1. #1
    Redaktion
    Avatar von DavidMartin
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch Pro: Neues "Aula"-Modell mit 4K, neuem OLED & Dock - Leak gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Nintendo Switch Pro: Neues "Aula"-Modell mit 4K, neuem OLED & Dock - Leak

  2. #2
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.247
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo IRGENDETWAS im März oder kurz nach Ende März 2021 ankündigen wird. Am 31. März läuft ja die Verfügbarkeit von mehreren Download-Titeln aus und das ist aktuell der einzige Grund, den ich mir dafür vorstellen kann - außer deren Geschäftsjahr endet da und sie wollten bis dahin richtig Kohle mit diesen Titeln machen. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass eine 4K-fähige Switch irgendwie mehr Interessenten anlockt. Das Ding verkauft sich jetzt immer noch wie geschnitten Brot und das ohne tolle Technik - die ist für dieses Konzept einfach komplett überflüssig. Mal abwarten, was da kommt. Aber an eine Switch Pro glaube ich erst ab dem offiziellen Reveal...

    Nachtrag: Gerade nachgesehen und bestätigt worden, dass am 31. März wirklich deren Geschäftsjahr endet. Also außer einem hervorragenden Jahresabschluss erwarte ich da jetzt nicht mehr wirklich eine Ankündigung
    Geändert von StHubi (07.01.2021 um 11:17 Uhr)

  3. #3

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    574

    Standard

    Ich glaube so langsam muss da eine bessere Version oder direkt eine neue Konsole kommen.
    Wäre es bei der Switch so weitergegangen wie bei der WiiU die quasi komplett ohne 3rd Partytitel auskommen musste dann wäre die Switch wohl auch nicht so erfolgreich.
    Fragt sich wie lange der 3rd Party Support für die Switch jetzt noch anhält wenn bei MS und Sony die neuen Konsolen am Start sind.

    Für mich würde eine Pro Version der Switch aber auch nichts ändern. Solange man dieses Hybridkonzept beibehält habe ich immer das Gefühl Geld zum Fenster rauszuwerfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •