Switch: Nintendo hat laut Analyst PlayStation in Japan "ausgelöscht"

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: Nintendo hat laut Analyst PlayStation in Japan "ausgelöscht" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Switch: Nintendo hat laut Analyst PlayStation in Japan "ausgelöscht"
 
Krass! Ich kann echt verstehen, dass Nintendo nicht an eine Nachfolge-Konsole der Switch denkt. Denn bei diesen Zahlen wäre das komplett überflüssig. Mal schauen, ob und was die PS5 nun auf dem Markt erreichen kann. Bei der Installationsbasis, die sich hier andeutet, dürfte das echt schwer werden.
 
Kann Sony eigentlich egal sein solange die Playstation im Rest der Welt gut läuft. Und das scheint ja der Fall zu sein.
Ich denke im Rest der Welt wird die Switch auch nicht mehr lange so gut laufen wenn keine bessere Version oder eine ganz neue Konsole kommt. Jetzt ist der Leisungsunterschied zwischen Switch und PS5/XSX wieder deutlich größer und der 3rd Party Support wird dann wohl langsam wieder abbrechen. Dann steht Nintendo wieder alleine da und dass das nicht funktioniert hat man ja bei der WiiU gesehen.
 
Kann Sony eigentlich egal sein solange die Playstation im Rest der Welt gut läuft. Und das scheint ja der Fall zu sein.
Ich denke im Rest der Welt wird die Switch auch nicht mehr lange so gut laufen wenn keine bessere Version oder eine ganz neue Konsole kommt. Jetzt ist der Leisungsunterschied zwischen Switch und PS5/XSX wieder deutlich größer und der 3rd Party Support wird dann wohl langsam wieder abbrechen. Dann steht Nintendo wieder alleine da und dass das nicht funktioniert hat man ja bei der WiiU gesehen.
So weit ich das weiß, hat sich die Switch letztes Jahr auch wieder besser verkauft als die PS5. Liegt zwar auch an den Lieferengpässen, aber die Installationsbasis wächst halt immer noch. Die Dritthersteller haben die Wii U so schnell fallen gelassen, weil sie sich halt schlecht verkauft hat. Das ist bei der Switch aber schon lange nicht mehr der Fall und dieses Installationsbasis werden sich viele Hersteller nicht entgehen lassen. Die Leistung von Nintendo Konsolen im Vergleich zu den Konkurrenten hat seit dem GameCube eigentlich auch gar keine große Rolle mehr gespielt. Das interessiert Nintendo-Kunden nicht wirklich...
 
Die Dritthersteller haben die Wii U so schnell fallen gelassen, weil sie sich halt schlecht verkauft hat.
Oder die WiiU hat sich schlecht verkauft weil der 3rd Party Support schnell weggebrochen ist. Kann man sehen wie man will...
Die Frage ist doch wie lange die Hersteller bereit sind ihre Spiele auch noch für die mittlerweile deutlich schwächere Switch zu entwickeln. Solange sie auch noch PS4 und XBone bedienen mag eine Version für die Switch auch noch drin sein. Aber wenn PS4 und XBone wegfallen dann wird es die Switch wohl auch. Ein Resident Evil 8 kommt ja z.b. schon nur für PS5 und XSX.
 
Oder die WiiU hat sich schlecht verkauft weil der 3rd Party Support schnell weggebrochen ist. Kann man sehen wie man will...
Das halte ich inzwischen für ausgeschlossen, da die Switch am Anfang SEHR wenig 3rd Party Support hatte. Da haben ja viele auf Nummer sicher gespielt und sind erst aufgesprungen, nachdem sie ordentlich zugelegt hatte.

Die Frage ist doch wie lange die Hersteller bereit sind ihre Spiele auch noch für die mittlerweile deutlich schwächere Switch zu entwickeln. Solange sie auch noch PS4 und XBone bedienen mag eine Version für die Switch auch noch drin sein. Aber wenn PS4 und XBone wegfallen dann wird es die Switch wohl auch. Ein Resident Evil 8 kommt ja z.b. schon nur für PS5 und XSX.
Resident Evil 7 gab es auch nicht für die Switch. Sie ist definitiv nicht nur eine weitere der "Multiplatformen". Das hat ihrem Erfolg aber auch nicht im geringsten geschadet. im Endeffekt sind hier etwa 80 Millionen Kunden, die mit großer Wahrscheinlichkeit einen PC oder vielleicht (!) eine andere Konsole haben. Im Endeffekt könnten sie aber alle entscheiden unterwegs mit der Switch spielen zu wollen und das bei jedem Titel. Das Potential dieses Marktes ist enorm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Switch oder generell Nintendo Konsolen sind nicht so sehr auf third party support angewiesen wie die anderen beiden.
Gänzlich unterschätzen darf man es aber auch nicht.

Bei Nintendo sind exclusives und das Konzept aber deutlich wichtiger und da haben sie mit der Switch ins Schwarze getroffen.

Mich persönlich spricht das zwar gar nicht an, weil ich unterwegs nicht (unbequem und in schlechterer Quali und mit schlechterer Steuerung) spielen will und auch gar nicht die Gelegenheiten dazu habe.

Ich hätte lieber eine stärkere stationäre Konsole für Nintendo Games, wobei mich da die letzten Jahre auch nix direkt angesprochen hat, was aber auch daran liegt das ich eh nicht die Zeit habe um alle exclusives jeden Herstellers spielen zu können. Da siegt bei mir die Vernunft und ich lasse Nintendo aus.

Mit Multiplattform, Xbox und Sony Games hab ich einfach schon genug.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück