Xbox Series X: Entwickler kritisiert Namen der Konsole

Christian Fussy

Redakteur
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
206
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Entwickler kritisiert Namen der Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Entwickler kritisiert Namen der Konsole
 
Keine Überraschung sondern einfach nur die Wahrheit.

Das Namens Konzept ist einfach nur schlecht.

Man hätte so oft die Kurve kriegen können...
Jetzt haben sie den gemischten, verwirrenden Salat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: day
Wenn doch noch die Series XS kommt wirds noch besser. :ugly: :D

Klar hätte man bessere Namen finden können aber mal kurz googeln sollte auch alle unklarheiten beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist einfach so das manche Leute das aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht können...

Wer einfach irgendwas kauft ohne sich mal zwei Minuten zu informieren der ist halt selbst schuld. Warum sollte der Hersteller für die Dummheit der Leute verantwortlich sein?
Das ist als würde jemand in MediaMarkt rennen, sich einen DVD Player kaufen und sich dann beschweren dass er keine Blu Rays abspielt.
 
Zu dem Kommentar muß man jetzt nix sagen. :rolleyes:
 
Wer einfach irgendwas kauft ohne sich mal zwei Minuten zu informieren der ist halt selbst schuld. Warum sollte der Hersteller für die Dummheit der Leute verantwortlich sein?
Das ist als würde jemand in MediaMarkt rennen, sich einen DVD Player kaufen und sich dann beschweren dass er keine Blu Rays abspielt.

Ganz schön ignorant.

Großeltern oder andere Personen die sich mit der Materie Internet und Technik nicht auskennen, ja, sowas gibt es, und ihren Enkelkindern / Kindern zu Weihnachten oder Geburtstag eine Freude machen wollen, machen daraus ganz einfach, schnell und unbewusst den schlimmsten Geburtstag oder das schlimmste Weihnachten.

Das Namens Konzept ist suboptimal, nicht jeder kennt sich aus und nicht jeder kann googeln oder findet es dann dadurch raus.
Einfach mal akzeptieren und nicht nur von sich ausgehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das hat nichts mit ignorant zu tun. Wenn man etwas kaufen will und sich nicht auskennt dann muss man sich halt vorher informieren. Das gilt doch überall und nicht nur bei Konsolen bzw. Technik.
Wenn man dazu nicht in der Lage ist (aus welchem Grund auch immer) dann muss man halt jemanden Fragen der sich damit auskennt.

Dass die Namen dämlich sind darüber brauchen wir ja nicht diskutieren. Aber wenn der Hersteller keine klare Durchnummerierung will dann ist es für Leute die keine Ahnung haben nie wirklich eindeutig.
Da kann auch jemand ne WiiU kaufen obwohl er eigentlich ne Switch haben wollte.
Selbst mit Durchnummerierung kann das passieren. Wenn ich meine Mutter in MediaMarkt schicken würde damit sie ne Playstation kauft dann wäre ich mir auch nicht sicher ob sie ne PS4 oder PS5 kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einfach irgendwas kauft ohne sich mal zwei Minuten zu informieren der ist halt selbst schuld. Warum sollte der Hersteller für die Dummheit der Leute verantwortlich sein?
Das ist als würde jemand in MediaMarkt rennen, sich einen DVD Player kaufen und sich dann beschweren dass er keine Blu Rays abspielt.

ändert aber nichts daran, dass die Benennung einfach bullshit ist
 
Das hat nichts mit ignorant zu tun. Wenn man etwas kaufen will und sich nicht auskennt dann muss man sich halt vorher informieren. Das gilt doch überall und nicht nur bei Konsolen bzw. Technik.
Wenn man dazu nicht in der Lage ist (aus welchem Grund auch immer) dann muss man halt jemanden Fragen der sich damit auskennt.

So sieht es aus.:hoch:
 
Halten wir fest.
Die Namensgebung ist scheisse (suboptimal, wenn euch das Wort scheisse zu hart ist) und die Wahrscheinlichkeit von Verwirrung und fehlkäufen definitiv höher als bei einer „normalen“ Namensgebung.

Nicht mehr und nicht weniger.
(Xboys, Bitte nicht mehr raus lesen, die Konsole ist gut und kann nix für den Namen:) )


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Xboys musste jetzt sein, was? *Facepalm*

Ich hab bisher alle Konsolen gehabt, also nix mit Xboys. Aber die Sonyboys ( ;) ), machen mehr aus der Story als wirklich dran ist. Komischerweise ist die Namensgebung bei Smartphones usw kein Problem. Nur bei der Xbox ist es eines. Komische Wurst das ganze.
Bei der Xbox ist plötzlich keiner mehr in der Lage sich zu informieren, was im Gegenzug bei anderen Produkten dann seltsamerweise kein Problem mehr ist. Da stimmt doch was nicht.
 
Xboys musste jetzt sein, was? *Facepalm*

Ich hab bisher alle Konsolen gehabt, also nix mit Xboys. Aber die Sonyboys ( ;) ), machen mehr aus der Story als wirklich dran ist. Komischerweise ist die Namensgebung bei Smartphones usw kein Problem. Nur bei der Xbox ist es eines. Komische Wurst das ganze.
Bei der Xbox ist plötzlich keiner mehr in der Lage sich zu informieren, was im Gegenzug bei anderen Produkten dann seltsamerweise kein Problem mehr ist. Da stimmt doch was nicht.

Ja, musste sein.
Damit du dich angesprochen fühlst und nicht mehr draus machst als es ist. Hat leider nicht geklappt. :(
Ich, sonyboy, hab doch mit meinem letzten Beitrag und Fazit extra weniger draus gemacht als es ist.

Die Namensgebung von SP, allen voran der Marke Samsung, finde ich genau so scheisse und verwirrend.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Halten wir fest.
Die Namensgebung ist scheisse (suboptimal, wenn euch das Wort scheisse zu hart ist) und die Wahrscheinlichkeit von Verwirrung und fehlkäufen definitiv höher als bei einer „normalen“ Namensgebung.

Kann man so sagen. Was man ja auch beim Series X Launch gesehen hat wo die One X Käufe plötzlich in die höhe gingen.
Trotzdem sehe ich da die Hauptschuld bei den Leuten die sich nicht informieren.

Ist das gleiche wie in der anderen News mit den Konsolenverpackungen auf ebay. Nicht richtig gelesen und einfach gekauft. Selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück