Sony: "Sixaxis-Pad hat kein Rumble"

Unnötig!!!

Wer braucht denn noch Rumble???

Einzig bei Rennspielen hat sich das gelohnt... Aber Motorstorm spielt sich auch so gut, ohne die ganze Zeit durchgeschüttelt zu werden.

Und damals, beim ersten Teil von MetalGear Solid haben die ganz coole Effekte mit dem Rumble intregriert...

Aber sonst... :kaffee:
 
Afterburner schrieb:
Wer braucht denn noch Rumble?

Ich!

Rumble ist für mich fester und vor allem liebgewonnener Bestandteil beim Zocken.
Rumble abschalten hab ich probiert, aber das ist einfach nur scheiße und es fehlt etwas. Wenn ich dann bedenke das ich bei der PS3 auf Rumble verzichten soll...na, dann verzichte ich erstmal lieber auf die Konsole.
 
Is Schad drum,denk da z.B. ans MGS auf PSone!!!Kenner wissen wasi mein----Egal,für mich persönlich net so wichtig aber trotzdem fehlt irgendwie was ne
 
SaschaE. schrieb:
Rumble ist für mich fester und vor allem liebgewonnener Bestandteil beim Zocken.
Rumble abschalten hab ich probiert, aber das ist einfach nur scheiße und es fehlt etwas. Wenn ich dann bedenke das ich bei der PS3 auf Rumble verzichten soll...na, dann verzichte ich erstmal lieber auf die Konsole.
Ich bin voll und ganz deiner Meinung.Sehr schade,dass sie jetzt doch keine Rumble Funktion einbauen wollen.
Für mich würde es dann beim spielen wohl so vorkommen,als ob ein Stück von dem Spiel fehlt.
 
Naja ist ja nicht gesagt das es nie beides zusammen geben wird! Ist ja hier nur die rede vom neuen Prototyp der bei den entwicklern ist, und noch kein Rumbel hat. Rumbel wird schon kommen und vielleicht gibts zur GC ja merh darüber! :)
 
Rumble ist mir wenn schon negativ aufgefallen. Auf der Tastatur oder Maus stört sich auch keiner am fehlenden Rütteln, warum dann bei Controllern? Mir etwas Rätselhaft.
 
Wenn es dann kommt freut sich nachher doch jeder. (Soll keine Kritik sein)
 
Nemesis88 schrieb:
Ich bin voll und ganz deiner Meinung.Sehr schade,dass sie jetzt doch keine Rumble Funktion einbauen wollen.
Für mich würde es dann beim spielen wohl so vorkommen,als ob ein Stück von dem Spiel fehlt.
jo ist schon nervig. und dass mit den analogsticks sehe ich nichtmal als evolution....

also zurzeit häufen sich die schlechten Nachrichten für sonys Luxuskonsole.!
 
SethSteiner schrieb:
Rumble ist mir wenn schon negativ aufgefallen. Auf der Tastatur oder Maus stört sich auch keiner am fehlenden Rütteln, warum dann bei Controllern? Mir etwas Rätselhaft.
Da hast du Recht.Mich hat das gerüttel immer genervt.
Bin heil froh das man das abgeschafft hat.
:hoch:
 
Also bei mir hängt das vom Spiel ab, wenn der Controller zum Beispiel bei CoD3 fast die ganze Zeit vibriert schalte ich es ab, aber sonst stört es mich kaum. Ich würde mich mal über eine Rumbleweste freuen!:ugly: Das gabs aber auch schon, oder?
 
Ich war war am Anfang auch sehr skeptisch, muss aber sagen, dass mir die Rumble-Funktion nicht sehr gefehlt hat. Es ist am Anfang zwar etwas komisch, ich habe mich aber schnell dran gewöhnt, und mit dem SIXAXIS-Feature z.B bei Motorstorm war die Sache auch sehr schnell vergessen.

Wenn jedoch irgendwann ein Controller mit Rumble und SIXAXIS rauskommen sollte, wird der sofort gekauft.
 
Ich gehe davon aus, dass ein Rumble-Controller bald kommen dürfte. Habt Ihr die letzten Sony-Dementi vergessen?
 
Alter Käse

SaschaE. schrieb:
...na, dann verzichte ich erstmal lieber auf die Konsole.
Dann weißt du nicht, was du verpasst! ;)
Aber jedem das seine...
Ich habe mich anfänglich auch geärgert, das es keinen Rumble mehr gibt!
Aber seit dem 23.02 hat sich meine Meinung dazu geändert...

Also ich vermisse das Rumble halt nicht mehr!!!
Ausserdem würde das wohl nur die SixAxis Sensoren stören! Und die SixAxis Funktion finde ich jedenfalls besser als das "rumgerüttel"!

PS: Ich spiele zwischendurch auch noch auf der PS2, aber seit dem ich die PS3 habe stelle ich den Rumble an der PS2 sogar aus... :nice:
 
Afterburner schrieb:
Dann weißt du nicht, was du verpasst! ;)
Aber jedem das seine...
Ich habe mich anfänglich auch geärgert, das es keinen Rumble mehr gibt!
Aber seit dem 23.02 hat sich meine Meinung dazu geändert...

Also ich vermisse das Rumble halt nicht mehr!!!
Ausserdem würde das wohl nur die SixAxis Sensoren stören! Und die SixAxis Funktion finde ich jedenfalls besser als das "rumgerüttel"!

PS: Ich spiele zwischendurch auch noch auf der PS2, aber seit dem ich die PS3 habe stelle ich den Rumble an der PS2 sogar aus... :nice:
am 23 februar??? Meinst wahrscheinlich märz. naja egal.

aber ich vermisse das Rumble effekt schon. gerade bei F1 oder Motorstorm hätte es dabei sein sollen.

Meinst du das wirklich ernst? Der Sixaxis soll besser sein als den rumble-effekt? Find ich gar nicht, vorallem wenn die six-axis-technik so schwach umgesetzt worden ist. Motorstorm ist ja fast unmöglich zu fahren. Und NFSCarbon, Topspin 3 oder Oblivion nutzen dieses future fast gar nicht bis sehr schlecht. Vll schafft es Lair die Technik "sinnvoll" zu nutzen.... bisher ist die technik nur ein unnötiges Gimmick.
 
Der Rumble-Effekt könnte auch zu einem wichtigen Spielelement werden, wie zum Beispiel bei Psychonauts.

Eine PS3 steht definitiv schon auf meiner Einkaufsliste, zuerst muss jedoch ein Rumble-Controller für die Konsole erscheinen - ohne Rütteleffekt fehlt mir einfach das gewisse Etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Tastatur oder Maus stört sich auch keiner am fehlenden Rütteln, warum dann bei Controllern? Mir etwas Rätselhaft.

Ich kann dir diese Frage zumindest aus meiner Sicht ganz leicht beantworten: Ich spiele nicht mit Maus und/oder Tastatur.

Da hast du Recht.Mich hat das gerüttel immer genervt.
Bin heil froh das man das abgeschafft hat.

Seltsame Aussage wenn man sich vor Augen hält das in beinahe jedem Spiel dieser Effekt abschaltbar ist...

Dann weißt du nicht, was du verpasst!

Ich weiß sehr genau was ich verpasse und momentan verpasse ich bei der PS3 nichts denn es gibt weder ausreichend Spiele noch Hardwarefeatures die mich derzeit zum Kauf bewegen könnten. Mit dem nun doch nicht erscheinenden Rumble Controller ist es wieder ein Grund mehr geworden. Irgendwann werde ich mir sicherlich auch eine PS3 zulegen, aber bis es soweit ist können durchaus noch 2 Jahre ins Land gehen und vor allem muss der Preis deutlich gefallen sein, denn Technik die ich nicht will oder brauche, bezahle ich auch nicht.
 
Naja, in den nächsten Monaten kommen einige gute Spiele raus. ;)

Im Nachhinein frage ich mich, warum man den Platz, der im Controller noch verfügbar ist net für ein Batteriefach genutzt hat. Sicherlich kann man das Ding aufladen, aber einfach die Batterien zu wechseln hätte ich angenehmer gefunden. :D
 
MadMan2388 schrieb:
Naja, in den nächsten Monaten kommen einige gute Spiele raus. ;)

Im Nachhinein frage ich mich, warum man den Platz, der im Controller noch verfügbar ist net für ein Batteriefach genutzt hat. Sicherlich kann man das Ding aufladen, aber einfach die Batterien zu wechseln hätte ich angenehmer gefunden. :D

Lol, also ich jedenalls bin heilfroh, dass Sony die scheiße von MS nicht nachgemacht hat u es einen guten Akku im PS3-Pad gibt. Ist doch echt beschissen, wenn man alle paar Stunden neue Batterien reinhaun muss, da kannste gleich mal 1000 vorbestellen:D. Außerdem ist der Akku echt gut, hält lange u ist schnell wiederaufgeladen;).
@Topic:
In ein paar Wochen/Monaten, wird diese Aussage sicherlich wieder dementiert u es gibt nen Controller mit Rumble;). U wenn nicht, stört's mich auch nicht so sehr, ist zwar ne nette Sache (vorallem bei Rennspielen), aber man gewöhnt sich auch daran, ohne auszukommen.
@SaschaE:
Tziah,zwingt dich ja keiner die Kiste zu kaufen,wenn sie dir zu teuer ist;).
 
Zurück