PS5 kaufen: Scalper nutzen Exploit, um Konsolen vor Verkaufsstart zu bestellen

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 kaufen: Scalper nutzen Exploit, um Konsolen vor Verkaufsstart zu bestellen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 kaufen: Scalper nutzen Exploit, um Konsolen vor Verkaufsstart zu bestellen
 
Ich feiere die Typen irgendwie. Chance erkannt und voll ausgenutzt. Alles richtig gemacht. :ugly: :D
 
Genau
Diese Typen muß man einfach feiern.Hipp Hipp Hurra. :autsch:
 
moralisch sehr grenzwertig, aber weißt du sicher selbst

Sie schaden niemandem und nutzen nur die Dummheit der Leute aus. So what? Ist das gleiche wie die Milliardenumsätze durch Mikrotransaktionen bei z.b. Activision. Und dazu hattest du ja vor kurzem folgendes Geschrieben ;)
ich als Unternehmen würde das genauso machen wenn es so einfach ist, ist tatsächlich die Gier der Kunden alles immer direkt haben zu wollen...
Wo war denn da deine Moral? :ugly:
 
Sie schaden niemandem und nutzen nur die Dummheit der Leute aus. So what? Ist das gleiche wie die Milliardenumsätze durch Mikrotransaktionen bei z.b. Activision. Und dazu hattest du ja vor kurzem folgendes Geschrieben:

natürlich schaden sie jemanden, nämlich den Leuten, die die Konsole gerne normal erwerben wollen, indem sie mit nicht legalen Mitteln die Konsolen bestellen und diese dann auf Kosten anderer zu höheren Preisen verkaufen

Klar können die Leute einfach warten, aber hier geht es ja darum, dass Sie Leuten die Chance nehmen normal eine zu erwerben


Wo war denn da deine Moral? :ugly:

du vergleicht tatsächlich eine Unternehmensstrategie mit Leuten, die offen zugeben, dass es falsch ist was sie machen und leuten die Chance wegnehmen Konsolen zu erhalten und diese auf Kosten anderer weiterzuverkaufen, sry aber spätestens hier ist di Diskussion bei mir vorbei

Das ist ein absolut schlechter Vergleich
 
natürlich schaden sie jemanden, nämlich den Leuten, die die Konsole gerne normal erwerben wollen, indem sie mit nicht legalen Mitteln die Konsolen bestellen und diese dann auf Kosten anderer zu höheren Preisen verkaufen

Klar können die Leute einfach warten, aber hier geht es ja darum, dass Sie Leuten die Chance nehmen normal eine zu erwerben
Na wenn der einzige "Schaden" ist dass ein paar Leute rumjammern weil sie keine Konsole bekommen.... :ugly:
Da finde ich den Schaden den Mikrotransaktionen verursachen können deutlich schlimmer. Denn damit wird langsam aber sicher eine komplette Branche umgekrempelt. Zum Nachteil vieler Leute die das nicht wollen.
Diese Idioten die freiwillig mehr Geld zahlen werden schon irgendwann alle ne Konsole haben. Also wirds die Konsole früher oder später auch zum normalen Preis zu kaufen geben. Aber da sind wir wieder beim "nicht warten können".


du vergleicht tatsächlich eine Unternehmensstrategie mit Leuten, die offen zugeben, dass es falsch ist was sie machen und leuten die Chance wegnehmen Konsolen zu erhalten und diese auf Kosten anderer weiterzuverkaufen, sry aber spätestens hier ist di Diskussion bei mir vorbei

Das ist ein absolut schlechter Vergleich
Findest du? Ich finde den Vergleich sehr gut. Zumal man die Konsolen ja schon im großen Stil an und verkauft. Da kann man schon von einer "Unternehmensstrategie" sprechen. :D
 
Findest du? Ich finde den Vergleich sehr gut. Zumal man die Konsolen ja schon im großen Stil an und verkauft. Da kann man schon von einer "Unternehmensstrategie" sprechen. :D

Nur das es kein Unternehmen ist, sondern privatleute, die sich an anderen bereichern und wie gesagt, die Konsolen die diese Leute zu viel bestellen müssen andere darauf warten weil sie gar nicht die möglichkeit haben an diese ranzukommen

ob die Leute nun warten können oder nicht hat mit dem was ich meine erst einmal gar nichts zu tun...


Und ich finde MTs genauso scheiße, nur ist das aber etwas was ein Unternehmen anbietet, da gibt es keine Kaufsbeschränkungen oder sonst was, es ist einfach eine Strategie (Live-Service), was leider zu viel erfolg hat

aber hier gebe ich tatsächlich den Leute direkt die Schuld, hier gibt es ja keine Zwischenhändler, die den Preis in die Höhe treiben
 
Warum so provokant?!

Anderen wirfst du sowas immer vor.
Aha? :confused:
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich auch schon mehrmals gesagt habe dass man sich von anderen Meinungen nicht immer direkt provoziert fühlen soll. ;)

aber hier gebe ich tatsächlich den Leute direkt die Schuld, hier gibt es ja keine Zwischenhändler, die den Preis in die Höhe treiben

Ich gebe in beiden Fällen den Leuten die Schuld die das mitmachen. Mikrotransaktionen gibt es nur weil es genug Leute kaufen. Und die Konsolen werden aufgekauft weil offensichtlich genug Leute dumm genug sind Mondpreise bei ebay zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe in beiden Fällen den Leuten die Schuld die das mitmachen. Mikrotransaktionen gibt es nur weil es genug Leute kaufen. Und die Konsolen werden aufgekauft weil offensichtlich genug Leute dumm genug sind Mondpreise bei ebay zu zahlen.
Dummerweise sind da auch viele Leute dabei, die vermutlich psychologische Probleme haben. Aber es ist halt einfach nur "dumm genug sein", wenn man das macht in den Augen mancher. Scalping und MTs sind moralisch sehr verwerflich und versucht menschliche Schwächen auszunutzen. Das ist einfach nur widerlich.
 
  • Like
Reaktionen: day
Mag es geben. Aber ich bezweifle dass dieser Teil der Leute alleine auch nur annähernd groß genug ist damit es sich lohnt.
Komisch, dass dann alle Spiele mit Microtransactions psychologisch genau für diese Gruppe gefährlich designt werden. Zufall? Ich denke, da sind sehr viel mehr von diesen Menschen, als man das glauben möchte. Denn die meisten kommen im realen Leben selten mit Glücksspiel oder ähnlichen "Risiko-Hobbys" in Kontakt. Nicht zuletzt bekommt das ja online auch kaum jemand mit... Nur der Hersteller, der sich damit dumm und dämlich verdient und inzwischen gibt es für meinen Geschmack VIEL zu viele komplett dämliche Hersteller ;)
 
Ich gebe in beiden Fällen den Leuten die Schuld die das mitmachen. Mikrotransaktionen gibt es nur weil es genug Leute kaufen. Und die Konsolen werden aufgekauft weil offensichtlich genug Leute dumm genug sind Mondpreise bei ebay zu zahlen.

Du kannst oder willst nicht verstehen, was ich meine....
 
Aha? :confused:
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich auch schon mehrmals gesagt habe dass man sich von anderen Meinungen nicht immer direkt provoziert fühlen soll. ;)

Ich gebe in beiden Fällen den Leuten die Schuld die das mitmachen. Mikrotransaktionen gibt es nur weil es genug Leute kaufen. Und die Konsolen werden aufgekauft weil offensichtlich genug Leute dumm genug sind Mondpreise bei ebay zu zahlen.

Wirklich schade, man hat tatsächlich nur noch das Gefühl das Feral den Account übernommen hat und nicht das da Hoernchen wieder zurück gekommen ist, da wäre der endgültige Abgang wohl doch die bessere Wahl gewesen.

Deswegen vergeht mir auch derzeit die Lust mich hier im Forum zu beteiligen.

Schade, aber dito.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass dann alle Spiele mit Microtransactions psychologisch genau für diese Gruppe gefährlich designt werden. Zufall? Ich denke, da sind sehr viel mehr von diesen Menschen, als man das glauben möchte. Denn die meisten kommen im realen Leben selten mit Glücksspiel oder ähnlichen "Risiko-Hobbys" in Kontakt.

Klingt als würdest du bei Mikrotransaktionen nur noch an Lootboxen denken. Sonst wäre es mir echt ein Rätsel was das gezielte kaufen von Skins, Waffen oder sonstigen Vorteilen mit Glücksspiel zu tun hat.

Du kannst oder willst nicht verstehen, was ich meine....
Doch. Ich sehe es nur anders. ;)

Wirklich schade, man hat tatsächlich nur noch das Gefühl das Feral den Account übernommen hat und nicht das da Hoernchen wieder zurück gekommen ist
Keine Ahnung wie du jetzt auf Feral kommst? Der hat den ganzen GaaS Kram und Mikrotransaktionen doch immer verteidigt. Mich kotzt der Mist doch genauso an. Nur sage ich dass die Spieler an dieser Entwicklung selbst schuld sind (wovon ich mich selbst auch nicht ganz Freisprechen kann) und gebe nicht den Herstellern die Schuld. Denn die wollen nur Geld verdienen und suchen immer nur neue Möglichkeiten wie das am besten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt als würdest du bei Mikrotransaktionen nur noch an Lootboxen denken. Sonst wäre es mir echt ein Rätsel was das gezielte kaufen von Skins, Waffen oder sonstigen Vorteilen mit Glücksspiel zu tun hat.
Unter MTs verstehe ich hauptsächlich immer wieder kehrende, kleine Ausgaben, die ein Glücksgefühl beim Käufer auslösen. Das müssen keine Lootboxen sein, aber fast alle kleinen anderen "Geschenke" für Geld funktionieren exakt genau so und zielen damit auf eine ähnliche, charakterliche Disposition ab.

Nur sage ich dass die Spieler an dieser Entwicklung selbst schuld sind (wovon ich mich selbst auch nicht ganz Freisprechen kann) und gebe nicht den Herstellern die Schuld. Denn die wollen nur Geld verdienen und suchen immer nur neue Möglichkeiten wie das am besten geht.
Also wenn sie irgendwann feststellen, dass die Finanzierung von Schurken-Staaten, Prostitutions-Ringen und Drogen-Deals irgendwo auf der Welt nicht illegal ist, dann wirst du da stehen und Applaus klatschen. Denn sie haben ja nicht gegen geltendes Recht verstoßen und wollen nur Gewinn machen... Bravo... Da applaudiere ich jetzt aber mal ganz langsam für dich!

Letztendlich verhalten sich diese Hersteller auch nicht mehr nur wie Hersteller eines Produkts. Anstatt Marketing wird das Produkt so designt, dass der Bedarf für MTs quasi von vornherein entsteht. Das ist ein Produkt-Design, wie ich es in der realen Welt nur von Drogendesignern und anderen Suchtmittel-Herstellern kenne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück