Xbox Series S: Entwickler sagt, Leistung sei zu schwach

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series S: Entwickler sagt, Leistung sei zu schwach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series S: Entwickler sagt, Leistung sei zu schwach
 
Im Kontext des Interviews müsste die Schlagzeile heißen: ... zu schwach für 4k60. So steht's im Interview. Und 4k60 war nie das Ziel. MS hat 1440p angegeben. Die Realität zeigt, dass 1080p der Sweetspot ist. In der Auflösung bietet die S ebenbürtige Qualität (ie Raytracing) und stabile FPS. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und schon gar nicht von so halbwahren Headlines verleiten lassen. DF zeigt in steter Regelmäßigkeit wie gut die Series S performt. Die sind jedes mal wieder schwer angetan von dem kleinen Biest. Bei mir läuft die Series S und ich bin mega zufrieden. Gerade für den Preis und in dem Formfaktor. Das Gehäuse ist ja fast schon winzig. Die Series S hat ein Volumen von 2,64L, die PS5 von 9L und die Series X von 7L.
 
Im Kontext des Interviews müsste die Schlagzeile heißen: ... zu schwach für 4k60. So steht's im Interview. Und 4k60 war nie das Ziel. MS hat 1440p angegeben. Die Realität zeigt, dass 1080p der Sweetspot ist. In der Auflösung bietet die S ebenbürtige Qualität (ie Raytracing) und stabile FPS. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und schon gar nicht von so halbwahren Headlines verleiten lassen. DF zeigt in steter Regelmäßigkeit wie gut die Series S performt. Die sind jedes mal wieder schwer angetan von dem kleinen Biest. Bei mir läuft die Series S und ich bin mega zufrieden. Gerade für den Preis und in dem Formfaktor. Das Gehäuse ist ja fast schon winzig. Die Series S hat ein Volumen von 2,64L, die PS5 von 9L und die Series X von 7L.

Hauptsache ne Überschrift über ne Aussage hinzimmern, die nie getätigt wurde. Das nenne ich "guten" Journalismus Es ist einfach ne glatte Lüge..:runter::palm: Der gute Mann von 4A Games sagt, es sei eine Herausforderung, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt Herrn Zwingmann persönlich darum gebeten, seine Lüge bezüglich der News/Series S zu entfernen. Bin mal gespannt ob da was kommt. Denn sind wir mal ehrlich, Lügen verbreiten geht ja mal gar nicht!!!
 
Also ich hab jetzt Herrn Zwingmann persönlich darum gebeten, seine Lüge bezüglich der News/Series S zu entfernen. Bin mal gespannt ob da was kommt. Denn sind wir mal ehrlich, Lügen verbreiten geht ja mal gar nicht!!!

Wegen der Headline?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja. Nach den aktuellen Erkenntnissen muss man ja eher befürchten, dass die Ps5 bald zu schwach ist. Es hat sich ja bestätigt, dass die Ps5 nicht Full-RDNA2 ist und wesentliche Features, wie zum Beispiel VRS, in der Hardware fehlen. Aktuell nutzen Entwickler da noch Softwarelösungen aber in der Zukunft wird das schon ein kleiner Bremsklotz sein.
 
Naja. Nach den aktuellen Erkenntnissen muss man ja eher befürchten, dass die Ps5 bald zu schwach ist. Es hat sich ja bestätigt, dass die Ps5 nicht Full-RDNA2 ist und wesentliche Features, wie zum Beispiel VRS, in der Hardware fehlen. Aktuell nutzen Entwickler da noch Softwarelösungen aber in der Zukunft wird das schon ein kleiner Bremsklotz sein.

Und was hat das jetzt hiermit zu tun :confused:
 
Nichts konkret. Nur das auf der einen Seite „Bad News“ kreiert werden und auf der anderen Seite keine Berichterstattung statt findet. Ist ja nicht das erste Mal hier und entspricht im Grunde auch der ganzen Medienlandschaft in D bzgl. PlayStation und Xbox.
 
Also ich hab mir im November letzten Jahres ne Series S gekauft und daddel auf der auch fleißig.

Es war nie das Ziel von Microsoft diese Konsole für 4k 60 FPS zu entwickeln. Maximal 1440p sind drin. So was ich bisher gespielt habe sieht sehr sehr gut aus und läuft ohne Probleme. Einzig allein bei Gears 5 derzeit frage ich mich, was da gerade abgeht. Ich hab derzeit das Problem das, wenn zu viel Action der Bildschirm anfängt zu zittern. Das war vorher nicht weshalb ich dieses Problem aufs Spiel schiebe. Kommt mir momentan bei Gears 5 vor, als würde ich auf der One X zocken im Grafik-Modus. Sah richtig geil aus aber Spielbarkeit ade.

Ich hoffe dieses Problem wird bald mal gefixt.
 
Nichts konkret. Nur das auf der einen Seite „Bad News“ kreiert werden und auf der anderen Seite keine Berichterstattung statt findet. Ist ja nicht das erste Mal hier und entspricht im Grunde auch der ganzen Medienlandschaft in D bzgl. PlayStation und Xbox.

Die entsprechende News dazu wird sicher noch kommen.
Mal dauert es länger und mal nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast anscheinend immer noch nicht verstanden, was eine Kolumne ist. Damit bezeichnet der Verfasser, dass er seine Meinung äußert. Hier wird allerdings eine Aussage eines Entwicklers komplett aus dem Kontext gerissen, um eine falsche Headline zu produzieren, welche als Tatsache verstanden werden kann. Alles klar?
 
Falsch, du hast mich u.a. auch deshalb angefahren, weil ich in besagtem Thread eben Forza als Vergleich hinzugezogen habe. Weißt du doch ganz genau!

Was eine Kolumne ist weiß ich übrigens, keine Sorge. Man darf aber auch unter einer Kolumne seine Meinung kundtun, vor allem auch, wenn der Autor selbst darunter schreibt...

Wie seht ihr das? Teilt ihr meine Gedanken oder findet ihr, ich befinde mich auf dem falschen Dampfer? Diskutiert in den Kommentaren!

Alles klar?
 
Wenn du eine andere Meinung hast als Lukas, ist das doch völlig ok. Anstatt deine Meinung zu begründen, zeigst du mit dem Finger auf andere. Wie soll da eine Diskussion aufkommen? Die einen machen es doch genau so, was ist daran schlimm. Das wird ja ne tolle Diskussion. Begründe doch deine Gegenmeinung einfach etwas besser. Ich habe hier Kritik an der einseitigen, negativen Berichterstattung geäußert. Wie soll ich das anders machen? Ich habe geschrieben, dass die Headline aus dem Kontext gerissen wurde. Das kann jeder prüfen, der sich das Interview durchliest. Dann habe ich darauf hingewiesen, dass es auf der anderen Seite auch echte negative News gibt, zu der es hier bisher keine Meldung gab. Zusammengefasst: Auf der einen Seite wird eine negative Schlagzeile erfunden, auf der anderen Seite werden negative Tatsachen gar nicht berichtet. Ich finde im Land der Presse- und Meinungsfreiheit kann man so etwas mal kritisch anmerken unter so einer News.
 
Wenn du eine andere Meinung hast als Lukas, ist das doch völlig ok. Anstatt deine Meinung zu begründen, zeigst du mit dem Finger auf andere. Wie soll da eine Diskussion aufkommen? Die einen machen es doch genau so, was ist daran schlimm. Das wird ja ne tolle Diskussion. Begründe doch deine Gegenmeinung einfach etwas besser. Ich habe hier Kritik an der einseitigen, negativen Berichterstattung geäußert. Wie soll ich das anders machen? Ich habe geschrieben, dass die Headline aus dem Kontext gerissen wurde. Das kann jeder prüfen, der sich das Interview durchliest. Dann habe ich darauf hingewiesen, dass es auf der anderen Seite auch echte negative News gibt, zu der es hier bisher keine Meldung gab. Zusammengefasst: Auf der einen Seite wird eine negative Schlagzeile erfunden, auf der anderen Seite werden negative Tatsachen gar nicht berichtet. Ich finde im Land der Presse- und Meinungsfreiheit kann man so etwas mal kritisch anmerken unter so einer News.

Zu deiner Info - Ich habe meine Meinung in der besagten Kolumne sehr wohl mit Beispielen unterlegt begründet. Außerdem habe ich den Titel kritisiert, da sich dieser explizit auf die PS5 bezog, was 3 Monate nach deren Release einfach lächerlich ist.
Hätte Lukas den Titel anders formuliert oder hätte er im Titel ein ? gesetzt, wäre für mich alles okay gewesen, trotzdem wäre ich mit dem Artikel so aber nicht einverstanden gewesen.

Von dir kam in einem anderen Thread am nächsten Tag übrigens lediglich, dass ich ja so ein böser Fanboy bin, der in jedem Thread einen "Fanwar" anzettelt aber ja eh auf deiner Ignor-Liste bin... Da kann natürlich gleich sehr viel besser eine Diskussion aufkommen, merkst du selber, oder?

Hättest ja im passenden Thread ganz normal auf meinen Beitrag antworten bzw reagieren können und wir hätten uns sachlich austauschen können - stattdessen hast du aber gleich völlig unbegründet die Fanboykeule geschwungen...

Dafür, dass ich dir eine "ausgeprägte Abneigung" gegenüber Sony unterstellt habe, möchte ich mich bei dir ausdrücklich entschuldigen. Allerdings habe ich diesen Eindruck in den letzten Jahren anhand deiner Beiträge tatsächlich sehr deutlich gewonnen.
Du kannst nicht erwarten, dass das niemandem auffällt!

Wenn du magst, können wir uns sehr gerne weiter per PN unterhalten, in diesen Thread gehört das aber nun wirklich nicht!

Sorry an alle, dass ich das hier losgetreten habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusammengefasst: Auf der einen Seite wird eine negative Schlagzeile erfunden, auf der anderen Seite werden negative Tatsachen gar nicht berichtet. Ich finde im Land der Presse- und Meinungsfreiheit kann man so etwas mal kritisch anmerken unter so einer News.

Qualitätsjournalismus wie man ihn "im Land der Presse- und Meinungsfreiheit" kennt. :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt Herrn Zwingmann persönlich darum gebeten, seine Lüge bezüglich der News/Series S zu entfernen. Bin mal gespannt ob da was kommt. Denn sind wir mal ehrlich, Lügen verbreiten geht ja mal gar nicht!!!

Nix wurde geändert und die Lüge weiter aufrecht erhalten. Cynamite= Lügenverein, das ist der beste Beweis dafür. Der Zwingmann hat noch nicht einmal auf meine Nachricht reagiert. Also das ist der beste Beweis dafür, was Cynamite hier tun will und das ist klar PRO SONY zu handeln. Also der Journalismus auf Cynamite ist echt Müll/ne Lüge.

Edit:
Dass der Verfasser der News NOCH NICHT einmal auf eine PERSÖNLICHE Nachricht bezüglich SEINER Headline/News reagiert, sagt einfach ALLES AUS!!!!!!!!!!!!!!!:runter::runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix wurde geändert und die Lüge weiter aufrecht erhalten. Cynamite= Lügenverein, das ist der beste Beweis dafür. Der Zwingmann hat noch nicht einmal auf meine Nachricht reagiert. Also das ist der beste Beweis dafür, was Cynamite hier tun will und das ist klar PRO SONY zu handeln. Also der Journalismus auf Cynamite ist echt Müll/ne Lüge.

Edit:
Dass der Verfasser der News NOCH NICHT einmal auf eine PERSÖNLICHE Nachricht bezüglich SEINER Headline/News reagiert, sagt einfach ALLES AUS!!!!!!!!!!!!!!!:runter::runter:


Einen ziemlich großen Alu-Hut hast du da auf. :rolleyes:Ich würde dir in dem Fall auch nicht antworten, immerhin würde mich dafür keiner bezahlen... :kaffee:
 
Nix wurde geändert und die Lüge weiter aufrecht erhalten. Cynamite= Lügenverein, das ist der beste Beweis dafür. Der Zwingmann hat noch nicht einmal auf meine Nachricht reagiert. Also das ist der beste Beweis dafür, was Cynamite hier tun will und das ist klar PRO SONY zu handeln. Also der Journalismus auf Cynamite ist echt Müll/ne Lüge.

Edit:
Dass der Verfasser der News NOCH NICHT einmal auf eine PERSÖNLICHE Nachricht bezüglich SEINER Headline/News reagiert, sagt einfach ALLES AUS!!!!!!!!!!!!!!!:runter::runter:

Dir scheinen solche News immer wieder unter die Haut zu gehen :autsch:
 
Zurück