PS5: Gehäuse der PlayStation 5 hätte sogar noch größer ausfallen können

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.584
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Gehäuse der PlayStation 5 hätte sogar noch größer ausfallen können gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Gehäuse der PlayStation 5 hätte sogar noch größer ausfallen können
 
Hmm, es mag ja sein, dass das Aussehen vielen recht egal ist, mir letztendlich auch, wobei ich mich freue wenn eine Konsole optisch etwas her macht. Wobei ich sagen muss, dass ich mich bisher mit dem Design aller Konsolen irgendwie anfreunden konnte.
ABER ich habe schon ein wenig Angst davor die Fat-Lady am 19. auszupacken. Ich habe schon mal Platz oben auf dem Sideboard gemacht sollte noch so eben hinpassen, wird aber grenzwertig.
Worauf ich eigentlich hinaus will, es ist klar, dass Konsolen von der Architektur her immer näher an einen PC herankommen bzw. längst einer sind und #PCmasterrace und power schön und gut, aber wenn die mir irgendwann noch mehr an größe drauf legen und ich mir einen dicken Tower mit Playstation Logo ins Wohnzimmer stellen muss, kann ich mir da auch gleich nen Desktop-PC zusammenbauen. Eine Konsole macht aus meiner Sicht auch irgendwie die einfachheit und Kompaktheit aus. Was das angeht haben wir hier aus meiner Sicht die oberste Grenze der Zumutbarkeit erreicht.
 
Noch größer?
Wenn man beide Konsolen nebeneinander stellt und diesen Artikel liest könnte man auch denken dass Sonys Designteam den falschen Job gewählt hat. :ugly: :D
 
Bei der PS5 kann man aber wenigstens noch von „Design“ im herkömmlichen Sinn sprechen, bei der X-Box ist es ja nur ein viereckiger Kasten ohne ein echtes „Design“.
Das ist fast so, als würdest du sagen, dass ein Ferrari schlecht designt worden wäre nur weil er flach und lang ist und ein Lada Niva, das Nonplusultra ist, weil er weitestgehend rechteckig ist. Design hat halt manchmal außergewöhnliche Formen und das finde ich persönlich auch gut so, weil alles andere nur langweilig ist auf Dauer.
 
Bei der PS5 kann man aber wenigstens noch von „Design“ im herkömmlichen Sinn sprechen, bei der X-Box ist es ja nur ein viereckiger Kasten ohne ein echtes „Design“.
Das ist fast so, als würdest du sagen, dass ein Ferrari schlecht designt worden wäre nur weil er flach und lang ist und ein Lada Niva, das Nonplusultra ist, weil er weitestgehend rechteckig ist. Design hat halt manchmal außergewöhnliche Formen und das finde ich persönlich auch gut so, weil alles andere nur langweilig ist auf Dauer.

Ob einem das Design an sich gefällt liegt ja im Auge des Betrachters. Ich finde die Series X deutlich schöner als die PS5. Mag es halt eher schlicht.
Oben bezog ich mich ja aber nur auf die Größe der beiden Konsolen. Die XSX ist ja schon deutlich kleiner als die PS5. Und bietet die gleiche (oder sogar etwas mehr) Leistung. Finde ich dann schon etwas komisch wenn man so eine News hier liest und sieht dass es andere auch noch kleiner hinkriegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Design von der PS5 schon cool (mal was anderes, ähnlich anders wie damals der ATARI-Jaguar), sie ist mir persöhnlich aber schon etwas zu groß geraten.
Persöhnlich finde ich die erste PS3 Version schon zu groß, und auch die erste X-BOX war zielmich wuchtig (Videorecorder) und das Design der PS2 hat mir damals gar nicht gefallen :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass Sony halt nach der (zu Recht) starken Kritik an der Lautstärke der PS4 alles dafür tun wollte, dies dieses Mal deutlich besser zu machen und außerdem wohl optisch auch etwas außergewöhnliches bieten wollte und sich deshalb für dieses Design entschieden hat. Selbst, wenn mir die X-Box besser gefallen würde von der Optik (was nicht der Fall ist) würde ich mich für eine PS5 entscheiden, da die stand-alone Titel einfach interessanter für mich persönlich sind. Einen PC werde ich mir nie mehr zulegen, da dies auf Dauer ein deutlich zu teurer Spaß wird, wenn man mit der Technik up to date bleiben möchte (habe das lange genug mitgemacht).
 
Ich hoffe ja nach wie vor auf eine stark differente Revision. Wäre schön, wenn Sony diese kleiner hinbekommen würde. Gerne auch mit Hilfe einer Teilung des Boardes, so wie es MS getan hat.
 
Zurück