nach dem Einschalten muss man oft erstmal warten bis er überhaupt auf irgendwas reagiert.
Aber selbst bei so einem TV würde ich Netflix und co. noch eher nutzen als auf einer Konsole. :ugly:
 
Netflix und Prime haben wir bisher immer auf der PS4 genutzt. Mein bisheriger ca. 12 Jahre alter Fernseher hat ca. 23 Sekunden zum Booten gebraucht. [emoji23]
 
Tja, wenn die Ansprüche nicht so hoch sind und man sich auch mit kotigen Sachen zufrieden gibt :uff:

Hat nichts mit Ansprüche zu tun. Es macht für mich einfach kein Sinn auch noch die Konsole laufen zu lassen für Funktionen die der TV alleine schon kann. Ob ich da nun 5 Sekunden länger warte bis Netflix läuft spielt doch keine Rolle.
Selbst wenn die TV Apps überhaupt nicht zu gebrauchen sind würde ich mir doch eher so einen Amazon Stick oder ähnliches holen. Die Dinger kriegste doch auch hinterhergeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück