Microsoft: Übernahme von mehreren japanischen Studios geplant

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Übernahme von mehreren japanischen Studios geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Übernahme von mehreren japanischen Studios geplant
 
Welche könnten das denn sein? Mir fällt da grade nur Konami, Capcom und Square Enix ein.

Konami glaube ich nicht da dort ja noch mehr dran hängt als nur Videospiele.
Capcom könnte ich mir durchaus vorstellen.
Square Enix weis ich nicht. Wären auf jeden fall nochmal einige Studios und große Marken.
 
Welche könnten das denn sein? Mir fällt da grade nur Konami, Capcom und Square Enix ein.

Konami glaube ich nicht da dort ja noch mehr dran hängt als nur Videospiele.
Capcom könnte ich mir durchaus vorstellen.
Square Enix weis ich nicht. Wären auf jeden fall nochmal einige Studios und große Marken.
Hm... Square Enix wäre laut einem GA Podcast wohl fast doppelt so teuer wie Zenixmax/Bethesda. Erscheint mir jetzt recht teuer. Capcom wäre vermutlich noch am "günstigsten". Konamit ist ja eigentlich aus Videospielen fast komplett raus. Also das wäre echtes Geldverbrennen mit Ansage... Die letzten Titel von denen waren echt grausam mies.
Ich würde eher auf die im Artikel genannten "kleineren" Studios tippen... Ab er warten wir mal ab, ob und was dabei rauskommt. Vielleicht verkauft ja auch gar niemand an Microsoft.
 
Bei Konami könnte ich mir höchstens vorstellen dass sie ihre Marken verkaufen. Würde ich im Falle von MGS und Silent Hill auch begrüßen. Ob man das dann einem MS Studio geben sollte steht natürlich auf einem anderen Blatt. :ugly:
 
Bei Konami könnte ich mir höchstens vorstellen dass sie ihre Marken verkaufen. Würde ich im Falle von MGS und Silent Hill auch begrüßen. Ob man das dann einem MS Studio geben sollte steht natürlich auf einem anderen Blatt. :ugly:
"Ich habe erkannt, dass du schleichen möchtest, Snake! Möchtest du die heimlichen Stiefel -10% Geräusche für 3 € im Shop erwerben? Oder bist du ein Bad Ass?" :D ;)
Ja, da stelle ich mir spontan auch nichts wirklich tolles drunter vor. Aber man kann sich ja immer irren :)
 
Welche könnten das denn sein? Mir fällt da grade nur Konami, Capcom und Square Enix ein.

Konami glaube ich nicht da dort ja noch mehr dran hängt als nur Videospiele.
Capcom könnte ich mir durchaus vorstellen.
Square Enix weis ich nicht. Wären auf jeden fall nochmal einige Studios und große Marken.

es gibt weitaus mher als diese 3 Studios:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Spielesoftwareunternehmen_(Japan)

@ Topic:

Wenn das stimmt und je nachdem welche Kategorie sie sich ins Boot holen muss Sony eigentlich mal nachziehen
 
Zurück