TES 6: Release des neuen Elder Scrolls noch viele Jahre entfernt?

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu TES 6: Release des neuen Elder Scrolls noch viele Jahre entfernt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: TES 6: Release des neuen Elder Scrolls noch viele Jahre entfernt?
 
Glaube langsam wirklich, dass die entweder mit der Entwicklung überhaupt noch nicht angefangen haben, oder dass MS denen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, weil sie mit der grafischen Qualität nicht zufrieden waren und deshalb eine Neuentwicklung gefordert haben.

Frage mich auch bis heute, warum dieser schrottige, komplett überflüssige und absolut nichtssagende Teaser vor einigen Jahren nötig war?

Die ganze Sache lässt mich als großer Fan der Reihe so langsam wirklich etwas wütend zurück :motz:
 
Frage mich auch bis heute, warum dieser schrottige, komplett überflüssige und absolut nichtssagende Teaser vor einigen Jahren nötig war?
Da wurde ja als Grund genannt dass man zeigen wollte dass man nach Fallout 76 trotzdem noch an Singleplayer RPGs arbeitet.
War aber wirklich total Überflüssig das Spiel da schon mit diesem Teaser anzukündigen.

Dass MS nicht zufrieden ist glaube ich nicht. Zumal die Übernahme ja immernoch nicht abgeschlossen ist?
Was ich mir eher vorstellen kann ist dass sie Starfield nochmal komplett neu angefangen haben und darauf erstmal der Fokus liegt. Da gabs ja vor nem Jahr oder so schon Berichte dass so eine Art Spiel mit der Engine kaum möglich ist.
 
Da wurde ja als Grund genannt dass man zeigen wollte dass man nach Fallout 76 trotzdem noch an Singleplayer RPGs arbeitet.
War aber wirklich total Überflüssig das Spiel da schon mit diesem Teaser anzukündigen.

Dass MS nicht zufrieden ist glaube ich nicht. Zumal die Übernahme ja immernoch nicht abgeschlossen ist?
Was ich mir eher vorstellen kann ist dass sie Starfield nochmal komplett neu angefangen haben und darauf erstmal der Fokus liegt. Da gabs ja vor nem Jahr oder so schon Berichte dass so eine Art Spiel mit der Engine kaum möglich ist.

Kann natürlich auch sein. Solange Bethesda aber nicht endlich mal offiziell Stellung zu ihren lange schon angekündigten Spielen bezieht, wächst bei mir die Enttäuschung. Aber Hauptsache mit Indiana Jones schon das nächste ankündigen, das dann vielleicht mal in 15 Jahren für PS7 und XboxXYZ erscheint :ugly:
 
Aber Hauptsache mit Indiana Jones schon das nächste ankündigen, das dann vielleicht mal in 15 Jahren für PS7 und XboxXYZ erscheint :ugly:
Das kommt ja nicht von Bethesda selbst. Sollte Starfield und TES6 also nicht beeinflussen.
Einfach abwarten. Was anderes kann man eh nicht machen. Und was sollen sie auch groß sagen? "Ja wir arbeiten dran", "Es macht gute Fortschritte" und sonstiges PR BlaBla braucht auch kein Mensch. Sollen sie ihr Ding machen und was zeigen wenn sie auch wirklich was haben.

Wenn ich von Anno 1800 irgendwann die Schnauze voll habe werde ich nochmal mit Fallout 4 auf PC mit Mods anfangen. Da habe ich auch erstmal wieder ne weile zu tun. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sollen sie auch groß sagen? "Ja wir arbeiten dran", "Es macht gute Fortschritte" und sonstiges PR BlaBla braucht auch kein Mensch. Sollen sie ihr Ding machen und was zeigen wenn sie auch wirklich was haben.

Na ja, ich erwarte halt schon langsam mal, dass sie über den aktuellen Entwicklungsstatus informieren und vielleicht endlich mal den Schauplatz benennen, ein paar Screenshots veröffentlichen oder ein paar kleine Storydetails bekanntgeben. Das Spiel ist schließlich seit fast 3 Jahren angekündigt!

Aber da kommt ja rein gar nichts...
 
Solange wir Skywind, Skyblivion & Beyond Skyrim in den nächsten 2 oder 3 Jahren bekommen kann man als TES-Liebhaber eigentlich zufrieden sein. Besser als diese Mods wird TES6 vermutlich eh nicht werden.
 
Na ja, ich erwarte halt schon langsam mal, dass sie über den aktuellen Entwicklungsstatus informieren und vielleicht endlich mal den Schauplatz benennen, ein paar Screenshots veröffentlichen oder ein paar kleine Storydetails bekanntgeben. Das Spiel ist schließlich seit fast 3 Jahren angekündigt!

Aber da kommt ja rein gar nichts...

Wie gesagt wird der Fokus erstmal auf Starfield liegen. Und ich denke dass sie mit TES6 noch nichtmal wirklich angefangen haben. Vielleicht gibts ein grobes Konzept aber mehr erwarte ich da aktuell irgendwie nicht.
 
Und ich denke dass sie mit TES6 noch nichtmal wirklich angefangen haben.

Ja, diese Vermutung habe ich in meinem ersten Post ja auch geäußert.

Ich finde es aber einfach extrem enttäuschend, dass es keinerlei offizielle Informationen zu dem Spiel oder dem Entwicklungsstatus gibt, obwohl es bereits vor knapp 3 Jahren angeteasert wurde. Sollen sie meinetwegen sagen "Leute, wir brauchten halt damals noch ein Highlight für die PK, das Game befindet sich aber immer noch nicht in der Entwicklung, sorry" ...oder was auch immer.

Die sollten einfach mal ein bisschen Klarheit schaffen, wenn es denn schon nötig war, das Spiel vor Jahren anzuteasern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück