Ratchet & Clank Rift Apart: Release-Termin des PS5-Exklusivspiels steht fest

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Ratchet & Clank Rift Apart: Release-Termin des PS5-Exklusivspiels steht fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ratchet & Clank Rift Apart: Release-Termin des PS5-Exklusivspiels steht fest
 
ich freue mich sehr auf das Spiel, bin gespannt ob es wirklich Next-Gen wirkt beim Spielen, ist ja das erste Spiel was nur auf PS5 erscheint und von grund auf für PS5 entwickelt wurde
 
Hmmm, in einer Kolumne neulich musste ich hier auf dieser Seite lesen, dass Sony ein Kreativitätsproblem hat und sich fast ausschließlich alles um klassische Action-Adventures nach stets der gleichen Formel dreht...

Mit Ratchet und Clank erscheint nun also nach Sackboy das zweite "Nicht Action-Adventure" innerhalb eines halben Jahres.

Seltsam, sehr seltsam, vielleicht möchte sich der Kolumnist mal dazu äußern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, in einer Kolumne neulich musste ich hier auf dieser Seite lesen, dass Sony ein Kreativproblem hat und sich fast ausschließlich alles um klassische Action-Adventures nach stets der gleichen Formel dreht...

Mit Ratchet und Clank erscheint nun also nach Sackboy das zweite "Nicht Action-Adventure" innerhalb eines halben Jahres.

Seltsam, sehr seltsam, vielleicht möchte sich der Kolumnist mal dazu äußern...

Naja, im Prinzip ist es ein Action Adventure, nur mit einer andere Altersbeschränkung ^^
 
Naja, im Prinzip ist es ein Action Adventure, nur mit einer andere Altersbeschränkung ^^

Okay, aber es lässt sich nun wirklich in keiner Weise mit den Action-Adventures vergleichen, die in der Kolumne neulich genannt wurden. Das geht schon in eine ganz andere Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wievielte R&C Game ist das? 14, 15? Trifft doch genau auf die Kolumne zu. Sehe dein Problem nicht.
 
Das wievielte R&C Game ist das? 14, 15? Trifft doch genau auf die Kolumne zu. Sehe dein Problem nicht.

Da du ganz offensichtlich generell eine ausgeprägte Abneigung gegenüber Sony bzw. der Playstation hast, habe ich eigentlich keine große Lust, mit dir zu diskutieren.

Nur so viel - Jeder Hersteller hat seine Reihen, die über Generationen fortgeführt werden und die mittlerweile im zweistelligen Bereich angekommen sind. Im Falle von R & C wird es nun das 2. innerhalb von 5 Jahren sein.

Ein gewisser anderer Hersteller hat in diesem Zeitraum und im Laufe von nur einer Generation 6 Rennspiele veröffentlicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte hier darum bitten doch möglichst sachlich zu bleiben. Diskutiert lieber über das Spiel als über Charakterzüge des jeweils anderen. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: day
R&C geht für mich immer und ist aktuell das einzige Game, wofür ich mir ne Ps5 kaufen würde. Tatsächlich gibt es die Serie aber auch schon sehr lange und gefühlt hat sich kaum was geändert. Das kann positiv sein, denn ich mag die Spiele. Man kann es aber eben auch kritisieren, so wie Lukas das ja generell in seiner Kolumne getan hat. Kritik ist ja nicht per se was schlechtes. Es hilft dabei, Dinge zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos... 80€ OVP. Für ein sagen wir mal, "Kinderspiel". Die Preise bei Sony sind schon saftig. Da sind die 60€ von Nintendo ja mittlerweile schon fast nen Schnapper.
 
Ernsthaft? Ich hab vielleicht drei gespielt (schätze ich) und dachte ich wäre da gut dabei. [emoji1787]
 
Apropos... 80€ OVP. Für ein sagen wir mal, "Kinderspiel". Die Preise bei Sony sind schon saftig. Da sind die 60€ von Nintendo ja mittlerweile schon fast nen Schnapper.

Finde 80 auch viel zu viel und würde das niemals für ein Spiel bezahlen.

Allerdings werden Spiele von Sony und MS in der Regel nach 2 Jahren + oder so deutlich günstiger angeboten. Spiele von Nintendo hingegen bleiben preislich meist gleich oder werden nur minimal reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer zahlt schon 80? So wie heute keiner 60 zahlt.
Granaten wie Tlou bleiben lange stabil, aber alles andere bekommt man ja schon ein bis zwei Monate später für 20 weniger…
 
Wer vollpreis zahlt, am besten noch für die digital Version, ist selbst schuld.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Angeblich versucht Sony ja Nintendo nachzuäffen und die Preispolitik eben diesen anzupassen. Soll heißen, dass insbesondere Sony-Studio-Exklusivtitel über Jahre hinweg preislich stabil (Vollpreis) bleiben sollen. Wäre für mich ätzend, da ich immer warte bis die Spiele nen "Zwanni" kosten... :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück