Microsoft: Bethesda-Spiele sollen auf Xbox am besten spielbar sein

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Bethesda-Spiele sollen auf Xbox am besten spielbar sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Bethesda-Spiele sollen auf Xbox am besten spielbar sein
 
Zeitexklusivität OK. Aber was soll mit "auf unserer Plattform am besten" gemeint sein? Klingt als will man den anderen Plattformen Inhalte streichen. Wäre doch schon wieder blödsinn....
 
solange Sony ihre Spiele nur auf PS rausbringt würde ich gar nichts freigeben..
 
solange Sony ihre Spiele nur auf PS rausbringt würde ich gar nichts freigeben..


Also es könnte passieren, dass Mircosoft dann als übler Kapitalist dasteht, der mit allem Geld den Markt leer kauft. Vielleicht machen sie dann das Image kaputt... also eher in Richtung Hass...
 
@Alp: Sony gibt „seine“ Spiele mittlerweile auch für PC frei....btw schonmal Halo, Gears of war, oder Forza Horizon auf ner PS oder Switch gespielt? Ist also bei MS nicht wirklich anders als bei Sony, nur mit dem Unterschied, dass die bisherigen Exklusivspieleschmieden bei Sony schon immer dafür gearbeitet hatten und nicht extra gekauft wurden.
 
Klingt ja fast so, als wolle man andere Versionen absichtlich beschneiden...

Das wäre ja wirklich hart lächerlich, albern und kindisch, dann sollten sie es doch lieber gleich exklusiv für ihre Plattform bringen.
 
solange Sony ihre Spiele nur auf PS rausbringt würde ich gar nichts freigeben..

Sag bitte bescheid, wenn ich Forza und Halo auf meiner PlayStation spielen kann...


@News: Die Aussage macht Microsoft direkt unsympathisch. Klingt danach, als ob die Bethesda Spiele für andere Plattformen bewusst abgespeckt werden. Die Bethesda Fan Base sollten sie aber lieber nicht verärgern. Das sind nicht wenige.
 
@zen: darauf spekulieren die doch hundertprozentig, dass die Fambase zu ihrer Konsole umschwenkt auf Grund der Bethesda-Spiele, da sie ja bisher nicht so richtig viele Argumente für ihre Konsolen hatten, was Exklusivtitel angeht.
 
@zen: darauf spekulieren die doch hundertprozentig, dass die Fambase zu ihrer Konsole umschwenkt auf Grund der Bethesda-Spiele, da sie ja bisher nicht so richtig viele Argumente für ihre Konsolen hatten, was Exklusivtitel angeht.

Dann wünsche ich viel Erfolg! ... Mich können sie damit nicht ködern. Ich kenne die Bethesda Spiele bereits. Mir gefällt davon ehrlich gesagt nur die Elder Scrolls Reihe.

Irgendwelche Exklusivspiele allein reichen nicht. Die müssen auch gut sein. Nintendo und Sony sind in dieser Beziehung unschlagbar. Wird viele Jahre dauern, bis die Microsoft Game Studios einen Anschluss finden. Bethesda kann man hiervon allerdings ausschließen. Die machen eh weiterhin ihr eigenes Ding.
 
Ist halt nur Bethesda....
Wenn es auf dem eigenen System vertreten ist schaut man es sich vielleicht mal an, wenn es nicht vertreten ist dann vermisst man aber auch nichts :kaffee:
 
Ist halt nur Bethesda....
Wenn es auf dem eigenen System vertreten ist schaut man es sich vielleicht mal an, wenn es nicht vertreten ist dann vermisst man aber auch nichts :kaffee:

Nö. Ich mag deren Spiele bis auf eine Ausnahme nicht mehr. Elder Scrolls würde ich schon vermissen. Doom, Wolfenstein, Rage, Prey, Dishonored, Evil Within und Fallout aber nicht. ;)
 
Also werden von Bethesda selbst entwickelte Games (nicht Doom, Wolfenstein, Prey usw.) auf der Playstation noch verbuggter und mieser spielbar als sonst sein?!
Schlimmer ist doch eigentlich gar nicht mehr möglich. Obwohl:

shit_bethesda.jpg

:ugly:

Jetzt mal ernst:
Wenn ein Game gut ist, schau ich es mir auch an, egal von wem es kommt. Und dank PC versäume ich auch bei einer evtl. Xbox Exklusivität evtl. gute Bethesda Games nicht. Ich erwarte von Bethesda als Entwickler halt nicht mehr wirklich viel außer verbuggte, technisch veraltete Games mit Abzock Mechanismen. Vllt kommt es auch anders, ich hoffe MS räumt auf und kann mich überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bethesda Fan Base ist groß. Und Technik ist nicht alles. Ich denke ein exklusives TES oder Fallout wäre da für viele ein echter Systemseller. Für mich auf jeden Fall.
Was mir heute noch in den Sinn kam ist Mod Support. Da hatte Sony bei Fallout 4 ja schon nicht so mitgespielt. Vielleicht wäre das auch etwas was dann exklusiv für XBox und PC kommt.
 
  • Like
Reaktionen: day
Zurück