Xbox Series X: Laut Microsoft müssen Spieler nicht unbedingt eine neue Xbox kaufen

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.271
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Laut Microsoft müssen Spieler nicht unbedingt eine neue Xbox kaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Laut Microsoft müssen Spieler nicht unbedingt eine neue Xbox kaufen
 
Auch zum Thema Exklusiv-Spiele hat sich Phil Spencer kurz geäußert. Demnach weiß der Verantwortliche, dass solche Spiele die Attraktivität einer Plattform steigern können, doch sein ultimatives Ziel sei es, diese Titel möglichst vielen Menschen zur Verfügung zu stellen.

Achso, er kauft Studios um Exclusivtitel zu bekommen die dann möglichst unexcklusiv, also für möglichst viele Leute, verfügbar sein sollen.
Ob der sich schon mal Abends hingesetzt hat um sich das Gebrabbel was er den ganzen Tag so ablässt selbst mal zu Gemüte zu führen?
Vermutlich eher nicht, dann könnte er seinen Job wohl kaum noch machen und es wäre ja auch absolut unamerikanisch mit dem zu beschäftigen was man selbst sagt....:autsch:

- - - Aktualisiert - - -

EDIT: Das Intermet hing und der Post war dreifach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird mit der Formulierung "möglichst vielen Menschen" Xbox und PC gemeint haben.
Er könnte die Spiele ja auch komplett Xbox exklusiv machen.
Aber mit der Veröffentlichung für Xbox und PC stellt er ja möglichst vielen Menschen die Spiele zur Verfügung ohne dabei die Playstation miteinzubeziehen.
Für mich ist das eigentlich nur so zu verstehen.
 
Er wird mit der Formulierung "möglichst vielen Menschen" Xbox und PC gemeint haben.
Er könnte die Spiele ja auch komplett Xbox exklusiv machen.
Aber mit der Veröffentlichung für Xbox und PC stellt er ja möglichst vielen Menschen die Spiele zur Verfügung ohne dabei die Playstation miteinzubeziehen.
Für mich ist das eigentlich nur so zu verstehen.

Nein, auch darum geht es ihm wahrscheinlich nicht wirklich . Es wird ihm um die Breitstellung der "Exklusivspiele" auf schwächeren Endgeräten der "Xbox"-Familie gehen. Damit verliert die Series X ihre "echten" Exklusivspiele, welche ganz speziell auf deren Möglichkeiten zugeschnitten sind. Ich bin ja der Meinung, dass diese Art der Exklusivtitel spätestens mit der aktuellen Gen (aufgrund Pro/X und vermehrter PC-Ports) ohnehin strak in den Hintergrund gerückt ist. Nicht, dass ich das gut finden würde, auch nicht unbedingt schlecht (hat alles seine Vor- und Nachteile), aber beobachten kann man diese Entwicklung schon (denke ich jedenfalls).
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird mit der Formulierung "möglichst vielen Menschen" Xbox und PC gemeint haben.
Er könnte die Spiele ja auch komplett Xbox exklusiv machen.
Aber mit der Veröffentlichung für Xbox und PC stellt er ja möglichst vielen Menschen die Spiele zur Verfügung ohne dabei die Playstation miteinzubeziehen.
Für mich ist das eigentlich nur so zu verstehen.

Xcloud nicht zu vergessen.
 
Zurück