Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht19Gefällt mir
    Redaktion

Standard

Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 kaufen: Scalper nutzen Exploit, um Konsolen vor Verkaufsstart zu bestellen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: PS5 kaufen: Scalper nutzen Exploit, um Konsolen vor Verkaufsstart zu bestellen

Standard

Ich feiere die Typen irgendwie. Chance erkannt und voll ausgenutzt. Alles richtig gemacht.

Standard

Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Ich feiere die Typen irgendwie. Chance erkannt und voll ausgenutzt. Alles richtig gemacht.
    Ja, das sind ganz clevere Burschen

Standard

Genau
    Diese Typen muß man einfach feiern.Hipp Hipp Hurra.
    PSN online : rgv500ccm

Standard

moralisch sehr grenzwertig, aber weißt du sicher selbst

Standard

Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    moralisch sehr grenzwertig, aber weißt du sicher selbst
    Sie schaden niemandem und nutzen nur die Dummheit der Leute aus. So what? Ist das gleiche wie die Milliardenumsätze durch Mikrotransaktionen bei z.b. Activision. Und dazu hattest du ja vor kurzem folgendes Geschrieben
    ich als Unternehmen würde das genauso machen wenn es so einfach ist, ist tatsächlich die Gier der Kunden alles immer direkt haben zu wollen...
    Wo war denn da deine Moral?

Standard

Sie schaden niemandem und nutzen nur die Dummheit der Leute aus. So what? Ist das gleiche wie die Milliardenumsätze durch Mikrotransaktionen bei z.b. Activision. Und dazu hattest du ja vor kurzem folgendes Geschrieben:
    natürlich schaden sie jemanden, nämlich den Leuten, die die Konsole gerne normal erwerben wollen, indem sie mit nicht legalen Mitteln die Konsolen bestellen und diese dann auf Kosten anderer zu höheren Preisen verkaufen

Klar können die Leute einfach warten, aber hier geht es ja darum, dass Sie Leuten die Chance nehmen normal eine zu erwerben

Wo war denn da deine Moral?
    du vergleicht tatsächlich eine Unternehmensstrategie mit Leuten, die offen zugeben, dass es falsch ist was sie machen und leuten die Chance wegnehmen Konsolen zu erhalten und diese auf Kosten anderer weiterzuverkaufen, sry aber spätestens hier ist di Diskussion bei mir vorbei

Das ist ein absolut schlechter Vergleich
    Tito gefällt dieser Beitrag.

Standard

natürlich schaden sie jemanden, nämlich den Leuten, die die Konsole gerne normal erwerben wollen, indem sie mit nicht legalen Mitteln die Konsolen bestellen und diese dann auf Kosten anderer zu höheren Preisen verkaufen

Klar können die Leute einfach warten, aber hier geht es ja darum, dass Sie Leuten die Chance nehmen normal eine zu erwerben
    Na wenn der einzige "Schaden" ist dass ein paar Leute rumjammern weil sie keine Konsole bekommen....
    Da finde ich den Schaden den Mikrotransaktionen verursachen können deutlich schlimmer. Denn damit wird langsam aber sicher eine komplette Branche umgekrempelt. Zum Nachteil vieler Leute die das nicht wollen.
    Diese Idioten die freiwillig mehr Geld zahlen werden schon irgendwann alle ne Konsole haben. Also wirds die Konsole früher oder später auch zum normalen Preis zu kaufen geben. Aber da sind wir wieder beim "nicht warten können".

du vergleicht tatsächlich eine Unternehmensstrategie mit Leuten, die offen zugeben, dass es falsch ist was sie machen und leuten die Chance wegnehmen Konsolen zu erhalten und diese auf Kosten anderer weiterzuverkaufen, sry aber spätestens hier ist di Diskussion bei mir vorbei

Das ist ein absolut schlechter Vergleich
    Findest du? Ich finde den Vergleich sehr gut. Zumal man die Konsolen ja schon im großen Stil an und verkauft. Da kann man schon von einer "Unternehmensstrategie" sprechen.

Standard

Warum so provokant?!

Anderen wirfst du sowas immer vor.

Phuindrad, LordVessex, [zen] und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Standard

Findest du? Ich finde den Vergleich sehr gut. Zumal man die Konsolen ja schon im großen Stil an und verkauft. Da kann man schon von einer "Unternehmensstrategie" sprechen.
    Nur das es kein Unternehmen ist, sondern privatleute, die sich an anderen bereichern und wie gesagt, die Konsolen die diese Leute zu viel bestellen müssen andere darauf warten weil sie gar nicht die möglichkeit haben an diese ranzukommen

ob die Leute nun warten können oder nicht hat mit dem was ich meine erst einmal gar nichts zu tun...

Und ich finde MTs genauso scheiße, nur ist das aber etwas was ein Unternehmen anbietet, da gibt es keine Kaufsbeschränkungen oder sonst was, es ist einfach eine Strategie (Live-Service), was leider zu viel erfolg hat

aber hier gebe ich tatsächlich den Leute direkt die Schuld, hier gibt es ja keine Zwischenhändler, die den Preis in die Höhe treiben

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Warum so provokant?!

Deswegen vergeht mir auch derzeit die Lust mich hier im Forum zu beteiligen.
    softkey, Tito, Kahmu und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Warum so provokant?!

Aha?
    Ich bin mir ziemlich sicher dass ich auch schon mehrmals gesagt habe dass man sich von anderen Meinungen nicht immer direkt provoziert fühlen soll.

aber hier gebe ich tatsächlich den Leute direkt die Schuld, hier gibt es ja keine Zwischenhändler, die den Preis in die Höhe treiben
    Ich gebe in beiden Fällen den Leuten die Schuld die das mitmachen. Mikrotransaktionen gibt es nur weil es genug Leute kaufen. Und die Konsolen werden aufgekauft weil offensichtlich genug Leute dumm genug sind Mondpreise bei ebay zu zahlen.
    Geändert von TheRattlesnake (27.01.2021 um 19:34 Uhr)

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Ich gebe in beiden Fällen den Leuten die Schuld die das mitmachen. Mikrotransaktionen gibt es nur weil es genug Leute kaufen. Und die Konsolen werden aufgekauft weil offensichtlich genug Leute dumm genug sind Mondpreise bei ebay zu zahlen.
    Dummerweise sind da auch viele Leute dabei, die vermutlich psychologische Probleme haben. Aber es ist halt einfach nur "dumm genug sein", wenn man das macht in den Augen mancher. Scalping und MTs sind moralisch sehr verwerflich und versucht menschliche Schwächen auszunutzen. Das ist einfach nur widerlich.
    day gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Dummerweise sind da auch viele Leute dabei, die vermutlich psychologische Probleme haben.
    Mag es geben. Aber ich bezweifle dass dieser Teil der Leute alleine auch nur annähernd groß genug ist damit es sich lohnt.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Mag es geben. Aber ich bezweifle dass dieser Teil der Leute alleine auch nur annähernd groß genug ist damit es sich lohnt.
    Komisch, dass dann alle Spiele mit Microtransactions psychologisch genau für diese Gruppe gefährlich designt werden. Zufall? Ich denke, da sind sehr viel mehr von diesen Menschen, als man das glauben möchte. Denn die meisten kommen im realen Leben selten mit Glücksspiel oder ähnlichen "Risiko-Hobbys" in Kontakt. Nicht zuletzt bekommt das ja online auch kaum jemand mit... Nur der Hersteller, der sich damit dumm und dämlich verdient und inzwischen gibt es für meinen Geschmack VIEL zu viele komplett dämliche Hersteller