"Gefällt mir"-Übersicht6Gefällt mir
  • 1 Beitrag von TheRattlesnake
  • 1 Beitrag von grinch66
  • 2 Beitrag von Ferix2x
  • 2 Beitrag von FaydHarkonnen
  1. #1
    AndreasBertits
    Gast

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Tests zeigen, das Blu-ray-Laufwerk ist besser als das der Xbox Series X gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5: Tests zeigen, das Blu-ray-Laufwerk ist besser als das der Xbox Series X

  2. #2
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.983

    Standard PS5: Tests zeigen, das Blu-ray-Laufwerk ist besser als das der Xbox Series X

    PS5: Tests zeigen, das Blu-ray-Laufwerk ist besser als das der Xbox Series X-img_1971.jpg

    ...about the Blu-ray drive





  3. #3

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    607

    Standard

    Vermutlich wieder "Unterschiede" die nur die echten Freaks sehen. Oder sich einbilden zu sehen.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  4. #4

    Mitglied seit
    13.06.2020
    Beiträge
    58

    Standard

    Habe schon Probleme Unterschiede zwischen HD und 4k zu sehen.

  5. #5
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.983

    Standard

    Zitat Zitat von Lobo6369 Beitrag anzeigen
    Habe schon Probleme Unterschiede zwischen HD und 4k zu sehen.
    PS5: Tests zeigen, das Blu-ray-Laufwerk ist besser als das der Xbox Series X-img_1973.jpg




    Tobias Hartlehnert gefällt dieser Beitrag.

  6. #6
    Avatar von Ferix2x
    Mitglied seit
    02.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Vermutlich wieder "Unterschiede" die nur die echten Freaks sehen. Oder sich einbilden zu sehen.
    Bei 65" dürfte es dir leichter sein einen Unterschied zu sehen

    grinch66 und day gefällt dieser Beitrag.

  7. #7

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Ferix2x Beitrag anzeigen
    Bei 65" dürfte es dir leichter sein einen Unterschied zu sehen
    Wenn ich das richtig verstanden habe gehts doch hier um Farben und Frames. Was spielt da die Größe des TVs für eine Rolle?
    Geändert von TheRattlesnake (11.02.2021 um 16:08 Uhr)

  8. #8
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    38
    Beiträge
    11.027

    Standard

    Weil du die Unterschiede genau so gut aus auf ner Smart-Watch in 2 Meter Entfernung sehen würdest? ^^
    Klar macht die Größe nen Unterschied ob man nen Unterschied erkennt.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  9. #9

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Weil du die Unterschiede genau so gut aus auf ner Smart-Watch in 2 Meter Entfernung sehen würdest? ^^
    Klar macht die Größe nen Unterschied ob man nen Unterschied erkennt.
    Übertreibung?
    Ich gehe von einem "sinnvollen" vergleich aus. Und ich denke da macht es keinen Unterschied ob ich einen 40" TV oder einen 65" TV habe wenn es um die Helligkeit der Farben geht.

  10. #10
    Avatar von Ferix2x
    Mitglied seit
    02.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Übertreibung?
    Ich gehe von einem "sinnvollen" vergleich aus. Und ich denke da macht es keinen Unterschied ob ich einen 40" TV oder einen 65" TV habe wenn es um die Helligkeit der Farben geht.
    Natürlich macht das einen Unterschied. Ob du jetzt 4k auf einem 40" oder 65" dir anschaust.


  11. #11
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    38
    Beiträge
    11.027

    Standard

    Handy oder Smart Watch macht aus 2m Entfernung keine Unterschiede.

    40 oder 65'' in 2m halt aber schon.
    Ob es zwischen der Darstellung der Konsolen jetzt nen nennenswerten Unterschied gibt, wage ich zu bezweifeln, wüsste nicht wo da ein großer Unterschied herkommen soll. (vielleicht sollte ich den Artikel mal lesen ^^ es is mir aber eigentlich eher zu wurscht ^^)
    Geändert von day (12.02.2021 um 16:35 Uhr)
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  12. #12
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    975

    Standard

    Total unnötige News:

    "Diese Unterschiede sollen sich laut HDTVTest aber im regulären Betrieb kaum auswirken. Wer nicht wirklich genau darauf achtet, der wird weder von den Farben noch von der Wiedergabe der Filme an sich enttäuscht sein."

    Wenn man schon Messgeräte dafür braucht um Unterschiede festzustellen, dann wird es eh lächerlich.
    TheRattlesnake und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  13. #13

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Handy oder Smart Watch macht aus 2m Entfernung keine Unterschiede.

    40 oder 65'' in 2m halt aber schon.
    Ob es zwischen der Darstellung der Konsolen jetzt nen nennenswerten Unterschied gibt, wage ich zu bezweifeln, wüsste nicht wo da ein großer Unterschied herkommen soll.
    Hä?
    Jetzt wiedersprichst du dir doch irgendwie.
    Dass es bei der Auflösung einen Unterschied macht ob ich nen 40" TV oder nen 65" TV habe ist doch klar. Aber um die Auflösung gehts doch hier gar nicht.

    Zitat Zitat von Ferix2x Beitrag anzeigen
    Natürlich macht das einen Unterschied. Ob du jetzt 4k auf einem 40" oder 65" dir anschaust.
    Ja. Aber wie oben schon gesagt gehts doch hier nicht um Auflösung sondern um die Darstellung der Farben. Die Farben sind doch nicht anders nur weil der TV Größer ist. Oder doch?
    Geändert von TheRattlesnake (12.02.2021 um 19:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •