The Game Awards 2020: Alle Nominierungen im Überblick

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Game Awards 2020: Alle Nominierungen im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Game Awards 2020: Alle Nominierungen im Überblick
 
Von den genannten Spielen habe ich Ori and the Will of the Wisps, Tell Me Why, No Man's Sky, Streets of Rage 4, Street Fighter V: Champion Edition, Paper Mario: The Origami King, Crusader Kings 3, XCOM Chimera Squad & Carrion gespielt. Damit habe ich pro Kategorie vielleicht einen Titel ausprobiert. Bis auf vielleicht Crusader Kings 3 oder Carrion würde ich aber keines davon mit einem Titel auszeichnen.
Ori hat mir anfangs gut gefallen, aber irgendwie war da echt schnell die Luft raus. Ist irgendwie auch nicht mehr mein Genre. Tell Me Why hat mich dank Kamera-Ärger mehr genervt und wurde daher auch abgebrochen. No Man's Sky darf unter gar keinen Umständen jemals irgendwelche Preise erhalten! Das Ding gehört zu den größten Unverschämtheiten und sollte daher nicht noch irgendwie weiter ausgezeichnet werden. Streets of Rage 4 fand ich total langweilig und nach 3 Leveln hatte ich keinerlei Motivation mehr weiter zu spielen. Street Fighter V: Champion Edition ist halt auch nur ein Aufguss von SFV und da ist jetzt nicht wirklich eine Auszeichnung angebracht. Paper Mario war anfangs nett, aber irgendwie kam da kein Spaß bei mir auf. Dafür war es einfach zu geradlinig. Crusader Kings 3 fand ich absolut großartig und werde ich wohl auch noch eine Weile weiter spielen. Hoffentlich kommen aber per Patches noch ein paar Ereignisse dazu, denn die wiederholen sich langsam schon bei mir... Aber ich spiele es auch schon über 40 Stunden. XCOM Chimera Squad fand ich nett, aber im Vergleich zu XCOM 2 nicht wirklich überragend. Dann doch lieber CK3 in der Kategorie "Best Strategy/Sim Game" auszeichnen. Carrion fand ich wirklich nett, kann aber nichts über die anderen Kandidaten in der Kategorie sagen. Spelunky 2 sollte ich mir mal ansehen, da ich den ersten Teil vor kurzem gespielt habe und den richtig gut fand.
 
Gott das ist so Scheiße das in so ein geilen Gaming Jahr dieses Last of Us 2 rauskommt weil da weißt genau das in Jeder Disziplin in den des Vorkommt mit Sicherheit Gewinnen wird. Nicht weil es das beste Game ist, bestimmt nicht in so eine Jahr mit so einer Konkurrenz, sonder weil die Juroren..... ach ihr wisst schon.
Meint Tips wer es Wahrscheinlich wird und wer es werden sollte:
Game oft the...
Wird: Last of Us ;
Sollte: Ghost ( ich liebe FF7 aber ghost ist einfach zu geil )
Best direction:
Wird: Last of Us;
Sollte: Ghost oder Alyx
Narrative:
Wird: Last of Us,
Sollte: 13 Sentinels: Aegis Rim kenn ich nicht aber mein Tip Ghost
Art:
Wird: Last of Us,
Sollte: Ori ( ich liebe Ghost aber Ori ist so wunderschön )
Score und Music:
Wird: Last of us obwohl ich nicht weiß wo da ein besonderer Score sein soll?;
Sollte: Hades oder Doom ( Mick Gorden ist der Hammer ), Auch FF hat geile Mucke
Audio:
Wird: Last of Us;
Sollte: Alyx auf Jeden
Performance:
Ok ja Last of Us Brilliert in den Punkt aber auch Ghost hätte es verdient
Indie:
Ja Carrion oder Hades sind zu geil wahrscheinlich Hades
Mobile:
Was hat Genshin da zu suchen die haben sich doch eingekauft oder?; sollte Among Us aber naja die anderen kenn ich nicht.
VR:
Alyx keine Frage! Neue Referenz für VR!
Action:
Doom oder Hades aber eher Doom
Action Adventure: echt jetzt.....
Wird: Last of Us;
Sollte jedes andere sein. Alle Geil und gegen jeden stinkt Last of Us ab. Aber mein Herz schlägt für Ghost oder mit viel Fanboy Bonus Star Wars.
Best Rpg
Wundert mich das last of us nicht auch hier nominiert ist. FF7 ein my ( Maßeinheit steht für Mikrometer ) vor Persona aber super Knapp und mit fanboy Bonus allerdings ist Persona 5 Royal halt "nur" ein leicht überarbeitet Remake
Der Rest kein Plan, halte mich da zurück.

Was denkt ihr bin ich zu Pessimistisch oder wird dieses Jahr die Game Awards durch last of Us ruiniert?
Versteht mich nicht Falsch das ist ein gutes Game, verdammt gut aber im direkten vergleich zu Rest Stinkt es in Jeden Punkt, außer Performance, einfach ab.

Toll jetzt bin ich Deprimiert.... Ich brauche erstmal ein Kuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Spielen habe ich nur das FF7 Remake gespielt. Das ist auch mein GotY. Und auf meiner Liste steht auch nur noch Tell me Why und das Tony Hawks Remake.
Alles andere interessiert mich nicht.
 
Was denkt ihr bin ich zu Pessimistisch oder wird dieses Jahr die Game Awards durch last of Us ruiniert?
Versteht mich nicht Falsch das ist ein gutes Game, verdammt gut aber im direkten vergleich zu Rest Stinkt es in Jeden Punkt, außer Performance, einfach ab.

Toll jetzt bin ich Deprimiert.... Ich brauche erstmal ein Kuchen.
Ich fürchte, du liegst vermutlich recht. Da würde ich aber auch hier mal die A-Karte für den Hersteller ziehen und sagen: Bei derartig unmenschlichen Arbeitsbedingungen bekommt das Spiel keine weiteren Auszeichnungen. Fertig... Das wird vermutlich nicht passieren, aber mein Ideal wäre das schon. Du hast nicht noch zufällig etwas Kuchen übrig? :uff:

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe die Kategorie "Best RPG" glatt übersehen! Da würde ich eindeutig Persona 5 Royal vorne sehen. Ist aber auch das einzige von der Liste, das ich gespielt habe :D
 
@Famicom: Wenn man sich deine Übersicht anschaut dann fällt aber schon auf das du gerne überall Ghost als Gewinner hättest, das käme ja dann aufs gleiche raus als ob TLOU2 überall gewinnt.

Mich persönlich juckt das alles nicht, mir ist völlig egal welches Spiel Preise bekommt und welches nicht, sagt ja eh nichts über die Spiele aus.
 
Na den Preis wird doch sicherlich wieder Naughty Dog gewinnen. Ich selber halte von Part II nichts. Ab dem krassen Cut fand ich es furchtbar schlecht. Mein Spiel des Jahres ist Bugsnax ähhh... Ghost of Tsushima. Hier war der Spielspaß zu jeder Zeit gegeben.

Was habe ich sonst noch gezockt?
FFVII Remake: war ganz gut
No Man's Sky: verkackte Release Version gezockt
Destiny 2: das gleiche wie bei No Man's Sky
Fall Guys: kurzweiliger Spaß, nichts für Dauer
Minecraft Dungeons: war ok
Animal Crossing und Paper Mario warten noch auf ihre Anspiel-Session. :uff:
 
Gott das ist so Scheiße das in so ein geilen Gaming Jahr dieses Last of Us 2 rauskommt weil da weißt genau das in Jeder Disziplin in den des Vorkommt mit Sicherheit Gewinnen wird. Nicht weil es das beste Game ist, bestimmt nicht in so eine Jahr mit so einer Konkurrenz, sonder weil die Juroren..... ach ihr wisst schon.
Meint Tips wer es Wahrscheinlich wird und wer es werden sollte:
Game oft the...
Wird: Last of Us ;
Sollte: Ghost ( ich liebe FF7 aber ghost ist einfach zu geil )
Best direction:
Wird: Last of Us;
Sollte: Ghost oder Alyx
Narrative:
Wird: Last of Us,
Sollte: 13 Sentinels: Aegis Rim kenn ich nicht aber mein Tip Ghost
Art:
Wird: Last of Us,
Sollte: Ori ( ich liebe Ghost aber Ori ist so wunderschön )
Score und Music:
Wird: Last of us obwohl ich nicht weiß wo da ein besonderer Score sein soll?;
Sollte: Hades oder Doom ( Mick Gorden ist der Hammer ), Auch FF hat geile Mucke
Audio:
Wird: Last of Us;
Sollte: Alyx auf Jeden
Performance:
Ok ja Last of Us Brilliert in den Punkt aber auch Ghost hätte es verdient
Indie:
Ja Carrion oder Hades sind zu geil wahrscheinlich Hades
Mobile:
Was hat Genshin da zu suchen die haben sich doch eingekauft oder?; sollte Among Us aber naja die anderen kenn ich nicht.
VR:
Alyx keine Frage! Neue Referenz für VR!
Action:
Doom oder Hades aber eher Doom
Action Adventure: echt jetzt.....
Wird: Last of Us;
Sollte jedes andere sein. Alle Geil und gegen jeden stinkt Last of Us ab. Aber mein Herz schlägt für Ghost oder mit viel Fanboy Bonus Star Wars.
Best Rpg
Wundert mich das last of us nicht auch hier nominiert ist. FF7 ein my ( Maßeinheit steht für Mikrometer ) vor Persona aber super Knapp und mit fanboy Bonus allerdings ist Persona 5 Royal halt "nur" ein leicht überarbeitet Remake
Der Rest kein Plan, halte mich da zurück.

Was denkt ihr bin ich zu Pessimistisch oder wird dieses Jahr die Game Awards durch last of Us ruiniert?
Versteht mich nicht Falsch das ist ein gutes Game, verdammt gut aber im direkten vergleich zu Rest Stinkt es in Jeden Punkt, außer Performance, einfach ab.

Toll jetzt bin ich Deprimiert.... Ich brauche erstmal ein Kuchen.

MMn etwas überzogener TLOU2 / ND Hass.
Ein Selbstläufer wird es jedenfalls nicht. Es gab genug Kritik.
Klar werden Sie die ein oder andere Kategorie berechtigt gewinnen, aber ich glaube eben nicht alles und auch nicht einfach nur weil es ND ist.
Ghost ... hat auch sehr gute, berechtigte Chancen.
Wir werden sehen.
 
MMn etwas überzogener TLOU2 / ND Hass.
Ein Selbstläufer wird es jedenfalls nicht. Es gab genug Kritik.
Wir werden sehen.

Igitt Kritik nee geh weg :).
Zugegeben das kommt vielleicht wie eine Hasstirade rüber aber wie erwähnt ist Last of Us ein verdammt gutes Game. Mich stört halt nur was die Kritiker daraus machen, als sei es der Heilland und das ist es nicht. Dadurch werden aber andere Games die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten einfach mal verdrängt.
Bestes Beispiel Bei Games of the Year fehlt zum Beispiel ein Half Life-Alyx. Ob es gewonnen hätte oder nicht mal außen vor gelassen es ist als Game eine Referenz für VR games. Ein Spiel das dieses Ganze Sub-Genre auf das nächste level hebt, und es wird nicht Nominiert.
Oder noch Besser Sound und Score. Warum findet man da kein Persona 5 was ein der geilsten Soundtrack der letzten Jahre hat. Muss ja nicht gewinnen gegen ein Doom oder Hades aber es hat mehr Berechtigung in der Kategorie als Last of Us.
Genauso Art Director, das sehe ich auch nicht Last of Us als ein der besten Titel des Jahres.

@Kahmu

Hast Recht, MEA CULPA. Kann nichts machen ich bin Film Fan. Das Game ist ein Lobgesang auf Akira Kurosawa und da Sing ich ganz laut mit. Rein Technisch gesehen ist das ding aber auch ein brettiges Brett. Ich kenne einfach kein anderen Titel der technisch so Poliert ist. Da sieht einfach alles Geil aus!
 
Igitt Kritik nee geh weg :).
Zugegeben das kommt vielleicht wie eine Hasstirade rüber aber wie erwähnt ist Last of Us ein verdammt gutes Game. Mich stört halt nur was die Kritiker daraus machen, als sei es der Heilland und das ist es nicht. Dadurch werden aber andere Games die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten einfach mal verdrängt.
Bestes Beispiel Bei Games of the Year fehlt zum Beispiel ein Half Life-Alyx. Ob es gewonnen hätte oder nicht mal außen vor gelassen es ist als Game eine Referenz für VR games. Ein Spiel das dieses Ganze Sub-Genre auf das nächste level hebt, und es wird nicht Nominiert.
Oder noch Besser Sound und Score. Warum findet man da kein Persona 5 was ein der geilsten Soundtrack der letzten Jahre hat. Muss ja nicht gewinnen gegen ein Doom oder Hades aber es hat mehr Berechtigung in der Kategorie als Last of Us.
Genauso Art Director, das sehe ich auch nicht Last of Us als ein der besten Titel des Jahres.

Jetzt verstehe ich dich besser und kann auch Teile deiner Meinung teilen.
Ich will hier keineswegs TLOU2 in Schutz nehmen.
Ich bin auch für faire Beurteilungen und nicht für Entscheidungen aufgrund Ansehen, Lobby etc.
 
Ich wollte damit auch nicht TLOU2 verteidigen, solche Preise sollten halt breiter verteilt werden.
Bei den Oscars sieht es ja ähnlich aus
 
Zurück