Sony: Klage wegen Monopolstellung beim PS Store

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Klage wegen Monopolstellung beim PS Store gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony: Klage wegen Monopolstellung beim PS Store
 
Ich verstehe nicht wirklich die Klage. Keine Konkurrenz im Sony Store? Nu ja... Dem Kläger ist wohl nicht wirklich klar, dass Sony die Preise für physische Versionen auch diktiert. Das stellt im Umkehrschluss auch eine gewisse Qualität der Spiele sicher. So einige Konsolen sind genau deshalb unter gegangen. Sei es Atari 2600, Commodore CD32 oder das 3DO haben selber an den Spielen nicht verdient und haben sich aus den Spiele Veröffentlichungen ihrer Konsolen fast raus gehalten. Erst Nintendo hat den Daumen drauf gehalten und Vorgaben an die Entwickler gemacht und nicht jeden Mist zugelassen. Das man an den Konsolen nichts verdient, sondern die Software die Systeme tragen ist für beide Seiten ein Gewinn.
Viel schlimmer finde ich, dass der Gebrauchtmarkt durch Digitale Verkäufe beendet wird und auch jedes Spiel damit von Heute auf Morgen verschwinden kann...
 
@aceego

"Ich verstehe nicht wirklich die Klage. Keine Konkurrenz im Sony Store?"

Es sieht doch so aus:
Sony hat die Spiele Keys (für MMOGA, Amazon, Gamestop usw) verboten und somit eine Monopolstellung für IHRE digitalen Games aufgebaut. Somit können sie nun Preise machen wie sie wollen und genau darum geht es doch in der Sammelklage. Genau damit hat man doch die Konkurrenz eliminiert.
 
@aceego

"Ich verstehe nicht wirklich die Klage. Keine Konkurrenz im Sony Store?"

Es sieht doch so aus:
Sony hat die Spiele Keys (für MMOGA, Amazon, Gamestop usw) verboten und somit eine Monopolstellung für IHRE digitalen Games aufgebaut. Somit können sie nun Preise machen wie sie wollen und genau darum geht es doch in der Sammelklage. Genau damit hat man doch die Konkurrenz eliminiert.

sehe das Problem nicht, dann kauft man die Spiele eben günstig als Disc oder wartet bis sie im Store günstiger sind, Problem kann man sich auch schaffen wo eigentlich keine sind...
 
Es ist also kein Problem, wenn Sony sich eine Monopolstellung für ihren Store aufbaut, in dem sie den anderen den verkauf für Key`s verbietet? Die Gamer ärgern sich ja nicht umsonst und das auch völlig zurecht.
Ich meine jetzt nicht dich, aber garantiert wäre da Echo ein ganz anderes, wenn MS so was auf der Xbox machen würde. Kennt man ja aus der Vergangenheit, dass MS für fast alles niedergemacht wird. Wenn MS so was wie Sony machen würde, dann hätten die Gamer auch das Recht sauer zu sein.
 
Dass Sony den anfangs erlaubten Wettbewerb abgeschaltet hat merkt man an den Preisen… Schön ist das nicht.
Daher hat meine PS5 ein Disk-Laufwerk. ^^
 
Es ist also kein Problem, wenn Sony sich eine Monopolstellung für ihren Store aufbaut, in dem sie den anderen den verkauf für Key`s verbietet? Die Gamer ärgern sich ja nicht umsonst und das auch völlig zurecht.
Ich meine jetzt nicht dich, aber garantiert wäre da Echo ein ganz anderes, wenn MS so was auf der Xbox machen würde. Kennt man ja aus der Vergangenheit, dass MS für fast alles niedergemacht wird. Wenn MS so was wie Sony machen würde, dann hätten die Gamer auch das Recht sauer zu sein.

naja es ist deren Store und da können die machen was die wollen, ein Monopol haben sie dadurch nicht, es gibt ja noch die XBox, den PC und Spiele auf Disc oder wie gesagt die Möglichkeit einfach zu warten bis es günstig ist

ich persönlich sehe da kein Problem
 
Ich schon. Genau wie Apple die die Hersteller nur mit absurden Abgaben in den Store lassen, der nichts kit dem Aufwand zu tun hat…
 
naja es ist deren Store und da können die machen was die wollen, ein Monopol haben sie dadurch nicht, es gibt ja noch die XBox, den PC und Spiele auf Disc oder wie gesagt die Möglichkeit einfach zu warten bis es günstig ist

ich persönlich sehe da kein Problem

Du willst das Problem nicht sehen, daran liegt es wohl.
Wenn ich mir ne PS5 Digital kaufe, dann hab ich nur noch den Playsi Store, da ja die Key's von Sony verboten wurden. Und jetzt sag mir bitte noch einmal, das sei kein Problem. Sry, aber so naiv kann man eigentlich nicht sein.
 
Du willst das Problem nicht sehen, daran liegt es wohl.
Wenn ich mir ne PS5 Digital kaufe, dann hab ich nur noch den Playsi Store, da ja die Key's von Sony verboten wurden. Und jetzt sag mir bitte noch einmal, das sei kein Problem. Sry, aber so naiv kann man eigentlich nicht sein.

das ist dann das Problem von denen die die Digital edition gekauft haben, bleibt immer noch bykott oder warten bis es günstiger wird, sehe darin immer noch kein Monopol
 
Das hat nix mit sehen zu tun. Es ist faktisch ein Monopol auf digitale Spiele.
Das macht Wettbewerb per se unmöglich und führt zu höheren Preisen.

Meinungsteil: Deswegen führt bei der PS5 weiterhin kein Weg an Discs vorbei. Wer ne Digital Edition kauft hat entweder keine Ahnung oder zu viel Geld…
 
das ist dann das Problem von denen die die Digital edition gekauft haben, bleibt immer noch bykott oder warten bis es günstiger wird, sehe darin immer noch kein Monopol

Ich gebe bestimmt Fayd nicht gerne recht, aber dein Verstand sieht nicht was er sehen sollte mein Padawan.........;).

- - - Aktualisiert - - -

Dass Sony den anfangs erlaubten Wettbewerb abgeschaltet hat merkt man an den Preisen… Schön ist das nicht.
Daher hat meine PS5 ein Disk-Laufwerk. ^^

Ob das wohl noch die PS6 hat? Nein, ich denke nicht also überlegt mal wo die REISE hingeht...........Jung und dumm bezahlt alles......gut das ich dann raus bin :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe bestimmt Fayd nicht gerne recht, aber dein Verstand sieht nicht was er sehen sollte mein Padawan.........;).

ich sehe hier einfach kein Monopol, weil du genug andere Optionen hast, von Boykott bis hin zu wechsel der Plattform

außerdem sehe ich momentan auch nicht, dass Sony das "Monopol" ausnutzt... das die Spielepreise steigen ist schon lange bekannt, also die leute die digital only gekauft haben, haben sich nicht genug informiert

ich verstehe schon was ihr meint, sehe das aber absolut nicht als kritisch an im Moment zumindest, kann sich natürlich noch ändern, was ich nicht hoffe und Sony bestimmt auch nicht vor hat
 
Meinungsteil: Deswegen führt bei der PS5 weiterhin kein Weg an Discs vorbei. Wer ne Digital Edition kauft hat entweder keine Ahnung oder zu viel Geld…

Du sprichst mir aus der Seele,nur Digital geht gar nicht.Aber ich schätze die nächste Generation die kommen wird hat kein Laufwerk mehr.
 
  • Like
Reaktionen: day
ich sehe hier einfach kein Monopol, weil du genug andere Optionen hast, von Boykott bis hin zu wechsel der Plattform

außerdem sehe ich momentan auch nicht, dass Sony das "Monopol" ausnutzt... das die Spielepreise steigen ist schon lange bekannt, also die leute die digital only gekauft haben, haben sich nicht genug informiert

ich verstehe schon was ihr meint, sehe das aber absolut nicht als kritisch an im Moment zumindest, kann sich natürlich noch ändern, was ich nicht hoffe und Sony bestimmt auch nicht vor hat

Bei Mikrotransaktionen (sogar bei kosmetischen) bist du so extrem kritisch und hier absolut gar nicht??? Muss man nicht verstehen.
 
Zurück