Cyberpunk 2077: Tester beantwortet die wichtigsten Fragen der Community

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Tester beantwortet die wichtigsten Fragen der Community gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Tester beantwortet die wichtigsten Fragen der Community
 
Ich habe nachträglich auch noch eine Frage. Warum ist das Spiel auf der PlayStation so dermaßen verbuggt? Es vergehen keine 5 Minuten ohne dass etwas nervt. Im Grunde macht es ja Spaß aber gut spielbar ist es nicht. :(
 
Mein Arbeitskollege meinte heute: "Das Game macht Spaß aber die Grafik ist Scheiße (PS4) und sie hätte lieber nicht auf ihre eigene Engine setzen sollen".
Naja, kann mir wohl frühestens ab 14.12.20 ein BILD darüber machen ;).

PS: Mit Bugs wie es Zen berichtet hatte er wohl nicht so viel Probleme? :huh:
 
von mir momentan ganz klar: LASST DIE FINGER DAVON

selbst die PS5 Version ist verbuggt ohne Ende, ganz zu schweigen von der sau schwachen Umsetzung der Shootermechanik bis hin zum Autofahren, der KI der Gegner usw...

Das Spiel wirkt einfach nicht fertig, dazu kommt das wir vor kurzem noch eiskalt angelogen wurden "Die Last Gen läuft beeindruckend gut"
 
von mir momentan ganz klar: LASST DIE FINGER DAVON

selbst die PS5 Version ist verbuggt ohne Ende, ganz zu schweigen von der sau schwachen Umsetzung der Shootermechanik bis hin zum Autofahren, der KI der Gegner usw...

Das Spiel wirkt einfach nicht fertig, dazu kommt das wir vor kurzem noch eiskalt angelogen wurden "Die Last Gen läuft beeindruckend gut"

Nicht nur das. Viele Gameplay Mechaniken sind so umständlich und altbacken umgesetzt, da klappt dir echt die Kinnlade runter. Teilweise frage ich mich, ob Praktikanten daran gewerkelt haben. Selbst kleine Indie Entwickler ohne große Erfahrung liefern eine bessere Arbeit ab.
 
Nicht nur das. Viele Gameplay Mechaniken sind so umständlich und altbacken umgesetzt, da klappt dir echt die Kinnlade runter. Teilweise frage ich mich, ob Praktikanten daran gewerkelt haben. Selbst kleine Indie Entwickler ohne große Erfahrung liefern eine bessere Arbeit ab.

das ist wirklich krass... einfach mal so die ganze Reputation eines genialen The Witcher 3 kaputt gemacht...
 
Was habt Ihr eigentlich erwartet?
Das ein kleines gammeliges Studio plötzlich absolut aus dem Nichts den Heiligen Gral der Videospiele raushaut?
Dafür gab es keinerlei Vorzeichen, also wie konnte man so etwas erwarten?
 
Was habt Ihr eigentlich erwartet?
Das ein kleines gammeliges Studio plötzlich absolut aus dem Nichts den Heiligen Gral der Videospiele raushaut?
Dafür gab es keinerlei Vorzeichen, also wie konnte man so etwas erwarten?

CD Projekt ist bei weitem kein kleines Studio mehr (1000 Mitarbeiter ca.) und nach dem sehr guten The Witcher 3 und 7 Jahren Entwicklungszeit, ja,da hatte ich mir sehr viel erwartet

Vorzeichen gab es dafür mehr als genug, seien es die guten DLCs von The Witcher oder die sehr guten Präsentationen sowie Statements zu dem spiel
 
CD Projekt ist bei weitem kein kleines Studio mehr (1000 Mitarbeiter ca.) und nach dem sehr guten The Witcher 3 und 7 Jahren Entwicklungszeit, ja,da hatte ich mir sehr viel erwartet

Vorzeichen gab es dafür mehr als genug, seien es die guten DLCs von The Witcher oder die sehr guten Präsentationen sowie Statements zu dem spiel
Dann wiederum habe ich The Witcher 3 gespielt und kann bis heute den riesigen Hype darum nicht im geringsten nachvollziehen :D Aber mal ehrlich: War The Witcher 3 bei Release nicht auch ziemlich verbuggt und hatte viele Mängel in der Bedienung? Ich habe es erst in der GotY Edition gekauft und gespielt und war nach knapp 20 Stunden total raus, weil es mich nur noch genervt hat. Aber das lag mehr am Inhalt als an sonst was...
 
Dann wiederum habe ich The Witcher 3 gespielt und kann bis heute den riesigen Hype darum nicht im geringsten nachvollziehen :D Aber mal ehrlich: War The Witcher 3 bei Release nicht auch ziemlich verbuggt und hatte viele Mängel in der Bedienung? Ich habe es erst in der GotY Edition gekauft und gespielt und war nach knapp 20 Stunden total raus, weil es mich nur noch genervt hat. Aber das lag mehr am Inhalt als an sonst was...

Die 20 Stunden habe ich da nur wegen Gwent voll bekommen, sonst wärs viel früher von der Platte geflogen.
 
Dann wiederum habe ich The Witcher 3 gespielt und kann bis heute den riesigen Hype darum nicht im geringsten nachvollziehen :D Aber mal ehrlich: War The Witcher 3 bei Release nicht auch ziemlich verbuggt und hatte viele Mängel in der Bedienung? Ich habe es erst in der GotY Edition gekauft und gespielt und war nach knapp 20 Stunden total raus, weil es mich nur noch genervt hat. Aber das lag mehr am Inhalt als an sonst was...

verbuggt ja, aber nicht so katastrophal wie bei Cyberpunk
 
Die 20 Stunden habe ich da nur wegen Gwent voll bekommen, sonst wärs viel früher von der Platte geflogen.

Gwent habe ich da nur zweimal gespielt. Habs aber auch glaube nicht wirklich verstanden und deswegen dann nie wieder probiert.
Insgesamt hatte ich immerhin 40 Stunden gespielt. Dann war bei mir auch die Luft raus.

Btw. Witcher 3 fand ich eigentlich ganz gut. Kurzgefragt was hat euch denn nicht daran gefallen?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann war es für StHubi zu vollgestopft. Mir war es dagegen zu leer. :ugly:
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann war es für StHubi zu vollgestopft. Mir war es dagegen zu leer. :ugly:
Um es mal passend zur Jahreszeit mit einem Lied zu sagen *räusper*
:rock:

Oh gamey gamey, oh gamer gamer

Oh gamey gamey, how was I supposed to play
that your content is a waste of time

Oh gamey gamey, I shouldn't have let you load
And now the goal is out of sight, yeah
Show me how you want it fun to be
Tell me gamey 'cause I need to play now
Oh, because

My boredom is kill me (and I)
I must confess I still believe (still believe)
When I'm not playing you, I lose my mind
Give me a quest

Play me gamey one more time!

Huch, wieso macht ihr dieses Jahr alle auf Elfen mit langgezogenen Ohren, die bluten? Ist das jetzt Kult... Na ja... So oder so sind mir Open World Games fast alle viel zu voll gestopft und das teilweise mit äußerst langweiligen Quests. Das ist irgendwie Beschäftigungstherapie, die mich überhaupt nicht erfüllt. Sobald ich das durchschaut habe, stirbt jede Motivation ab das Spiel weiter zu spielen...
 
Selten (oder noch nie) so eine "schlechte Grafik" im Verhältnis zur schlechten Framerate bei einem Open World Game auf der PS4 gesehen.
Sitze freiwillig 1m weiter vom TV weg als sonst, aber dann ist da ja diese kleine Minischrift im Menü bzw. HUD noch kaum lesbar. (denkt CD Projekt wir haben alle einen 75zoll TV?)
Bug´s oder Abstürze hatte ich bis jetzt noch nicht. Bin schon kein RPG Fan, aber vermisse einen roten Faden und einfaches Leveln wie bei HZD. Alles ziemlich unübersichtlich, die Story und deutsche Sprachausgabe gefällt mir. (um mal was positives zu schreiben)
In diesem Zustand von mir eine 7/10 (PS4 Version)

PS: Die RED Engine ist echt mies und nicht gerade ein Aushänge Schild. Wie geil und besser laufen da Games die schon ein paar Jahre auf den Buckel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück