Cyberpunk 2077: Sony gewährt Rückerstattung und entfernt das Spiel aus dem Store

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Sony gewährt Rückerstattung und entfernt das Spiel aus dem Store gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Sony gewährt Rückerstattung und entfernt das Spiel aus dem Store
 
Glaubt ihr mir jetzt wie sch...bescheiden das Spiel auf der PlayStation ist @grinch und @Klapperschlange?
 
Glaubt ihr mir jetzt wie sch...bescheiden das Spiel auf der PlayStation ist @grinch und @Klapperschlange?

Ich hab dir das von Anfang an geglaubt.
Technisch ist es eine Katastrophe und wird zurecht kritisiert und zurückgezogen. Übrigens ein dickes Ding und ich hoffe ein Mahnmal für Entwickler, die Gaming Community und Konsolen Hersteller (alles durchwinken, Kunden verärgern und später Geld zurück erstatten kann ja nicht das Ziel sein) . Obwohl, aus dem No mans sky Vorfall hat auch niemand gelernt. :ugly:

Ich war bez. der Technik nie anderer Meinung.
Lediglich was den Inhalt und die sonstige Qualität des Games angeht bin ich nicht ganz deiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lediglich was den Inhalt und die sonstige Qualität des Games angeht bin ich nicht ganz deiner Meinung.

Inhaltlich hat Zen doch das Spiel sogar positiv erwähnt, im Sinne das die Story gut ist

ihm und mir geht es hauptsächlich darum, das du durchgehend nur negative Eindrücke bekommst und dadurch alles anderes was gut ist komplett ruiniert wird.

die Immersion der Spielwelt geht dadurch völlig kaputt und in so einem Zustand darf ein Spiel nicht erscheinend

Selbst wenn man mal alle Bugs weg lässt so hat das spiel eindeutige Schwächen, die nicht zu übersehen sind (KI der Gegner, Shooter-Mechanik, unübersichtliche Menüführung, zu wenig aktiver Input über Menüs und Spielwelt, Straßenverkehr ist lächerlich wenn man das mal beobachtet oder selbst fährt usw...)

Es gibt aber auch positive Dinge:

Charaktere, Story, Missionsdesign, die Lore usw...

Aber wie gesagt das wird alles durch die Bugs/Technik zunichte gemacht momentan
 
Inhaltlich hat Zen doch das Spiel sogar positiv erwähnt, im Sinne das die Story gut ist

ihm und mir geht es hauptsächlich darum, das du durchgehend nur negative Eindrücke bekommst und dadurch alles anderes was gut ist komplett ruiniert wird.

die Immersion der Spielwelt geht dadurch völlig kaputt und in so einem Zustand darf ein Spiel nicht erscheinend

Selbst wenn man mal alle Bugs weg lässt so hat das spiel eindeutige Schwächen, die nicht zu übersehen sind (KI der Gegner, Shooter-Mechanik, unübersichtliche Menüführung, zu wenig aktiver Input über Menüs und Spielwelt, Straßenverkehr ist lächerlich wenn man das mal beobachtet oder selbst fährt usw...)

Es gibt aber auch positive Dinge:

Charaktere, Story, Missionsdesign, die Lore usw...

Aber wie gesagt das wird alles durch die Bugs/Technik zunichte gemacht momentan

Verstehe ich doch. Wäre bei mir nicht anders.
Auf dem PC sieht es halt anders aus. Da wird man nicht ständig wegen Bugs, Glitches, Nicht ladender Texture, etc aus dem "Flow" und Spielspaß geworfen.
Auch manche eurer angesprochenen Schwächen liegen nur am extremen Downgrade der Konsolen Versionen. Auf dem PC hat man z.b. deutlich mehr NPCs und Fahrzeuge.
Die unterschiedlichen Wertungen für PC und Konsolen Version kommen ja nicht von ungefähr.

natürlich ist es kein gänzlich anderes Spiel, aber es scheint den Unterschied zu machen. Aus der PC Ecke hört man jedenfalls nicht so viel Klagen.
 
Ich hab dir das von Anfang an geglaubt.
Technisch ist es eine Katastrophe und wird zurecht kritisiert und zurückgezogen. Übrigens ein dickes Ding und ich hoffe ein Mahnmal für Entwickler, die Gaming Community und Konsolen Hersteller (alles durchwinken, Kunden verärgern und später Geld zurück erstatten kann ja nicht das Ziel sein) . Obwohl, aus dem No mans sky Vorfall hat auch niemand gelernt. :ugly:

Ich war bez. der Technik nie anderer Meinung.
Lediglich was den Inhalt und die sonstige Qualität des Games angeht bin ich nicht ganz deiner Meinung.

Als erstes. Lass dir von meinen kritischen Kommentaren bitte nicht den Spaß verderben. Wenn du zufrieden bist ist doch alles gut.

Wie gesagt, die Hauptstory und einige Stränge der NPCs sind gut. Auch die vielen Easter Eggs sind hervorragend. Insgesamt sind die interessanten Aktivitäten doch aber recht überschaubar. Laut der interaktiven Karte von piggyback gibt es 173 Verbrechen zu bekämpfen. Den Großteil der Zeit darf man sich als Cop versuchen. Ziemlich lame wenn du mich fragst.
 
Laut der interaktiven Karte von piggyback gibt es 173 Verbrechen zu bekämpfen. Den Großteil der Zeit darf man sich als Cop versuchen. Ziemlich lame wenn du mich fragst.

Diese Art Aufgaben finde ich bei jedem Open Word Game lame, so also auch hier. Mach ich nur Drive by, dabei kann man aber trotzdem Überraschungen erleben. Die sind doch nicht alle gleich wie ich zu Anfang gedacht habe. Dachte es sind immer nur ein Haufen Verbrecher die man umlegen muss, aber bei meiner letzten Session war auch mal ein Boss Gegner mit gutem Loot und ein Sniper der sich verschanzt hatte dabei, also etwas Abwechslung.
Zum kompletten Umfang kann ich noch gar nix sagen, kann aber aktuell nicht über Beschäftigung Mangel klagen. Bin bei 24h Spielzeit, immer noch in Watson und in der Hauptmission noch nicht sehr weit.
 
Glaubt ihr mir jetzt wie sch...bescheiden das Spiel auf der PlayStation ist @grinch und @Klapperschlange?

Hab doch nicht gesagt dass ich dir nicht glaube. ;) :D
Ich kanns nur selbst nicht beurteilen und andere Leute haben ja scheinbar auch keine Probleme.
Ein Kumpel von mir hat sich jetzt doch schon eine PS5 gekauft weil das Spiel auf der PS4 Pro beschissen lief und sagt dass es auf der PS5 perfekt läuft.
 
Ich spiele es auf der PS4 und ja vereinzelte Fehler sind auszumachen, aber bei weitem nicht so wie es dargestellt wird.
Ja die PS4 ist eine 6 Jahre alte Hardware ABER es gab schon viel schlimmere Spiele, die weitaus weniger Shitstorm abbekommen haben. Fallout 76 (neben den Bugs gabs oben drauf noch keine NPC´s und seltsame Spielentscheidungen) Anthem und, und, und. Irgendwie ist es ja "On Vogue" Cyberpunk auf der PS4 als unspielbares Desaster hin zu stellen. Clickbait wer böses drüber denkt...
Spaß macht es auf der PS4 allemal und es ist schade, dass es jetzt Online nicht mehr verfügbar ist...
 
Ich spiele es auf der PS4 und ja vereinzelte Fehler sind auszumachen, aber bei weitem nicht so wie es dargestellt wird.
Ja die PS4 ist eine 6 Jahre alte Hardware ABER es gab schon viel schlimmere Spiele, die weitaus weniger Shitstorm abbekommen haben. Fallout 76 (neben den Bugs gabs oben drauf noch keine NPC´s und seltsame Spielentscheidungen) Anthem und, und, und. Irgendwie ist es ja "On Vogue" Cyberpunk auf der PS4 als unspielbares Desaster hin zu stellen. Clickbait wer böses drüber denkt...
Spaß macht es auf der PS4 allemal und es ist schade, dass es jetzt Online nicht mehr verfügbar ist...

Anthem sieht wenigsten geil aus, ich bin echt kein Grafik Junkie aber bei der Matschgrafik kommt mir die Galle hoch, von der schlechten Frame Rate, Steuerung und Minischrift ganz zu schweigen.
Der Shitstorm auf der PS4 hat defintiv seine Berechtigung. Alleine der Konsolen Test 6 von 10 sagt doch alles, ein 6er Game würde ich nie im Leben kaufen :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich softkey zustimmen. Die PS4 , sowie die Xbox One Version haben den Shitstorm zu 100% verdient. Da gibt es auch nichts zu beschönigen. Gibt ja genug Quellen, die dies auch belegen.
 
Zurück