Xbox Series X: Darum werden weiterhin Batterien für den Controller der Konsole benötigt

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Darum werden weiterhin Batterien für den Controller der Konsole benötigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Darum werden weiterhin Batterien für den Controller der Konsole benötigt
 
Es gibt wohl keine vernünftigere Lösung als wiederaufladbare Batterien/Akkus. Die fest verbauten Akkus wie bei Sony sind für mich ein „no go“. Will man einen defekten Akku tauschen muss man den Controller zerlegen...

Microsoft soll bei den Batterien oder dem schnell zu tauschenden Akkupack bleiben!!
 
Batterien sind ja auch die bessere Lösung.
Ist der Controller leer dann werden schnell die Batterien gewechselt und weiter gehts. Wenn mein PS Pad leer ist dann höre ich meistens auf zu zocken weil ich keine Lust habe ein Kabel da rumbaumeln zu haben.
 
Wer kein 2.Pad hat ist selber schuld.Zumistens wenn man schon ne zeitlang eine Konsole hat.Käme gar nit auf die Idee ein Kabel quer durch den Raum zu ziehen.
 
Habe in 12 Jahren PS3/PS4 noch nie einen defekten Akku im Controller erlebt.

Wow :eek:
Ich habe in der Zeit dutzende erlebt, und meistens sind die aus anderen Controllern nicht mal kompatibel da Sony irgendwas am Stecker oder sonst was geändert hat.


Edit:
Wobei Microsoft da auch nicht glänzt. Einige Kabelbrüche und der XBOX-Elite ging nach ca. 1 Jahr einfach während des Zockens aus und lies sich nicht mehr anschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterien sind ja auch die bessere Lösung.
Ist der Controller leer dann werden schnell die Batterien gewechselt und weiter gehts. Wenn mein PS Pad leer ist dann höre ich meistens auf zu zocken weil ich keine Lust habe ein Kabel da rumbaumeln zu haben.

Das hat mich zu PS1/PS2 Zeiten nie gestört. Die Kabellänge machts.
Und ja: Wechselbar vor Fest verbaut.
 
So wie es MS macht, ist es das einzig Wahre. Man hat die Wahl:hoch:

Nicht ganz, da du das Play & Charge erst separat kaufen musst (was ich zB. sofort gemacht habe). 8bitDo macht es besser. Die verkaufen die Kontroller mit Akkus und wer will, kann diese rausholen und Batterien einfügen. Dieser Weg ist dann doch ein bisschen "wahrer". ;)
 
Akku beim DS4 zu tauschen war für mich absolut keine Herausforderung. Hab ich nur gemacht um die Kapazität zu erhöhen.
Der dualsense ist ja laut ifixit auch easy zu öffnen.
Mir ist auch noch nie ein Akku kaputt gegangen.

Hab mittlerweile lieber verbaute Akkus da zum Laden doch sowieso schon überall Netzteil in der Wohnung stecken.

Besitze auch einen Xbox Controller für den pc und komme auch damit klar.

Das Thema muss sowieso nicht so heiß gegessen werde, wie es gekocht wird
Für mich gibt es da kein richtig oder falsch.

Nur bei der Kapazität soll nicht gegeizt werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Freund von Batterien. Deshalb bevorzuge ich die Lösungen mit den festverbauten Akkus von Nintendo und Sony. Die kurze Unterbrechung wenn etwas geladen werden muss, stört mich kein bisschen. ;)

PS: 1 DS4 Akku ist mir bisher abgeschmiert. War zwar ärgerlich aber auch keine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat mich zu PS1/PS2 Zeiten nie gestört. Die Kabellänge machts.

Da hatte man ja auch keine andere Wahl.
Irgendwann hatte ein Bekannter von mir meine ganze PS2 aus dem Regal gezogen weil er nicht ans Kabel gedacht hat. War zum Glück sein Spiel das darin grade rotierte und dann kaputt war.
Nene. Wirelesscontroller sind doch schon die beste Neuerung bei Controllern der letzten 30 Jahre.
 
Da hatte man ja auch keine andere Wahl.
Irgendwann hatte ein Bekannter von mir meine ganze PS2 aus dem Regal gezogen weil er nicht ans Kabel gedacht hat. War zum Glück sein Spiel das darin grade rotierte und dann kaputt war.
Nene. Wirelesscontroller sind doch schon die beste Neuerung bei Controllern der letzten 30 Jahre.

Prinzipiell ja, aber immer verbunden mit einem kleinen Inputlag.
 
Ich hatte immer im XB360 Controller "eneloop" AA Akku´s und mehr als nur 2 voll aufgeladen auf Lager, das war schon nice :D. Erst seitdem ich einen zweiten Contoller für die PS4 habe bin ich zufrieden auch wenn der erste Controller von 2014 nicht mehr allzu lange hält ;).
Nachhaltiger ist die Batterie Variante schon, ich meine, ich könnte heute noch die AA Akku´s in dem Controller verwenden :).
Merke: Kapitalismus und Umweltschutz sind zwei Wörter die nie und nimmer zusammen passen :(.
Kaufen, wegschmeissen und wieder neu kaufen treiben die Dollar Scheine in die Augen der Unternehmer.............
Und ja, Prost Neujahr :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachhaltiger ist die Batterie Variante schon, ich meine, ich könnte heute noch die AA Akku´s in dem Controller verwenden :).

Und nicht nur da. Die hat man ja überall. Maus und Tastatur, Taschenlampe, Fernbedienung, Rauchmelder, Spielzeug usw.
Da habe ich Immer ein paar voll aufgeladene in der Schublade. Besser gehts doch gar nicht.
Sogar verschiedene Kapazitäten gibts da. Keine Ahnung wie man da trotzdem noch einen fest verbauten Akku vorziehen kann. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir is das schlicht Wurst. Hab immer zwei aufgeladene Controller parat.

Der einzige Vorteil von fest verbaut ist Design und Größe. Wenn Play&Charge Standard ohne Aufpreis wäre, dann wäre mir das am liebsten. Aber wie geschrieben. Sony oder MS-Lösung is mir an der Stelle (von der Funktion her, nicht vom Preis) Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände AA Akkus im PS4 / 5 Controller gut. Hab mir letztens bei Aldi ein Ladegerät und die Akkus geholt für AA / AAA und Block und merke die 2500 mAh der AA Akkus doch schon an meinem XBox Controller für den PC. Halten gefühlt schon ewig. Im Vergleich zu den normalen Batterien in meinem XBox Controller für die Konsole ein gewaltiger Unterschied. Werde dort demnächst auch die Akkus nutzen. Auch kann ich die Akkus nach bedarf bei anderen Geräten einsetzen.

Ein gutes Ladegerät welches die Akkus schonend entlädt und danach wieder auflädt verlängert die Haltbarkeit enorm.

Bin somit "pro" für austauschbare Akkus :)
 
Zurück