GTA IV: So groß ist die Spielewelt des nächsten Grand Theft Auto in Wirklichkeit!

TonySoprano

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
2.280
Reaktionspunkte
0
Website
www.myspace.com
hey, das beruhigt mich doch wieder ungemein. new jersey bzw. alderney (oder so ähnlich) wird sicher etwas weiträumiger und ländlicher sein und wenn sie new york wirklich relativ realistisch nachbauen, dann könnte die spielfläche auch in etwa so groß sein, wie san andreas.
 
Naja, wer weiß, was wirklich hinter dem Trailer steckt... vielleicht wird alles auch nur in einer Stadt zusammengequetscht und es wird gar nicht so weitläufig, wie auf der Karte... Aber große Gedanken sollten wir uns um GTA 4 nicht machen... Es ist halt so wie mit GTA 3 auf der PS2... alles eher noch ein bisschen schmächtig und verhalten... die Programmierer müssen sich ja auch erst mal mit den Möglichkeiten der PS3 (und natürlich auch die Boxer nich zu vergessen) vertraut machen und werden wohl auch erst in den nächsten Teilen die Kracher raushauen... Schade find ich das schon, dass es keine Fluggeräte mehr geben wird - daduch nimmt man irgendwie nicht nur einen Teil Spielspaß weg, sondern auch noch die Möglichkeiten, wie man eine Mission gestalten kann... aber was solls... mal sehen, was die Leute noch für Überraschungen für uns parat haben... vielleicht wird es ganz anders, als wir alle denken :rolleyes:
 
Unglaublich! Es sieht schon jetzt schon größer aus als GTA SanAndreas!
GTA IV ist auf jeden Fall ein Highlight!
 
Wahnsinn! Man guck sich mal bei Google Earth die ganzen Strassen an... wenn dass nicht weitläufig ist. Die Jungs von R* sind und bleiben die besten.
 
Die Frage ist, ob NY 1:1 nachgebaut wird...
 
gta lV wird kleiner sein als san andreas, reicht das um eure vermutungen zu enttäuschen? wenn nein, dann schaut euch mal los angeles, san francisco und vegas bei google earth an!! wenn ihr erwartet dass das so ist wie in echt, also maßstabsgetreu, etc, dann leidet ihr unter realitätsverlust, außerdem steht niwo dass es keine fluggeräte mehr gibt...:rolleyes: nur keine flieger
 
Ich find es eigentlich nicht so gut so eine große Spielwelt zu "erforschen",wo Vice City noch angenehm war ist San Andreas schon zu riesig, denn es war ziemlich aufwendig alles zu suchen etc.. Es sollte ein wenig übersichlich bleiben, dann macht es auch mehr Spaß! Den bei SA war es mir echt zu blöd, deswegen ist mein GTA immer noch VC!
 
Ich finde eine große Spielwelt gut sie langen Spielspaß garantiert.Man hat immer wieder etwas neues zu entdecken.Das hat mich schon bei San Andreas gefreut
 
MasterChief schrieb:
gta lV wird kleiner sein als san andreas, reicht das um eure vermutungen zu enttäuschen? wenn nein, dann schaut euch mal los angeles, san francisco und vegas bei google earth an!! wenn ihr erwartet dass das so ist wie in echt, also maßstabsgetreu, etc, dann leidet ihr unter realitätsverlust
Hmm. In True Crime kann man sich auch durch ein maßstabsgetreues Los Angeles bewegen. Das sowas nicht möglich ist, kann damit keiner behaupten.
 
true crime hatte 250km² fläche, was zugegeben sehr viel ist, aber l.a. hat etwa 1200km² fläche was, das musst du zugeben, etwas mehr als true crime ist
außerdem wurde bereits gesagt, dass lV kleiner ist als SA-> die map ist absolut unrealistisch, da sie die fläche von lV um ein vielfaches übersteigt
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterChief schrieb:
true crime hatte 250km² fläche, was zugegeben sehr viel ist, aber l.a. hat etwa 1200km² fläche was, das musst du zugeben, etwas mehr als true crime ist
OK, den gesamten riesigen Ballungsraum umfaßt es nicht, aber die Innenstadtbereiche, das eigentliche Los Angeles und einige Vororte schon. 250km² auf PS2-Niveau möglich gemacht.
 
Scheiß drauf ich bin immer noch der Meinung das die GTA Macher endlich mal ein GTA aus Good OldGermany machen sollen. Wie geil wird das wenn man durchs Ruhrgebiet cruisen kann, oder den nächsten Auftrag in Bremen oder Frankfurt ausführen soll...das wäre doch der Hammer oder ich meine Deutschland hat genug verschiedene Mitbürger die man da rein bringen könnte oder............Man kann die Autobahn nehmen oder einfach per Boot übern Rhein oder Elbe Schippern.......
aber das bleibt nur ein Wunsch denken.......
aber das wäre doch geil oder............
Neues Land
Neue Städte
Andere Menschen
U.S.W :-)))








Wenn du Schmetteerlinge im Bauch haben möchtest.....Dann stecke dir eine Raupe im Arsch :-)))
 
bluemax1404 schrieb:
Scheiß drauf ich bin immer noch der Meinung das die GTA Macher endlich mal ein GTA aus Good OldGermany machen sollen. Wie geil wird das wenn man durchs Ruhrgebiet cruisen kann, oder den nächsten Auftrag in Bremen oder Frankfurt ausführen soll...das wäre doch der Hammer oder ich meine Deutschland hat genug verschiedene Mitbürger die man da rein bringen könnte oder............Man kann die Autobahn nehmen oder einfach per Boot übern Rhein oder Elbe Schippern.......
aber das bleibt nur ein Wunsch denken.......
aber das wäre doch geil oder............
Neues Land
Neue Städte
Andere Menschen
U.S.W :-)))








Wenn du Schmetteerlinge im Bauch haben möchtest.....Dann stecke dir eine Raupe im Arsch :-)))

erstmal fände ich cool, wenn du mehr auf deine ausruckweise achten würdest bzw. deine kraftausdrücke vielleicht ein wenig abmildern könntest. mit * oder so......

abgesehen davon, wer sollte ein gta germany kaufen, außer deutschen zockern??
 
TonySoprano schrieb:
abgesehen davon, wer sollte ein gta germany kaufen, außer deutschen zockern?
@ bluemax1404:
Das ist das Problem. Die amerikanischen Konsumenten würden sich einen Arsch dafür interessieren.
Ich denke, es ist höchsten ein GTA-Clon von einem deutschen Entwickler möglich. Und selbst das halte ich nicht so wahrscheinlich. Stell Dir mal den Rummel vor, wenn die deutschen Politiker davon erfahren würden! :D
 
TonySoprano schrieb:
erstmal fände ich cool, wenn du mehr auf deine ausruckweise achten würdest bzw. deine kraftausdrücke vielleicht ein wenig abmildern könntest. mit * oder so......

abgesehen davon, wer sollte ein gta germany kaufen, außer deutschen zockern??


.....................ach man ich sage was ich denke....................................

.........Ich sage mal so die Amis stehen auch auf Deutsche sachen
man siehe Rammstein............

mir ist das egal wer das Spiel raus bringen würde hauptsache das game wird klasse
 
Sternitzky schrieb:
@ bluemax1404:
Das ist das Problem. Die amerikanischen Konsumenten würden sich einen Arsch dafür interessieren.
Ich denke, es ist höchsten ein GTA-Clon von einem deutschen Entwickler möglich. Und selbst das halte ich nicht so wahrscheinlich. Stell Dir mal den Rummel vor, wenn die deutschen Politiker davon erfahren würden! :D

es wird seit einigen jahren an einem mod gearbeitet. gta berlin.
 
Ich find die Größe past perfekt. Manche denken sich jetzt vielleicht, eine Welt kleiner als die von San Andreas ist ein Rückschritt. Doch man muss bedenken: Die Welt von San Andreas war zu einem Drittel leer. Die vom 4. Teil wird vollständig bebaut sein.
Also müsste NY im Spiel ca. 5 mal so groß sein wie San Andreas, und das ist eine Menge.
 
Leute, ich hoffe, ihr habt die Überschirft richtig verstanden... "So groß ist die Spielewelt [...] in Wirklichkeit". Das heißt nicht, dass sie im Spiel so groß ist! Höchstwahrscheinlich werden die auf der Karte angezeigten Wahrzeichen im Spiel wesentlich näher aneinander gerückt und die Spielwelt so um ein Vielfaches kleiner sein als das Areal "in Wirklichkeit" ist.

Das bitte ich nur mal zu bedenken. Habe den Eindruck, einige Leute meinen hier, dass diese Stadteile aus NY im Maßstab 1:1 aus Google Earth übernommen werden... ;)
 
Zurück