»Ja, es gibt Defekte!«: Microsoft gibt Xbox-Probleme zu

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
4.444
Reaktionspunkte
14
"vereinzelte Probleme"

bei welchem elektronikartikel gibt es denn nicht "vereinzelte probleme", sprich eine gewisse ausfallquote ?
die frage ist eben, wie hoch diese ist.
 
Sicherlich gibt es immer wieder Technikprobleme bei solchen Geräten. Allerdings scheint die Xbox, besonders der ersten Generation doch sehr anfällig gewesen zu sein. Meine Xbox 360 hatte nach wenigen Monaten schlapp gemacht und die 360 von meinem Kumpel ist auch zur Zeit in den Händen der Microsoft-Jungs, da der "Ring of Death" oder wie auch immer aufleuchtete und nix mehr ging. Dennoch ist die Xbox 360 eine fantastische Konsole und auch wenn ich 5 Wochen ohne diese auskommen musste, bin auch ich ein sehr zufriedener Kunde!

knoopiwahn
 
Ja da bin ich wohl auch einer der betroffenen Personen.

Nach dem die erste XBox360 nach ca. 8 Monaten den Geist aufgegeben hat (ohne Ring-Of-Death!), musste ich mich auch mit dem Thema beschäftigen.
Bei mir lief aber alles super perfekt ab mit dem Umtausch. Nach 4 Tagen !!!!! hatte ich die Austauschkonsole schon wieder in händen - die war zwar auch nach 7 Tagen schon kaputt (diesmal Ring-Of-Death) - aber auch die nächste Austauschkonsole war wieder nach 4 Tagen bei mir und läuft bis heute ohne Probleme....

Solche Probleme sollten zwar nicht vorkommen, aber es ist nun mal so, dass diese extremen Systeme Fehler haben. Wenn ich mich daran erinnere, wie schnell die erste Playstation (von Kumpels) die CDs nicht mehr lesen konnte, ist das hier ein extremer Fortschritt :)
 
Meine BOX

Meine 360 läuft noch und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Die Grafik gefällt mir auch ohne HD TV und das Menü finde ich übersichtlich.
 
Vertrauen

Im ewigen Konsolenkampf hat bei mir nun die X Box 360 gewonnen, die ich nun seit ca. 1ner Woche besitzte.
Dieser Artikel macht einen natürlich nachdenklich, beruhigt wird man aber auch, wenn man hört, dass der Reperatur-, bzw. Austauschservice rund läuft.
Ich habe tiefes Vertrauen in mein Baby, pflege sie, gebe ihr vor jedem Start ein Bussi auf die Festplatte.
Ich hoffe diese Liebe zahlt sich aus und wir werden noch lange Zeit schöne Stunden miteinander verbringen :D
 
Ich habe meine Xbox 360 auch schon seit dem Release (02.12.2005) und sie läuft nach wie vor einwandfrei und ich bin ein stolzer Xbox 360-Besitzer!
 
mr.nobody schrieb:
Ich habe tiefes Vertrauen in mein Baby, pflege sie, gebe ihr vor jedem Start ein Bussi auf die Festplatte.
Ich hoffe diese Liebe zahlt sich aus und wir werden noch lange Zeit schöne Stunden miteinander verbringen :D
Da kann ich dir nur zustimmen:D:nice::hoch:!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ring of Death

Also meine Box wurde auch schon umgetauscht aber ohne probleme. Und jede Konsole hat so ihre Kinderkrankheiten,man sollte sich durch sone sachen nicht beirren lassen.
 
lion306 schrieb:
Also meine Box wurde auch schon umgetauscht aber ohne probleme. Und jede Konsole hat so ihre Kinderkrankheiten,man sollte sich durch sone sachen nicht beirren lassen.

Denke ich auch zumal neuere Konsolen immer mehr fehleranfällige Elektronik verbaut haben. Die alte Xbox ist vorbildlich verarbeitet, die Defekte der 360 sind daher überraschend.
 
Vereinzelte Probleme sind wohl geringfügig vom allgemeinen Erfahrungsbild entfernt - um nicht zu sagen häßlich untertrieben! Doch bei so einem rasanten Austauschservice fällt das kaum ins Gewicht, hier wird mit Anstand im Eiltempo ausgetausch, wunderbar.
 
Zurück