"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Tito
  • 1 Beitrag von Kahmu

Standard

Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 5: Die Sony-Konsole hat ein Ablaufdatum gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Playstation 5: Die Sony-Konsole hat ein Ablaufdatum

Standard

Die Schlagzeile hört sich fast wie die täglichen der "Bild" Zeitung.
    Geändert von Tito (23.04.2021 um 10:35 Uhr)
    Kahmu und softkey gefällt dieser Beitrag.
    PSN online : rgv500ccm

Standard

Ist ja auch nur eine Kopie der gleichen "News" von vor einem Monat zur PS4.
    softkey gefällt dieser Beitrag.
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

day
    day ist offline

Standard

Dann wechselt man die Batterie, wenn es mal so weit ist. ^^

Hab aber keinen Plan, wie schwer das bei der PS5 ist…

Hatte das vor einem oder zwei Jahren bei ner Disk-Station. Die hat sich aber einfach nur nicht mehr nach Zeitplan automatisch eingeschaltet.
    Geändert von day (22.04.2021 um 17:32 Uhr)
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Dann wechselt man die Batterie, wenn es mal so weit ist. ^^

Hab aber keinen Plan, wie schwer das bei der PS5 ist…

Hatte das vor einem oder zwei Jahren bei ner Disk-Station. Die hat sich aber einfach nur nicht mehr nach Zeitplan automatisch eingeschaltet.
    Das wird nicht helfen, zumindest dann nicht, wenn die Konsole nicht seitens Sony gepatched wird und die Server irgendwann gebeschaltet werden. Denn ohne Telefonie nach Hause fehlen dann deiner Konsole nach dem Wechsel der Batterie alle Signature-Patches (oder wie auch immer sich diese bei Sony nennen mögen). Ohne diese starten deine Spiele nicht, egal ob digital oder Disc-Version.

Da hilft dann nur noch eine CFW samt Einspielen aller Sig-Patches, mit denen man dann Original Discs, Backups oder auch Raubkopien abspielen kann. Und genau davor hat Sony jetzt Angst, deswegen überlegen die, wie die diesen Patch nachreichen können ohne das Heft aus der Hand zu geben, denn die haben auch einen Nutzen daraus (Quasi-DRM).

Gleiches gilt im Übrigen auch für alle MS-Konsolen. Da ist der Online-Zwang (DRM) sogar noch stärker vertreten. Nur unterstützt MS bis dato selbst die alten Legacy Konsolen, insofern gibt es im grünen Lager bislang keinen derartigen Shitstorm. Bei Nintendo weiß ich es nicht.
    Geändert von V2_PUNKT_0 (22.04.2021 um 20:00 Uhr)
    #StopJimRyan

Standard

Zitat Zitat von V2_PUNKT_0 Beitrag anzeigen
    Das wird nicht helfen, zumindest dann nicht, wenn die Konsole nicht seitens Sony gepatched wird und die Server irgendwann gebeschaltet werden. Denn ohne Telefonie nach Hause fehlen dann deiner Konsole nach dem Wechsel der Batterie alle Signature-Patches (oder wie auch immer sich diese bei Sony nennen mögen). Ohne diese starten deine Spiele nicht, egal ob digital oder Disc-Version.

Da hilft dann nur noch eine CFW samt Einspielen aller Sig-Patches, mit denen man dann Original Discs, Backups oder auch Raubkopien abspielen kann. Und genau davor hat Sony jetzt Angst, deswegen überlegen die, wie die diesen Patch nachreichen können ohne das Heft aus der Hand zu geben, denn die haben auch einen Nutzen daraus (Quasi-DRM).
    Ok.......jetzt habe ich Angst
    +++"Wenn man sein Ohr ganz leicht auf eine heiße Herdplatte drückt, kann man sogar riechen wie blöd man ist!"+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Standard

Zitat Zitat von V2_PUNKT_0 Beitrag anzeigen

Gleiches gilt im Übrigen auch für alle MS-Konsolen. Da ist der Online-Zwang (DRM) sogar noch stärker vertreten. Nur unterstützt MS bis dato selbst die alten Legacy Konsolen, insofern gibt es im grünen Lager bislang keinen derartigen Shitstorm. Bei Nintendo weiß ich es nicht.
    PSSSST!
    Bei dem Thema nicht über MS reden, damit hast du die News die zur Veröffentlichung in 4 Wochen geplant war ja schon obsolet gemacht.
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

day
    day ist offline

Standard

Welche MS-Konsole macht den Anfang? ^^
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Standard

Nee, Kahmu hat Recht, wir dürfen hier MS nicht mit einbinden, sonst kriege ich ich in absehbarer Zeit wieder den üblichen schriftlichen Einlauf verpasst.

...bei Sony sind es ja PS3/PS4 & PS5, wenn ich mich nicht irre sind bei MS alle Konsolen betroffen (mindestens ab X360), jedoch liegt es hier nicht an der Batterie.
    #StopJimRyan