Xbox Series X: Händler stornierte 1.000 von Scalpern gekaufte Konsolen

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Händler stornierte 1.000 von Scalpern gekaufte Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Händler stornierte 1.000 von Scalpern gekaufte Konsolen
 
Na da hält sich mein Mitleid aber arg in Grenzen - in meinen Augen sind das moralische Verbrecher! Leider zählt Moral heute nicht mehr - so dass immer sofort argumentiert wird: "Ist ja nicht gegen das Gesetz!" Ja traurig genug!

Schöne Neue Welt!
 
Solche A....rechtfertigen sich damit, dass sie auf Grund einer höheren Gewalt weniger Geld haben und dafür anderen Menschen (die ja auch unter der Pandemie leiden), das Geld aus den Taschen ziehen. Wenn eBay etwas Moral hätte, würden sie jeden einzelnen von denen, die mehr als 10% Aufschlag verlangen, lebenslang sperren!
 
Solche A....rechtfertigen sich damit, dass sie auf Grund einer höheren Gewalt weniger Geld haben und dafür anderen Menschen (die ja auch unter der Pandemie leiden), das Geld aus den Taschen ziehen. Wenn eBay etwas Moral hätte, würden sie jeden einzelnen von denen, die mehr als 10% Aufschlag verlangen, lebenslang sperren!

Wenn sich die Leute das Geld aus den Taschen ziehen lassen, dann sind sie doch selber Schuld dran. Es zwingt sie ja keiner diese Preise zu bezahlen.
 
Wenn sich die Leute das Geld aus den Taschen ziehen lassen, dann sind sie doch selber Schuld dran. Es zwingt sie ja keiner diese Preise zu bezahlen.
Die gleiche Rechtfertigung ist bei Fällen von selbstzerstörerischen Drogen ("Keiner zwingt dich, dir Heroin zu spritzen"), Arbeit zu Hungerlöhnen ("Keiner zwingt dich, für 4€ die Stunde arbeiten zu gehen"), Preise für gesunde Lebensmittel ("Keiner zwingt dich, mehr Geld für etwas zu bezahlen, nur weil es gut für dich und Umwelt ist") und vielen anderen Fällen gültig, aber nicht schlüssig. Der Staat greift gut begründet regulierend ein und schafft rechtliche Spielregeln, um Chancengleichheit und Fairness sicherzustellen. Ich bin mir sicher, dass du selbst gute Gründen finden könntest, gegen dieses System anzugehen, ohne schlicht den Blick auf persönlichen Profit zu richten. "Handle so, dass du die Menschheit sowohl in deiner Person, als in der Person eines jeden andern jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchst."
 
Versucht der schon wieder gewisse Sachen schön zu reden. :uff:

Wieso schön reden? Wer sich das Geld so aus den Taschen ziehen lässt, der ist doch selbst Schuld. Das hat absolut nichts mit schön reden zu tun. Es ist halt einfach Fakt, dass es solche solche Leute gibt, die diese Preise FREIWILLIG bezahlen. Sollen sie halt warten, bis sie ne Konsole zum normalen Preis bekommen.
 
Zurück