Playstation 5: Die Sony-Konsole hat ein Ablaufdatum

Johannes Gehrling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.292
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 5: Die Sony-Konsole hat ein Ablaufdatum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation 5: Die Sony-Konsole hat ein Ablaufdatum
 
Die Schlagzeile hört sich fast wie die täglichen der "Bild" Zeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nur eine Kopie der gleichen "News" von vor einem Monat zur PS4.
 
Dann wechselt man die Batterie, wenn es mal so weit ist. ^^

Hab aber keinen Plan, wie schwer das bei der PS5 ist…

Hatte das vor einem oder zwei Jahren bei ner Disk-Station. Die hat sich aber einfach nur nicht mehr nach Zeitplan automatisch eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wechselt man die Batterie, wenn es mal so weit ist. ^^

Hab aber keinen Plan, wie schwer das bei der PS5 ist…

Hatte das vor einem oder zwei Jahren bei ner Disk-Station. Die hat sich aber einfach nur nicht mehr nach Zeitplan automatisch eingeschaltet.

Das wird nicht helfen, zumindest dann nicht, wenn die Konsole nicht seitens Sony gepatched wird und die Server irgendwann gebeschaltet werden. Denn ohne Telefonie nach Hause fehlen dann deiner Konsole nach dem Wechsel der Batterie alle Signature-Patches (oder wie auch immer sich diese bei Sony nennen mögen). Ohne diese starten deine Spiele nicht, egal ob digital oder Disc-Version.

Da hilft dann nur noch eine CFW samt Einspielen aller Sig-Patches, mit denen man dann Original Discs, Backups oder auch Raubkopien abspielen kann. Und genau davor hat Sony jetzt Angst, deswegen überlegen die, wie die diesen Patch nachreichen können ohne das Heft aus der Hand zu geben, denn die haben auch einen Nutzen daraus (Quasi-DRM).

Gleiches gilt im Übrigen auch für alle MS-Konsolen. Da ist der Online-Zwang (DRM) sogar noch stärker vertreten. Nur unterstützt MS bis dato selbst die alten Legacy Konsolen, insofern gibt es im grünen Lager bislang keinen derartigen Shitstorm. Bei Nintendo weiß ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht helfen, zumindest dann nicht, wenn die Konsole nicht seitens Sony gepatched wird und die Server irgendwann gebeschaltet werden. Denn ohne Telefonie nach Hause fehlen dann deiner Konsole nach dem Wechsel der Batterie alle Signature-Patches (oder wie auch immer sich diese bei Sony nennen mögen). Ohne diese starten deine Spiele nicht, egal ob digital oder Disc-Version.

Da hilft dann nur noch eine CFW samt Einspielen aller Sig-Patches, mit denen man dann Original Discs, Backups oder auch Raubkopien abspielen kann. Und genau davor hat Sony jetzt Angst, deswegen überlegen die, wie die diesen Patch nachreichen können ohne das Heft aus der Hand zu geben, denn die haben auch einen Nutzen daraus (Quasi-DRM).

Ok.......jetzt habe ich Angst :confused::huh:
 
Das wird nicht helfen, zumindest dann nicht, wenn die Konsole nicht seitens Sony gepatched wird und die Server irgendwann gebeschaltet werden. Denn ohne Telefonie nach Hause fehlen dann deiner Konsole nach dem Wechsel der Batterie alle Signature-Patches (oder wie auch immer sich diese bei Sony nennen mögen). Ohne diese starten deine Spiele nicht, egal ob digital oder Disc-Version.

Da hilft dann nur noch eine CFW samt Einspielen aller Sig-Patches, mit denen man dann Original Discs, Backups oder auch Raubkopien abspielen kann. Und genau davor hat Sony jetzt Angst, deswegen überlegen die, wie die diesen Patch nachreichen können ohne das Heft aus der Hand zu geben, denn die haben auch einen Nutzen daraus (Quasi-DRM).

Gleiches gilt im Übrigen auch für alle MS-Konsolen. Da ist der Online-Zwang (DRM) sogar noch stärker vertreten. Nur unterstützt MS bis dato selbst die alten Legacy Konsolen, insofern gibt es im grünen Lager bislang keinen derartigen Shitstorm. Bei Nintendo weiß ich es nicht.

PSSSST!
Bei dem Thema nicht über MS reden, damit hast du die News die zur Veröffentlichung in 4 Wochen geplant war ja schon obsolet gemacht. :motz:
 
Welche MS-Konsole macht den Anfang? ^^
 
Nee, Kahmu hat Recht, wir dürfen hier MS nicht mit einbinden, sonst kriege ich ich in absehbarer Zeit wieder den üblichen schriftlichen Einlauf verpasst. :ugly:

...bei Sony sind es ja PS3/PS4 & PS5, wenn ich mich nicht irre sind bei MS alle Konsolen betroffen (mindestens ab X360), jedoch liegt es hier nicht an der Batterie.
 
Zurück