Kritik an Activision Blizzard: Über 1000 Angestellte unterzeichnen offenen Brief

Christian Fussy

Redakteur
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
206
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Kritik an Activision Blizzard: Über 1000 Angestellte unterzeichnen offenen Brief gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Kritik an Activision Blizzard: Über 1000 Angestellte unterzeichnen offenen Brief
 
Von einigen Bekannten die in der Games-Branche arbeiten, oder gearbeitet haben, weiß ich, dass der Missbrauch von Machtpositionen nicht wirklich selten ist. Die Branche ist in den letzten Jahrzehnten ja förmlich explodiert. Ich glaube, dass ein so schnelles Wachstum und der damit einhergehende Erfolg viele ungeeignete Leute anzieht und für den Charakter nicht wirklich gut ist. Umso wichtiger ist es, die Verantwortlichen deutlich zu benennen und Missbrauchsstrukturen aufzubrechen. In westlichen Ländern ist das glücklicherweise einfacher, als beispielsweise in Japan, wo Betroffene eher sozial ausgegrenzt werden.
 
Habe den Machtmissbrauch auch bei einem meiner ehemaligen Arbeitgeber (Bank) kennengelernt und sehr negative Erfahrungen erlebt.
 
Zurück