Baldur's Gate 3: Patch 4 mit Druiden und mehr angekündigt

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate 3: Patch 4 mit Druiden und mehr angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Baldur's Gate 3: Patch 4 mit Druiden und mehr angekündigt
 
Man Spielt keinen Druiden in D&D. Das treibt den Spielleiter in den Wahnsinn :).
 
Wild Shape
Starting at 2nd level, you can use your action to magically assume the shape of a beast that you have seen before. You can use this feature twice. You regain expended uses when you finish a short or long rest.

Was glaubst was da rum streiten musst mit den Spielern.

Nein du darfst kein Drachen Spielen!
Ich glaube nicht das du einen Drachen gesehen hast!
Auch keinen Kleinen Drachen!
Ja klar kannst du eine Ratte spielen.
Ich glaube dir das du eine Ratte gesehen hast.
Was meinst du mit großer Ratte?
Das ist keine Ratte das ist ein ein Bär.
Ja klar kannst du eine Bären spielen aber erst auf höhren Level.
Ich glaube dir das du einen Bären gesehen hast.
Was meinst du mit kleinen Bären?

Spielleiter schlägt Kopf auf den Tisch, andere Spieler sind gelangweilt und holen sich die Pizza aus dem Ofen.

Hier ist Tabelle das kannst du auswählen in das dich verwandelst.

Ja klar Eule geht klar.
Ich glaube dir das du eine Eule gesehen hast.
Klar ich lass dich als Eule angreifen.
Was meinst du mit Sturzflug?
Alter du bist eine Eule keine Stuka!

Spieleiter entscheidet das der Druide einen Sinneswandel hat und von nun an als Krieger lebt! Hier sind 2 gratis Level und ein Schwert, das Spitze Ende kommt da rein, Have Fun!

Wieder einmal wurde durch das Brillante handeln des GM ein Spielabend gerettet der nur endlich seine Kalte Pizza Hawaii genießen kann!
 
Wild Shape
Starting at 2nd level, you can use your action to magically assume the shape of a beast that you have seen before. You can use this feature twice. You regain expended uses when you finish a short or long rest.
Okay, diese komplett blöde Formulierung ist für mich ein weiterer Grund, warum ich weiter AD&D 1st Edition spielen werde :D Die 5th Edition hat mich bisher nicht im geringsten überzeugt. In AD&D kann der Druide nur die Form von Säugetieren, Reptilien oder Vögeln annehmen, die im Wald leben. Für all diese Tiere gibt es dann auch Werte in den beiden Monstern Manuals und Fiend Folio... Da bleibt nicht wirklich viel offen, aber der Spielleiter hat in AD&D eh das letzte Wort zu allem.
 
Stimme dir zu ist alles schwammig formoliert und vom Regelwerk fand ich zu meiner Zeit das 3.5 ( ist das nicht Pathfinder ? ) besser.
Ich mag die Lore und die Rassen das ist auch der einizge Grund warum ich mir Baldurs Gate holen würde.
 
Stimme dir zu ist alles schwammig formoliert und vom Regelwerk fand ich zu meiner Zeit das 3.5 ( ist das nicht Pathfinder ? ) besser.
Ich mag die Lore und die Rassen das ist auch der einizge Grund warum ich mir Baldurs Gate holen würde.
Aus 3.5 wurde tatsächlich Pathfinder, weil die 4th Edition VIEL zu krass in Richtung MMO-Regeln abgebogen ist und damit viele Fans verloren hat. Die 5th macht da einiges besser, aber sie hat halt auch massive Probleme...
 
Zurück